Frage zur Hafenrundfahrt bei Große Pötte Kleine Züge?
Guten Morgen, ich hab für Karfreitag nächsten Jahres Tickets bestellt für die Sonderveranstaltung Große Pötte Kleine Züge, jetzt ist meine Frage, da im Preis eine Hafenrundfahrt mit inbegriffen ist, wie die Route da fährt?
Der Hintergrund ist der, dass ich evtl. noch eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse extra für den nächsten Tag buchen möchte, aber wenn wir ja alles bei der abendlichen Rundfahrt sehen könnte ich mir das Geld sparen.
Fährt das Boot bei der abendlichen Rundfahrt auch durch die Speicherstadt?
Gibts vielleicht irgendwo einen Routenplan dazu oder kann mir jemand näher Auskunft geben.
Vielen Dank schon im Voraus und frohe Weihnachten Allen
Lg momo
Der Hintergrund ist der, dass ich evtl. noch eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse extra für den nächsten Tag buchen möchte, aber wenn wir ja alles bei der abendlichen Rundfahrt sehen könnte ich mir das Geld sparen.
Fährt das Boot bei der abendlichen Rundfahrt auch durch die Speicherstadt?
Gibts vielleicht irgendwo einen Routenplan dazu oder kann mir jemand näher Auskunft geben.
Vielen Dank schon im Voraus und frohe Weihnachten Allen
Lg momo
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Frage zur Hafenrundfahrt bei Große Pötte Kleine Züge?
Moin Moin momo,
So wie es in der Ticket Beschreibung
Sicher wird es einige Punkte auf der gebuchten Tour vom MiWuLa geben, die sich mit den Touren der anderen Anbieter decken. Auf einer XXL Hafenrundfahrt werden dann auch weitere Punkte gezeigt, die auf der Normalen Tour nicht gezeigt werden.
MFG
Thomas
So wie es in der Ticket Beschreibung
Quelle: siehe LinkIn den ruhigen Abendstunden zeigen sich der Hamburger Hafen und die Speicherstadt von ihrer schönsten Seite. In einer ca. 1 stündigen Barkassenfahrt zeigen wir Ihnen dieses Hamburger Highlight und entführen Sie danach ohne Wartezeit in das Miniatur Wunderland.
Sicher wird es einige Punkte auf der gebuchten Tour vom MiWuLa geben, die sich mit den Touren der anderen Anbieter decken. Auf einer XXL Hafenrundfahrt werden dann auch weitere Punkte gezeigt, die auf der Normalen Tour nicht gezeigt werden.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Datterich
- Forumane
Im Gegensatz zu früheren Jahren schrumpft der Hamburger Hafen (flächenmäßig) enorm, siehe HafenCity & Co., die früher "Hafen" waren, es jetzt nicht mehr sind. Ich weiß es nicht genau, stelle mir aber vor, dass eine Rundfahrt von
60 - 90 Minuten die aktiven Hafenbereiche und die Fleete in der Speicherstadt wohl abdecken wird.
Wo sind denn die Barkassenrundfahrt-Teilnehmer des diesjährigen MFM?
Die müssten dazu doch aktuelle und zutreffende Angaben machen können ...
Freundliche Grüße an alle Hamburg-Besucher
Datterich
60 - 90 Minuten die aktiven Hafenbereiche und die Fleete in der Speicherstadt wohl abdecken wird.
Wo sind denn die Barkassenrundfahrt-Teilnehmer des diesjährigen MFM?
Die müssten dazu doch aktuelle und zutreffende Angaben machen können ...
Freundliche Grüße an alle Hamburg-Besucher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Zumindest startet die Rundfahrt schon mal in der Speicherstadt. Der Anlieger liegt, wenn aus dem Miniatur-Wunderland kommt und auf die Straße tritt, ca. 200m rechts. Dort liegt ein Ponton als Schiffsanleger.momo34 hat geschrieben:Fährt das Boot bei der abendlichen Rundfahrt auch durch die Speicherstadt?
Viele Grüße
Harry
- Maik Costard
- Forumane
Die Tour ist die normale Hafenrundfahrt. Es gibt dann noch die große Hafenrundfahrt, die 2 Stunden dauert, das ist aber "nur" eine 1stündige Erweiterung. Wenn du noch mehr sehen möchtest empfehle ich eine Alsterrundfart. Die Abfahrt dafür ist an der Binnenalster.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin Moin,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Info. Ich war zwar dieses Jahr im April das 1. Mal in Hamburg und hab eine 1 Stündige Hafenrundfahrt mitgemacht, allerdings war da die Speicherstadt nicht mit dabei. Nächstes Jahr fahre ich mit meinem Sohn und möchte halt gerne alles abdecken, er ist dann 12 und interessiert sich voll für Technik und Schiffe... ich glaube ich werd es kurzfristig entscheiden, ob die abendliche Hafenrundfahrt reicht oder ob wir am nächsten Tag nochmal eine machen bei Tageslicht. Auf jedenfall freue ich mich schon tierisch bald wieder in Hamburg zu sein.
erstmal vielen lieben Dank für Eure Info. Ich war zwar dieses Jahr im April das 1. Mal in Hamburg und hab eine 1 Stündige Hafenrundfahrt mitgemacht, allerdings war da die Speicherstadt nicht mit dabei. Nächstes Jahr fahre ich mit meinem Sohn und möchte halt gerne alles abdecken, er ist dann 12 und interessiert sich voll für Technik und Schiffe... ich glaube ich werd es kurzfristig entscheiden, ob die abendliche Hafenrundfahrt reicht oder ob wir am nächsten Tag nochmal eine machen bei Tageslicht. Auf jedenfall freue ich mich schon tierisch bald wieder in Hamburg zu sein.
- Maik Costard
- Forumane
Die Speicherstadt wird ausgelassen, wenn der Wasserstand zu hoch/niedrig ist, so das die Barkassen unter den Brücken nicht durchkommen oder im Schlick stecken bleiben.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Ja bei der Hafenrundfahrt die ich gemacht habe, wurde die Speicherstadt gar nicht angefahren, dass war ein Schiff von HADAG und die sind nur auf der Elbe rumgeschippert durch den Containerhafen und dann wieder zurück. Deswegen wollt ich eben auch mal die Speicherstadt anschauen.