Stimmt, so ist es.ozoffi hat geschrieben:...der zahlende Besucher hat deswegen nicht mehr bezahlt!
Leider war in diesem Jahr in den sozialen Netzwerken vermehrt zu beobachten, dass Tatsachen wie diese verdreht und verkürzt wurden und allem Anschein nach geschah das zumindest teilweise auch systematisch.
Obwohl das Wunderland seine Aktion auch dieses Jahr wieder sehr klar und transparent erklärt hat, gab es eine große Menge von Beiträgen, in denen laut moniert wurde, dass eine bestimmte Gruppe (Flüchtlinge) bevorzugt worden seie, dass andere Besucher dafür hätten zahlen müssen, dass man einheimischen Familien nicht die selbe Unterstützung zukommen lassen würde (was erwiesenermaßen Quatsch ist). Das absurdeste war ein Kommentator, der klagte, die Aktion ginge zulasten der Steuerzahler.
Kurz und gut, es wurde von einer bestimmten Gruppe versucht, die Aktion des Wunderlandes für ganz andere Zwecke zu instrumentalisieren. Dabei handelte es sich nicht nur um 2 - 3 böse Briefe, sondern um eine ganz beträchtliche Menge an Kommentaren, Post und sogar Anrufen.
Das ist m.E. das Problem.
___
Die Frage, ob darum zu viel Wind gemacht wurde, ist eine, die den letzten Tagen einige Male gestellt wurde. Würde mich mal interessieren, wie das Meinungsbild im Forum dazu ist.
Ich teile hier immer möglichst viele Infos, die das Wunderland betreffen, egal, ob es um erfreuliche Dinge (Live-Videos, Veranstaltungen, etc..) geht, oder um unerfreuliche, wie den Brief. Meine Intention dazu habe ich gestern ja schon in einem anderen Thread klar gemacht.
Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass das Wunderland gut reagiert hat.