Absolut, Asien ist ein extrem an verschiedensten Kulturen reicher Kontinent, hier die "kontinental-typischen Rosinen" herauszupicken dürfte reichlich schwierig werden! Genau genommen könnte man hiermit schon ein eigenes Miniatur Wunderland füllen.
Ob es sinnvol sein könnte, auch hier entsprechende Arbeiten in andere Länder abzugeben, bin ich mir nicht so sicher. Das mit Familie Martinez war letztlich (na ja, anfänglich halt) ein Experiment, das wunderbar funktioniert hat, weil sich hier sozusagen "Brüder im Geiste" gefunden haben, bei denen offensichtlich alles bestens zusammengepasst hat. Ob sich das aber nochmals irgendwo anders genau gleich wiederholen ließe, darf bei allem gebührenden Respekt gegenüber allen ebenso hoch talentierten Modellbauern in anderen Ländern trotzdem ein wenig bezweifelt werden. Aber mal davon abgesehen traue ich den Wunderländern ohnehin zu, dass sie einen solchen Abschnitt auch alleine gebacken bekommen..
Aber weil die meisten Leute zrotzdem hauptsächlich nun mal Japan im Auge haben, gehe ich halt kurz hierauf ein:
Ich kenne nichts aus Facebook, dafür umso mehr aus Youtube; und ja, in Japan gibt es ganz offensichtlich eine Menge begnadeter Modellbauer in allerlei verschiedenen Sparten. Ich muss zugeben, dass ich auf ein paar dieser Kunsthandwerker bzw. gar Künstler (ein oft inflationär verwendetes Wort, hier aber durchaus zutreffend) und deren Fähigkeiten ausgesprochen neidisch bin.
Da man im MiWuLa aber von jeher darauf bedacht war, den Stil des eigenen Hauses nicht zu verwässern, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich hier Kompatibilitäten ergeben würden.
Aber das muss eben die Chefriege entscheiden, man darf also gespannt auf die Zukunft sein.
Um aber wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren: Noch ist "Südamerika" ja keineswegs fertiggestellt und abgeschlossen, allein in Argentinien wurde ja zugegeben, dass es dort noch unfertige Baustellen gibt. Hier würde ich mir auch noch ein, meinetwegen recht kurzes, Update wünschen, tatsächlich finde ich, wir haben trotz allem noch zu wenig von den Baumaßnahmen gesehen... (Nein, gierig bin ich gar nicht!

) Es bleibt vorerst also auch hier interessant und spannend!