FQ-2004 Hinweis

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

FQ-2004 Hinweis

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 27. Oktober 2004, 16:47

Auf Verdacht, dass nicht jeder die Rubrik "Stammtisch" in diesem Forum liest, hier einmal ein kleiner Hinweis:

3 Forumanen dieses Forums haben es zur ihrer Aufgabe gemacht eine Übersicht der Forumsteilnehmer dieser Site in Form eines Kartenspiels (Quartett) zu gestalten. Dabei ist selbstverständlich jeder, der in diesem Forum aktiv ist, herzlich eingeladen dieses Projekt mit seinem Beitrag zu unterstützen.

Folgende Daten sind für dieses Projekt wichtig:

- Anmeldedatum hier im Forum
- Geburtsdatum
- Anzahl male schon im MiWuLa
- Der Name des Modell-bahnhofes im MiWuLa an dem man am liebsten zu Hause ist; eine Auswahl findet man unter dem Thread "Forumanenquartett Edition 2004" unter der Rubrik "Stammtisch",

und was ganz wichtig ist, ein Foto was einen repräsentativ darstellt. Wenn alle Daten, und auch die Lust zur einer Teilnahme, vorhanden ist; den ganzen Spass bis spätestens d. 6.12.04 an: forumsquartett@gmx.de schicken. Gegen Weihnachten wird das Kartenspiel dann in seiner vollen Ausstrahlung am "Stammtisch" präsentiert.

Das FQ-2004 Team freut sich auf zahlreiche Zuschriften - auch von einem Herrn Hertz :wink:

Bis dann:
Das FQ-2004 Team: Hannes, Gerd und Simon aus Tarp

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Re: FQ-2004 Hinweis

Beitrag von martin » Mittwoch 27. Oktober 2004, 17:11

Simon aus Tarp hat geschrieben:Auf Verdacht, dass nicht jeder die Rubrik "Stammtisch" in diesem Forum liest ...
Was? Es gibt echte Forumanen die noch nicht am Stammtisch waren? :nullplan:

Um zurück zum Thema zu kommen: hier der direkte Link zum FQ-Thread am Stammtisch .

Bis bald am Stammtisch
Martin (der Z-Bahner) ... und einer der Stammtisch-Moderatoren

Benutzeravatar
modellbahner-michael
Forumane
Beiträge: 389
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 18:50
Wohnort: Österreich (EU)
Kontaktdaten:

FQ Team

Beitrag von modellbahner-michael » Mittwoch 27. Oktober 2004, 17:42

Guten Abend,

Tolle Idee! :lol: Meine Daten sind schon unterwegs :!: Der Stammtisch ist ja Pflicht für jeden Forumanen :LOLLOL:

Schönen Abend noch,
euer
modellbahner-michael
----------------------------------
der manchmal auch besondere Ideeen hat..... :jaja:
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:27

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, hier zu posten, welche Fotos ihr schon habt!

GaP Macko (benötigt eine neue Ausgabe des Forumanenquartetts)

Benutzeravatar
modellbahner-michael
Forumane
Beiträge: 389
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 18:50
Wohnort: Österreich (EU)
Kontaktdaten:

FAQ

Beitrag von modellbahner-michael » Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:40

Guten Abend,

So habe ich die Angaben übermittelt:

Bild

Anmeldedatum: 23.02. 2004 (eigentlich seit September 2003/ aber wegen neuer Regi....)
Geburtsdatum: 31.12. 1987
Anzahl im Miwula: 0 (aber 2005 komme ich)
Und am liebesten Bahnhof Hamburg :) klar - oder? :)

MFG
Michael :wink:
Bild

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 27. Oktober 2004, 22:11

Ja klar können wir eine kleine Übersicht präsentieren :D . Also, folgende Forumanen haben uns schon die wichtigen Daten geschickt; oder zumindest das, was am schwersten zu beschaffen ist: Das Foto:

Macko57
Björn
Marius Baum
LaGo
Kristian
Uli
Fridaaaa
mike_treff
Jörg G
modellbahner-michael
Erhard
(Hannes)
(Gerd)
(Simon aus Tarp)

Sich schon gemeldet, nur ohne Bild:

cb
Felix (der erste)

Man sieht also, es fehlen noch:

Stephan Hertz, Frederik Braun, Gerrit Braun, Erhard Baltrusch, Sven Hinzmann, Holzwurm, Joachim Jürs, Alex Duwe, Gerhard Dauscher, Ralph Zinngrebe, H0-Holger, N-Frank, N-Jörn, ofronk, Jörg Thyroff, Flo K. (der erste), Olli, Ludger, Bernhard, Tobsber, Sebastian, günni, Arne H., martin, Thwe16, DerGast, Datterich, Michel P., Harry, MainstreetUSA, Ole Oberste Berghaus, Michael K., AceHH, Peter, Wolfgang E., Qrt, Maxifranz, Bernie-Bärchen, Michael aus Nbg, DC, dh, Bahnchef, Oddbot, Holger aus BS, mclorch, Kai Eichstädt, der PATE, madru, nick.nolte, Mr. E-Light, Jens R., Jørgensen, Matze136, marsu70, Mallory, Brueni, Kruno Schmidt, Michael Sommer, VT_340, cmeyer, paan-bahn, Manu, Dieter Papenberg, Dr. Peter Holbeck, malte, dachenheimer, Manfred, tarzanoj, Peter(HH), Lori, MiWuLa-Freund, Hartwig & Marianne Kluge, Marsupilami, Michael Petscheitis, HenniNg, brummsocke, H0 Lok, Jörg W., nachtdieb, Holger aus Sande, Matthias Röhrs, jimknopf26419, Juergen P., Hachingfan, Malte Baumann, peter aus paderborn, Matthias Filitz, Flo, Papier, Eckhard Baer, Jumbo, feuerwehrfelicitas, Digitalumrüster, crazy-iwan, mat, UND ALLE DIE, DIE ICH JETZT NICHT ERWÄHNT HABE!!! Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!!! :wink:

Also, wie gesagt: Wir freuen uns auf eure Zuschriften :D .

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:43

Ich habe gestern Hannes Aufruf am MiWuLa-Stammtisch und dann hier diesen Thread gelesen. Woran liegt es das sich bisher nur wenige Forumanen angemeldet haben? :roll:

Ist jetzt die Spannung raus weil anstatt einem "Geheimprojekt" es "nur noch" FQ-Edition 2004 heißt? Will sagen: keiner wusste was es war aber viele wollten mitmachen. Dieses Mal habe ich das Gefühl das sich einige sagen: ach die anderen werden schon mitmachen da brauche ich nicht. Nur am Ende denken fast alle so :( .

Ich kann das ruhig mal sagen, denn immerhin war ich einer der ersten der seine Daten abgeschickt hat :D . Also ihr anderen Forumanen, macht mit! Es lohnt sich wirklich! :D :D
So, ich hoffe das in den nächsten Tagen die FQ-Mailbox aus allen Nähten platzt,

hofft Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 29. Oktober 2004, 10:55

Hallo Simon!

Ein neues Bild wird's nicht geben, zumal das alte Photo doch auch recht nett ist :wink: ... aber ich dachte eigentlich, wir hätten (nach einer gemeinsamen Abstimmung vor Monaten) die Idee, jedes Jahr ein neues Quartett aufzulegen, sterben gelassen.

Insofern wundere ich mich in der Tat über die "Exhumierung" :? :? :? ...
Nicht daß ich irgendjemandes Idee und die damit verbundende Arbeit schmälern möchte, aber ich werde doch nicht im MiWuLa Quartett spielen, wenn ich im Hintergrund eine Traumanlage habe, auf der sich täglich etwas ändert - oder?

Liebe Grüße - Ludger

Nachtrag: Es ist ja in Ordnung, wenn von jedem Teilneher hier im Forum (an zentraler Stelle) ein Bild existiert, daraus aber jedes göttliche Jahr ein Quartett zu basteln ... oder gibt es im Guinnesbuch eine Eintragung für das "größte Quartett"?

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 29. Oktober 2004, 11:20

Komisches "sterben lassen"... Aber vielleicht zählt Ludgers Meinung ja für 20...??

Wie hier deutlich steht ging die Abstimmung mit 6x Nein und 24x Ja aus...

Es soll Leute geben, die können auch andere Meinungen als ihre eigene akzeptieren...

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 29. Oktober 2004, 12:50

Oh ha - hatte ich ehrlich anders in Erinnerung ... Sorry - hab' mich vertan :oops: ; das ändert aber nichts an meiner Einstellung zu dem Thema ...
Anonymous hat geschrieben:... Es soll Leute geben, die können auch andere Meinungen als ihre eigene akzeptieren...
Ja - solche "Leute" bezeichnet man in der deutschen Sprache übrigens als Mitläufer; es sind Menschen, die leicht zu manipulieren sind und kaum eine eigene Meinung haben ... Diese "Leute" zeichnen sich aufgrund fehlenden Rückgrats gern durch Anonymität aus ...

Liebe Grüße - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 29. Oktober 2004, 14:52

@ Ludger:

Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich gibt es viele Leute die einfach mitrennen und dann so zahlreich "Ja" gestimmt haben, aber heisst das, dass sämtliche 6 anderen tatsächlich (und garantiert) für ihre persönliche Meinung gestimmt haben? Du brauchst ja nicht mitmachen, es ist ein Angebot an alle Forumanen - aber ich persönlich würde es schon schade finden, wenn du nicht dabei bist.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 29. Oktober 2004, 14:54

Anonymous hat geschrieben:Komisches "sterben lassen"... Aber vielleicht zählt Ludgers Meinung ja für 20...??

Es soll Leute geben, die können auch andere Meinungen als ihre eigene akzeptieren...
Das kam aber wirklich ein bisschen komisch rüber, da muss ich Ludger Recht geben! Das ist wieder so ein kleiner Anreizer zu einer "im-Sande-verlaufenden-Diskussion" :!:

Aber meine Meinung zum Forumanenquartett ist die, dass es unbedingt ein neues Forumanenquartett geben muss :!: Ob dann irgendwann alle damit zocken oder nicht, sei dahingestellt :P

Aber man sollte nur den anderen Nutzen dieses Forumanenquartetts nicht unterschätzen :!:

Typisches Beispiel:

Treffen einiger Forumanen im September 2004! Wie sollte man sich treffen, wenn man keine Hundeleine hat (Händynummer!). Also nimmt man am ausgemachten Treffpunkt das Forumanenquartett und sagt der Frau Gastronomrätin: "Falls so ein netter junger Mann hier auftaucht (huhu günni), dann bestellen sie ihm bitte, dass wir stündlich zum Schlage der vollen Stunde wieder hier auftauchen." Ich hab dann sogar der netten jungen Gastronomrätin mein Forumanenquartett dagelassen und sie hatte nur die Aufgabe, den Gast anzusprechen. Hat leider irgendwie nicht geklappt, weil die Frau Gastronomrätin zu sehr beschäftigt war :!:

Aber ihr müsst mir Recht geben, dass es hätte klappen können :twisted:

Nun ja, ich denke mal, dass man den Nutzen eines solchen Quartetts mit Bilder nicht unterschätzen sollte.

GaP Macko (möchte ein aktuelles Forumanenquartett)

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 2. November 2004, 14:07

Simon aus Tarp hat geschrieben: ... es ist ein Angebot an alle Forumanen ...
Hi Simon!

Weiß ich doch :wink: ; ich hab' auch überhaupt nichts dagegen, wenn manche Quartett spielen wollen - nur dafür jedes Jahr ein neues Bild machen zu müssen, wollte ich dann doch nicht ... Besser als damals sehe ich heute auch nicht aus ...

Liebe Grüße - Ludger

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Dienstag 2. November 2004, 17:31

Uuuups....total vergessen aber im Hinterkopf behalten^^

Meine Mail is raus.
Leider net all zu tolles Fodo parat weil meine Cam grad weg is. :cry:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 12. November 2004, 12:04

Nun ja, nun gut - wir können zumindest nicht sagen, dass wir gar nichts von Euch hören. Einige Zuschriften haben uns erreicht, aber es fehlt trotzdem noch ein ganzer Haufen. Schätzungsweise 93% aus der etwas weiter oben aufgeschlagenden Liste, fehlen immer noch. Besonders grosse Überraschung hier: NOCH KEIN WUNDERLÄNDER!!! Freddy? Gerrit? Stephan? Erhard?

Also, angesichts noch so hohem fehlen der Forumanen & Wunderländer, (und vielleicht der Gefahr, dass dieser Thread zu tief runter gerutscht ist, dass ihn niemand mehr sieht) kommt hier noch mal eine klitzekleine Erinnerung :D

Viele Zuschriften unter forumsquartett@gmx.de wünscht sich hiermit:

Simon aus Tarp

Gesperrt