Gastronomie

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Exsachse
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 16:48

Gastronomie

Beitrag von Exsachse » Montag 18. Mai 2020, 09:51

Hallo,

beim planen eines Besuches mit weiter Anreise kommen einen so allerlei Fragen...

Wird denn ab 20.05. auch die Gastronomie in irgendeiner Form geöffnet haben?

Grüße Ludwig

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gastronomie

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 18. Mai 2020, 21:00

Ja wird sie, allerdings vorerst etwas reduzierter als bislang ... CWP steht aber mit auf der Liste ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gastronomie

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 20. Mai 2020, 11:12

Stephan Hertz hat geschrieben:
Montag 18. Mai 2020, 21:00
Ja wird sie (..)
Na, so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. :wink:

Aber wie kann man eigentlich mit Maske vor Nase und Futterluke eigentlich anständig an der CWP knabbern? Und sollte man vor lauter Gier und angestautem Hunger zu sehr schlingen und sich verschlucken, wird man dann wegen des zwangsläufigen Hustenanfalls umgehend des Hauses verwiesen? :hm?: :clown:

Auf jeden Fall wünsche ich einen Guten (ich muss jetzt in unsere Küche, gibt Resteessen von gestern...). :up: :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gastronomie

Beitrag von Harry » Mittwoch 20. Mai 2020, 11:21

AnnekeH hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 10:24
Ich habe auch solche Fragen. Ich verstehe das bisher weniger.
Ich warte darauf, dass alles besser wird
Frage doch einfach. Hier gibt es viele Menschen, die die korrekten Antworten liefern können. Und als letzte Instanz haben wir immer noch den Admin. Wenn es etwas zu wissen gibt, ER weiß das.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gastronomie

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 20. Mai 2020, 23:34

Mr. E-Light hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:12
... Aber wie kann man eigentlich mit Maske vor Nase und Futterluke eigentlich anständig an der CWP knabbern? ...
Mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz durchs Bistro bis zum Tisch, der IMMER mit Mindestabstand zum nächsten Tisch (also ist min. jeder zweite Tisch gesperrt). Dort darf dann der Gast den Mund-Nasenschutz abnehmen und ungestört essen. Unter diesen Bedingungen hat jetzt die Gastronomie in Hamburg wieder öffnen dürfen. In Restaurant mit Service kommt das Personal mit Mund-Nasenschutz an den Tisch und bis auf den ersten Schluck im Glas heisst es dort jetzt auch "Selbstbedienung", wenn weinhaltige - und ähnliche Flaschenwaren geordert werden.
Mit Mund-Nasenschutz kann nach dem Essen der Platz verlassen werden, selbiger muss aber vor dem nächsten Gast desinfektioniert werden.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gastronomie

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 21. Mai 2020, 00:05

Eigentlich war das mehr als ironisch-satirische Frage gedacht, aber Scherze sind wohl nicht wirklich angebracht - dickes SORRY von mir dafür.
So ungefähr sieht es auch hier bei uns in Ba-Wü aus, alles reichlich kompliziert und aufwendig.
Zudem die Gastronomen noch zusätzlich die Personalien der Gäste aufnehmen und einen Monat lang speichern für den Fall der Fälle. Aber gut, das betrifft ja nicht die Maskenfrage selber. Das hier allerdings: bei Außenbewirtung darf der Gast auf die Maske gänzlich verzichten, "es wird ja alles weggeweht" (die Abstandsregel allerdings gilt natürlich auch hier). Da ist es schon ein wenig ungeschickt für das MiWuLa, Außenbewirtung gibt es ja zwangsläufig keine, von gewissen Ausnahmen in der Warteschlange draußen abgesehen, wie ich mir mal habe sagen lassen...

Sei's drum, vor mir als Gefahrenpotential könnt Ihr jedenfalls immerhin auch weiterhin sicher sein - aber das ist wieder ein völlig anderes leidiges Thema...
Gruß
Ralf

Schwanni
Forumane
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Gastronomie

Beitrag von Schwanni » Sonntag 31. Mai 2020, 18:11

Wir finden das Hygieneko zept sehr gelungen besonders das mit dem Schild worauf man erkennen kann , ob der Tisch benutzt werden darf.
IMG_31052020_190049_(600_x_1080_pixel).jpg
IMG_31052020_190039_(600_x_1080_pixel).jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gastronomie

Beitrag von günni » Sonntag 31. Mai 2020, 19:00

Moin,
dafür gibt es :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gastronomie

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 31. Mai 2020, 20:37

Moin,
den Miwuländern gehen eben die guten Ideen nie aus. :up:
Inspiration durch ähnliche Schilder :hm?: ..................................................... :lol:
Freundliche Grüße an alle Ideenerfinder

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gastronomie

Beitrag von Harry » Montag 1. Juni 2020, 07:07

So etwas traue ich den MiWuLanern auch zu. Und jedesmal, wenn ein Gast davor steht freuen sie sich über die Verwirrung :D
Dateianhänge
PushPull.jpg

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gastronomie

Beitrag von Harry » Montag 1. Juni 2020, 07:08

Aber die Idee mit den Schildern auf dem Tisch: Wieder einmal eine sehr gute Idee! :up:

Viele Grüße
Harr

Niederrheiner
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 09:07

Re: Gastronomie

Beitrag von Niederrheiner » Montag 27. Juli 2020, 10:33

Mal eine andere Frage. Bei den Abendveranstaltungen, wie Lange Nacht im MiWuLa, ist da auch das Restaurant auf oder nur während der normalen Öffnungszeiten?

Besten Dand

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gastronomie

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 27. Juli 2020, 11:04

Unsere Gastro ist immer geöffnet. Das Bistro schließt immer ein bis zwei Stunden bevor das Wunderland schließt (je nach Länge der Öffnungszeit).
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten