GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 31. Mai 2026, 08:07

Ein kurzes Moin, alles andere wäre gesabbel. DAS Video aus dem Miwula am Sonntag

https://youtu.be/agToGK8vhO8

https://www.facebook.com/reel/2470265713490884

Vielen Dank für tolle 9 Minuten und 7 Sekunden

Herzliche Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum | Wunderland Update

Beitrag von Datterich » Sonntag 31. Mai 2026, 14:26

Oha - da werden ja bereits einige Kätzchen aus dem Sack gelassen! Schöne Ankündigungen und beste Informationen. Und wenn Freddy dann mal ein klein wenig langsamer sprechen würde, könnte man sogar ein 10-Minuten-Video draus machen. :wink:

Und wo wir schon dabei sind, gut gemeinte Ratschläge zu äußern: Manche hübsche Einblendungen der Kommentatoren (m/w/d) sind wirklich sehr kurz, man kann sie beim besten Willen nicht komplett lesen, ohne blitzschnell anzuhalten oder zurück zu spulen. Ich denke, da ließe sich bestimmt was machen.

Dankeschön für ein neues hoch interessantes Video + liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Feuer-wer
Forumane

Re: GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum | Wunderland Update

Beitrag von Feuer-wer » Montag 1. Juni 2026, 14:17

Datterich hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2026, 14:26
Manche Einblendungen sind wirklich sehr kurz, [Datter]ich kann sie beim besten Willen nicht komplett lesen. Ich denke, da ließe sich bestimmt was machen.
Brille?

Datterich
Forumane

GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum

Beitrag von Datterich » Montag 1. Juni 2026, 14:31

Nö - Brille wäre hier nicht nötig. Eher Zeitmaschine oder Verjüngungspulver? :D Anhand einiger Kommentare bei YT bin ich scheinbar nicht der einzige, der bei den Einblendungen nicht so rasend schnell lesen kann und dann ggfs. Knöpfe drücken muss ...

Übrigens: Die elektronische Bandenwerbung im Volksparkstadion hatte ich bereits in den Wochenberichten 1273 (März 2025) und 1315 angeregt. Natürlich gänzlich ohne Kenntnisse über geplante Vorhaben der Wunderländer. Umso schöner, wenn es jetzt tatsächlich läuft. :up:

Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich

Mr. E-Light
Forumane

Re: GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 2. Juni 2026, 10:24

Eine Brille, welche die Zeit verlangsamt, oder (vermutlich etwas sinnvoller) die Verarbeitungszeit des Gesehenen im Gehirn beschleunigt, wäre auch in anderen Lebensbereichen sehr hilfreich. :mrgreen:

Jedenfalls habe ich mich gerade bei diesem Video auch mehrmals dabei ertappt, den 10sec.-Rückspulknopf und die Pausentaste zu betätigen... Sei's drum, dafür sind die ja auch da, für so einen alten weißen Mann wie mich. :wink:
Gruß
Ralf

Feuer-wer
Forumane

Re: GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum | Wunderland Update | Miniatur Wunderland

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 2. Juni 2026, 11:42

Konntest Du den Rückspulknopf denn ohne Brille finden?

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 2. Juni 2026, 11:48

Gerade so - diesmal. Es kommt aber auch schon mal vor, dass ich stattdessen den Knopf fürs Zurückspringen auf ein vorhergehendes Video erwische. Hartes Leben eben...
Gruß
Ralf

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 2. Juni 2026, 15:23

Sowohl der große als auch der kleine LKW sehen total crazy aus.
Die Ampel und der ICE "Knuffingen" als Geburtstagsgeschenk sind ein weiterer Ritterschlag. :up:
Wer weiß was da noch alles kommt. :hm?:
Fehlt eigentlich nur noch eine "Wunderlandallee". :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 2. Juni 2026, 17:55

Wenn Du magst, kannst Du auch einen haben, sogar mit Autogramm (wenn sie nicht schon weg sind):
https://shop.miniatur-wunderland.de/her ... t-signiert

Aber wie auch schon einige in den YT Kommentaren frage ich mich, wer sich da entgegen dem Vorbild bei der Modellauswahl für einen zweiachsigen Auflieger entschieden hat, Herpa hätte doch durchaus einen mit drei Achsen im Programm? So viel zum Thema "absolut 1:1"... Dass der Koffer ohne jegliche Gravuren daherkommt (fällt bei den nicht vorhandenen Hecktüren besonders auf), ist allerdings mittlerweile eine "Spezialität" von Herpa, das ist nicht zu ändern. Ist übrigens ja bekanntlich nicht die erste Kooperation des MiWuLa mit dem Unternehmen Garbe, vielleicht also "aus Gründen der Tradition" die fehlende Achse. :elch:

Aber wie dem auch sei, es ist schon außergewöhnlich, was das MiWuLa und damit alle, von den großen Chefs bis zu den kleinsten Angestellten, erreicht haben (auf den ICE darf man wirklich gespannt sein)! Und die Reise ist ja längst noch nicht zu Ende... :D
Übrigens, da fehlt noch eine Lufthansa Maschine "Knuffingen". :santagreen:
Gruß
Ralf

Datterich
Forumane

GEBURTSTAGSGESCHENKE! Ampel & LKW zum Jubiläum | Wunderland Update

Beitrag von Datterich » Mittwoch 3. Juni 2026, 11:05

Mr. E-Light hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2026, 17:55
Übrigens, da fehlt noch eine Lufthansa Maschine "Knuffingen". :santagreen:
Na, also irgendetwas muss doch bis zum 50. Jubiläum noch möglich sein und wurde daher jetzt ganz bewusst noch nicht realisiert. :professor2:

Kuhle Grüße an alle Jubilare -
Datterich

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 3. Juni 2026, 11:09

War zwar von mir einfach nur als simple direkte Antwort gedacht, aber Du hast natürlich vollkommen Recht, Datterich. :up: :idee: :jaja:
Gruß
Ralf

Antworten