Extrawürste bei den Eintrittspreisen
-
- Forumane
Re: Extrawürste bei den Eintrittspreisen
@Stephan,
Schon eine gute Idee aber mit Personalaufwand verbunden. Auch vielleicht schwierig kurzfristig zu verbreiten.
Gratis an der Kasse würde ich abraten, das erweckt andere Erwartungen, du riskierst ein anderes Verhalten als normale Besucher.
Falls es aber bei Euch irgendwie Jobcentren, Arbeitsberater, Hilfeorganisationen, Kirchen in der Nähe des Miwulas, Vereine die diesen Personenkreis bedienen usw. geben, die damit vertraut sind, könntest du die dort verantwortlichen Berater anbieten kleinere Gruppen für sagen wir 1 oder 2 Euro pro Kopf einzuladen. Wäre durchaus eine nette Geste und du hättest irgendwie eine Art Kontrolle über die Anzahl der Gäste.
Ganz anders und einfacher wäre ein November Werktags Aktion - 5 Euro pro Kopf - und sich sichern, dass dieselbe Personengruppen es zu wissen bekommen.
Von einem öffentlichen Preis von 0,- Euro würde ich abraten, obwohl ich mit dem Zweck ganz übereins und einig bin.
PS. Schnell verfasst, Schreib- und Sprachfehler dürft Ihr gerne behalten.
PPS. Habe kein Kenntnis zu den eventuellen deutschen Ausweisen.
Schon eine gute Idee aber mit Personalaufwand verbunden. Auch vielleicht schwierig kurzfristig zu verbreiten.
Gratis an der Kasse würde ich abraten, das erweckt andere Erwartungen, du riskierst ein anderes Verhalten als normale Besucher.
Falls es aber bei Euch irgendwie Jobcentren, Arbeitsberater, Hilfeorganisationen, Kirchen in der Nähe des Miwulas, Vereine die diesen Personenkreis bedienen usw. geben, die damit vertraut sind, könntest du die dort verantwortlichen Berater anbieten kleinere Gruppen für sagen wir 1 oder 2 Euro pro Kopf einzuladen. Wäre durchaus eine nette Geste und du hättest irgendwie eine Art Kontrolle über die Anzahl der Gäste.
Ganz anders und einfacher wäre ein November Werktags Aktion - 5 Euro pro Kopf - und sich sichern, dass dieselbe Personengruppen es zu wissen bekommen.
Von einem öffentlichen Preis von 0,- Euro würde ich abraten, obwohl ich mit dem Zweck ganz übereins und einig bin.
PS. Schnell verfasst, Schreib- und Sprachfehler dürft Ihr gerne behalten.
PPS. Habe kein Kenntnis zu den eventuellen deutschen Ausweisen.
Moin,
gibt es in DK keinen Ironiedetektor?
gibt es in DK keinen Ironiedetektor?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
@gunni
Falls du dich über Hilfswerke amüsieren möchtest, bitte ohne mich.
Und falls man sich in diesem Forum nur um HarzIV Empfänger und Familien die sich knapp um ihre Kinder kümmern können amüsieren, dann macht besser zu und geht in Eure Kneipe.
Adieu und ciao
Falls du dich über Hilfswerke amüsieren möchtest, bitte ohne mich.
Und falls man sich in diesem Forum nur um HarzIV Empfänger und Familien die sich knapp um ihre Kinder kümmern können amüsieren, dann macht besser zu und geht in Eure Kneipe.
Adieu und ciao
Moin,
beachte bitte meine PM
beachte bitte meine PM
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Jörg Spitz
- Forumane
Oh Mann was geht denn jetzt ab ???
@ Nordexpress
Wenn man KEIN fundiertes Wissen über das Sozialsystem eines Landes hat, dann sollte man besser nichts dazu schreiben !!!!
In den vorhergehenden Postings wurde sich in keinster Weise über Hartz IV Empfänger oder andere Sozial Benachteiligte lustig gemacht.
Es wurden lediglich Aspekte über das Für und Wider reduzierter Eintrittspreise (manchmal auch mit viel Ironie gewürzt) für bestimmte Personengruppen diskutiert.
Ironie = feinsinniger Humor welcher sich meist nur in der Muttersprache erkennen lässt.
@ Nordexpress
Wenn man KEIN fundiertes Wissen über das Sozialsystem eines Landes hat, dann sollte man besser nichts dazu schreiben !!!!
In den vorhergehenden Postings wurde sich in keinster Weise über Hartz IV Empfänger oder andere Sozial Benachteiligte lustig gemacht.
Es wurden lediglich Aspekte über das Für und Wider reduzierter Eintrittspreise (manchmal auch mit viel Ironie gewürzt) für bestimmte Personengruppen diskutiert.
Ironie = feinsinniger Humor welcher sich meist nur in der Muttersprache erkennen lässt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Hallo Datterich,Datterich hat geschrieben:Richtig - ich hatte es geahnt: "Griechen" habe ich oben vergessen -
dankeschön für den Tipp.
Freundliche Grüße nach Europa
Datterich
Vielleicht kommt bald die ganze Welt kostenlos rein.
ABER WIE ?? sollte dann der Weiterbau des MiWuLa erfolgen.
Bernd
Also ich find auch, dass es halt nunmal nur pauschal gemacht werden kann.kiruna hat geschrieben:Hallo,
was für eine Diskussion! Die einzige gerechte Variante wäre, den Eintrittspreis im Verhältnis zu den Einkommensverhältnissen zu berechnen.
Da dieses aber nicht durchführbar ist, können nur pauschale Preisstufen erstellt werden. Es ist halt wie im normalen Leben. Es gibt immer Gewinner und Verlierer.
Völlig unbeachtet bleibt ein weiterer Aspekt. Wie sieht es denn mit den Reisekosten aus? Nicht jeder Besucher wohnt in Hamburg. Für einen Tagesbesuch bezahle ich an der Tankstelle zur Zeit ein Vielfaches des Eintrittsgeldes!!
Sonst kommt doch jeder und will ne Extrawurst oder?
Vielen Rentnern/Arbeitslosen/Studenten erleichtert ein bisschen Rabatt ja die Teilnahme, ist doch ok. Gibt sicher einige, die es nicht nötig hätten, aber dafür kann man ja auch nicht den Rest pauschal ausschließen.
Also um sowas mach ich mir echt keinen Kopf!
Zuletzt geändert von Angela88 am Mittwoch 19. März 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Löl, was geht denn hier ab
Habt ihr alle Angst, dass es zu Weihnachten keine Geschenke für die Mobahn gibt?
Da ist man natürlich gereizt, iss klar
Zumindest wieder ein Thread über 3 Seiten
Im Zuge von (wie passend die Wortschöpfung doch ist) Griechen, Spaniern, Bayern etc. - wurde eigentlich schon ein
Deutsch- und Rechtschreibtest als Eingangsvoraussetzung diskutiert? *Öl ins Feuer giess*
oder Moba-Abitur: schottern, gipsen, Häuser basteln
Aber im Ernst - wer schon mal von ALG2 (ich hasse den Begriff Hartz4) leben "durfte" weiß, dass jede kleine Hilfe am Ende des Monats echt ne Erleichterung ist - und das gilt sicher auch für die anderen oben genannten Personenkreise - und wenn da doch mal ein reicher Rentner darunter ist, der es nicht nötig hätte ok, die Welt geht davon nicht unter - lieber auf sich selber schauen, als neidisch auf die anderen.
Edit: Upps Ausgangsbeitrag ist ja schon älter
Habt ihr alle Angst, dass es zu Weihnachten keine Geschenke für die Mobahn gibt?
Da ist man natürlich gereizt, iss klar
Zumindest wieder ein Thread über 3 Seiten
Im Zuge von (wie passend die Wortschöpfung doch ist) Griechen, Spaniern, Bayern etc. - wurde eigentlich schon ein
Deutsch- und Rechtschreibtest als Eingangsvoraussetzung diskutiert? *Öl ins Feuer giess*
oder Moba-Abitur: schottern, gipsen, Häuser basteln
Aber im Ernst - wer schon mal von ALG2 (ich hasse den Begriff Hartz4) leben "durfte" weiß, dass jede kleine Hilfe am Ende des Monats echt ne Erleichterung ist - und das gilt sicher auch für die anderen oben genannten Personenkreise - und wenn da doch mal ein reicher Rentner darunter ist, der es nicht nötig hätte ok, die Welt geht davon nicht unter - lieber auf sich selber schauen, als neidisch auf die anderen.
Edit: Upps Ausgangsbeitrag ist ja schon älter