Empfehlung Campingplatz in der Nähe des Miniaturwunderlandes

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
rsc
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 11:43

Empfehlung Campingplatz in der Nähe des Miniaturwunderlandes

Beitrag von rsc » Sonntag 12. Februar 2017, 11:58

Hallo,

wir sind zwei Erwachsene und unser 7 jähriger Sohn per Caravan auf Tour durch Deutschland.
Natürlich machen wir in Hamburg Station unter anderem auch wegen dem Miniaturwunderland.

Kann uns jemand einen Campingplatz in der Nähe des MwL empfehlen welcher auch günstig zu öffentlichen Verkehrsmitteln liegt ,bevorzugt U-Bahn?

Gibt's Tipps was mit Kind noch lohnenswert zu sehen wäre?

Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen !

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7907
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Empfehlung Campingplatz Nähe Miniatur Wunderland

Beitrag von Datterich » Sonntag 12. Februar 2017, 12:36

Hallo und willkommen hier im Forum. Deine Frage zum Thema Wohnmobil / Caravan und Stellplatz/Stellplätze wird auf der Seite "Anfahrt" <= (klick mich bitte) des MiWuLa (dort bitte bis nach unten scrollen) ausführlicher beantwortet.

Hamburger Sehenswürdigkeiten gibt es für mehrere Wochen Besuchszeit und daher wäre es für eine gezielte Antwort gut zu wissen, was für Interessen und Themen für Eure Familie passend wären. Auch hierzu gibt es natürlich eine informative Seite vom MiWuLa: "Tipps" <= (klick mich bitte) (dort auch mal den Reiter "Tipps mit Kids" anwählen!), in der ausgesuchte Ziele wie z.B. Hagenbecks Tierpark oder verschiedene Musicals und Events, interessante große Hafenrundfahrt usw. vorgeschlagen werden.

Viel Spaß in der freien und Hansestadt und bitte genügend Zeit (am Besten einen Tag) für das Miniatur Wunderland einplanen - Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Campingplatz in der Nähe des Miniaturwunderla

Beitrag von meckisteam » Sonntag 12. Februar 2017, 17:39

Von Hamburg Elbe-abwärts gibt es das "Elbe-Camp". Das ist ein relativ einfacher Campingplatz der noch dazu recht teuer ist. Aber er hat einen unschlagbaren Vorteil : man steht zum "Schiffe gucken" in der ersten Reihe. Alle Schiffe von und nach Hamburg kommen direkt vor dem Campingplatz vorbei. Wenn ihr einfach preiswert ein paar Nächte in der Nähe von Hamburg stehen wollt würde ich den Stellplatz "Tante Henni" bei Norderstedt empfehlen. Das ist ein Stellplatz für Durchreisende, Wohnwagen sind aber zulässig.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten