Frederik Braun: Bitte um Eure Hilfe !

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6674
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Frederik Braun: Bitte um Eure Hilfe !

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 2. September 2015, 10:49

Moin,

vorgestern von Freddy auf Facebook gepostet und schon weit über 2000 Mal geteilt:
Frederik Braun hat geschrieben:Bitte lest meinem Hilferuf und schaut wo Ihr helfen könnt! Ich habe heute Vormittag alle Termine abgesagt und bin spontan zum Helfen zur "Kleiderkammer" in der Messehalle B7 gefahren. Es ist unvorstellbar!!!!! Ich war kaum eine Minute da, da schnappte mich jemand und fortan habe ich Kinderklamotten sortiert. Was sind das für tolle Menschen, die das organisieren! Es fehlt aber an allen Ecken und Enden!!! Und wehe Du klickst jetzt weg, denn jetzt kommen reichlich Möglichkeiten, wie DU helfen kannst „wink“-Emoticon

Vorweg: am Ende gerne diesen Aufruf teilen oder selbst einen schreiben!!!

Wie könnt Ihr helfen?

1) Helft mit beim Sortieren oder Organisieren. Für ein paar Stunden oder auch gerne mehr. Je länger, desto besser ist man im Ablauf "drin". Täglich von 9-21 Uhr. Liebe Chefs: spendiert doch einfach mal einen gewillten Mitarbeiter und schickt ihn hin, machen wir auch gerade...

2) Hygieneartikel!
- Rasierschaum!!!
- Shampoo und Duschgel M+W und Kind. 2 in 1
- Alles fürs Baby (Lotion, Öl, Feuchttücher)

3) Logistik!!!!!
- Massenhaft Umzugskartons
- Jutebeutel in Massen (Für Erstausstattungspakete)
- gelb / schwarzes Absperrband
- Abroller für Packklebeband
- Europapeletten
- LKW mit Fahrer
- Großes Übergangslager per sofort für max 1 Monat!!!

4) Klamotten, Spielzeug, etc. wird unbedingt gebraucht, aber es fehlt an SORTIERERN! Wenn Ihr Klamotten etc bringt: Sortiert Klamotten und Spielzeug gerne vor. Nach Baby, Kleinkind, Kind, Erwachsen. Und schreibt falls nicht deutlich sichtbar groß die Größe auf die Etiketten! Man sucht manchmal viel zu lange. Absolut rar: kleine Männergrössen S und M! Und bestenfalls nicht nur hinbringen sondern gleich beim Sortieren helfen „wink“-Emoticon => NACHTRAG von HEUTE 20 UHR: Aufgrund zu weniger SORTIERER bitte bis 2.9. erst mal keine Klamotten mehr abliefern. Hygiene und die anderen Sachen gerne weiter. UND HIN UND HELFEN!

5) Sonstiges
- Bettwäsche (Decken, Bezüge und Kissen)
- Neue Unterwäsche für alle (M+F+K)
- Socken bestenfalls neu
- verschließbare Taschen

Und und und

=> Bei allem was Ihr bringt, bitte bitte bitte: Es sollte sauber sein und noch brauchbar. Ich habe Sachen in der Hand gehabt, das glaubt man nicht. Der gute Wille war sicherlich da, aber die Menschen sollen es mit Würde tragen können!

Die Kleiderkammer findet Ihr in der Messehalle B7, Anfahrt über Holstenglacis, Einfahrt Halle B6.

DANKE für Eure Zeit!

LG Frederik
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Und das Thema betrifft ja längst nicht nur Hamburg sondern das ganze Land. Z.B. allein hier in Hagen gibt es mehrere Flüchtlingsunterkünfte, die u.a. durch das DRK mit Spenden versorgt werden. Im Gegensatz zu Freddy habe ich noch nicht sortiert sondern nur meinen Kleiderschrank um ca. 50% entlastet und Spielzeug aussortiert.

Riesen Respekt dafür, dass einer unserer Lieblings-Unternmehmer sich selbst freiwillig zum Sortieren gemeldet hat, trotz ausfallender Termine. 8) 8) 8)

Über Google gefunden: Wie kann ich helfen?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frederik Braun: Bitte um Eure Hilfe !

Beitrag von writeln » Sonntag 6. September 2015, 21:33

In den Messehallen werden auch weiterhin Sachspenden angenommen und Helfer gesucht.
Was aktuell genau benötigt wird, kann man auf folgender Website nachlesen:
http://zusammenschmeissen.de/
:!:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Frederik Braun: Bitte um Eure Hilfe !

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 6. September 2015, 22:32

Da finde ich direkt einige Posten, mit denen ich aushelfen kann.
Ich werde wohl auf dem Weg zum Kehrwieder am Freitag noch einen Abstecher zum Holstenglacis machen.
Mal sehen, was ich in meinen Focus so alles reinkriege.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten