Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Beitrag von Harry » Samstag 25. Juli 2020, 16:03

Edit und Achtung Achtung, hier der Direktlink von Stefan F:
https://www.ardmediathek.de/radiobremen ... GQ0ODliOA/


Jetzt auch in der Mediathek:
http://rbprogressivedl-a.akamaihd.net/c ... o_540p.mp4

ab 1h45min20sec

Ich finde, die Jungs haben sich und das Wunderland mal wieder v1on der besten Seite gezeigt.
Viele Grüße
Harry
Zuletzt geändert von Harry am Samstag 25. Juli 2020, 18:37, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 25. Juli 2020, 17:09

Moin Harry,

wenn du hier nachsiehst, kannst du auch auf den direkten Link zum 17-minütigen Beitrag von Freddy und Gerrit klicken. :wink:
Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu... von Wasserleiche bis Formel 1 sehr sehenswert. Nur dass Giovanni Di Lorenzo noch nie im MiWuLa war, das ist ein kleiner Skandal! Zumal er in der letzten Sendung (Minute 11:30) berichtet hat, wie begeistert ihm Helmut Schmidt vom MiWuLa erzählt hat.
Inzwischen ist die aktuelle Sendung vom 24.07.2020 auch auf Youtube.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9

Beitrag von Harry » Samstag 25. Juli 2020, 17:29

Na fein, dann haben wir hier jetzt auch den direkten Link.
Ich sehe die Beiträge von Bernd nie, weil ich immer mit "Aktive Themen" schaue, was neu ist, und seine Bereich erscheint aus irgendeinem Grund nicht.
Aber das ist ein alte und lange Geschichte.

Viele Grüße
Harry

Nachtrag: Habe das da oben mal angepasst.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 25. Juli 2020, 18:18

Moin,
Harry hat geschrieben:
Samstag 25. Juli 2020, 17:29
Ich sehe die Beiträge von Bernd nie, weil ich immer mit "Aktive Themen" schaue, was neu ist, und seine Bereich erscheint aus irgendeinem Grund nicht.
das geht mir genauso. Ich habe auch nur nochmal reingeguckt, weil es in einem sozialen Netzwerk, dessen Mitglied wir beide sind, ebenfalls angekündigt wurde.
Darum bin ich auch für Datumsangaben im Threadtitel. 😉
Ich könnte es mir natürlich auch einfach im Kalender rot anstreichen. 🤔😇 Sollte ich mal tun. 🙂
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9

Beitrag von Harry » Samstag 25. Juli 2020, 18:38

Stefan mit F hat geschrieben:
Samstag 25. Juli 2020, 18:18
... Darum bin ich auch für Datumsangaben im Threadtitel....
Damit meinst Du aber jetzt nicht mich :?:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 25. Juli 2020, 19:27

Moin,

nein, nicht direkt. Es richtete sich gestern unter anderem an den Ersteller dieses Threads, war aber ganz allgemein adressiert an all die fleißigen Threadschreiber, die mir dabei helfen, dass ich keine Sendung verpasse.
Ich klicke regelmäßig auf dieses Unterforum damit ich nichts verpasse und das ganze wäre mit Datumsangaben übersichtlicher.
[Datum][Uhrzeit][Sender][Titel][Erstausstrahlung/Wiederholung vom xx] wäre ideal.
Aber damit würde ich mehr fordern als ich regelmäßig selbst liefere, deshalb äußere ich solche Wünsche nur ab und an am Rande. :wink:

Hin und wieder bin ich da auch mal auf schon vor längerem ausgestrahlte Folgen gestoßen, die ich dann noch genüsslich in der Mediathek konsumieren durfte. Und irgendwann einmal hatte mir sogar ein Forumane (ich sage nicht wer, aber ich glaube er hat eine 5-stellige Zahl Beiträge im Forum geschrieben) eine Sendung auf andere Art und Weise zugänglich gemacht. Jedenfalls ist es immer schön, solche Sendungen zu gucken. :up:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 28. Juli 2020, 15:33

Moin Harry,
Harry hat geschrieben:
Samstag 25. Juli 2020, 17:29
Ich sehe die Beiträge von Bernd nie, weil ich immer mit "Aktive Themen" schaue...
leider taucht nicht immer alles bei den "Aktiven Themen" auf, dann schaue mal in die "Ungelesenen Beiträge" da tauchen dann z.B. auch die ganzen Rätselthreads auf. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 28. Juli 2020, 20:47

Also, dieses Thema hatten wir doch unlängst schon, damals habe ich mir sogar eine ordentliche Abfuhr eingefangen!
Das Resultat: Um wirklich alle neuen Beiträge zu erwischen muss man entweder die Aktiven Themen + Neue Beiträge + Ungelesene Beiträge aufrufen oder schlicht die Startseite/Übersicht des Forums aufrufen, wo dann hier und da die Symbole rot aufleuchten, wo es was neues gibt (das ist die sicherste Methode). Über Sinn und Unsinn der Geschichte, dass nicht alle neuen Beiträge in den neuen Beiträgen oder in ungelesen... auftauchen, diskutiere ich nicht mehr, das ist mir alles zu blöd, habe ich aufgegeben, interessiert mich auch nicht mehr...

Von dem Erscheinen der Brüder Braun in "3 nach 9" hatte mir übrigens mein Vater erzählt, der das zufälligerweise life gesehen hat, ich selber bin bisher noch nicht dazugekommen, mir dieses in der Mediathek anzuschauen...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Beitrag von Harry » Mittwoch 29. Juli 2020, 08:16

Nee, das Thema ist für mich auch durch....

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6270
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrit und Freddy und die Formel 1 in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Beitrag von writeln » Mittwoch 29. Juli 2020, 21:24

Ähm, mal abgesehen von den Forumsorganisations-Themen..:

Habt ihr eigentlich die Formel 1 Autos gesehen?
Das sieht aber richtig gut aus!
Schön, wie die kleinen Flitzer über die Strecke gleiten. Sieht sehr realistisch aus, finde ich. Tolle Modelle und ein sehr geschmeidiges Fahrverhalten.

Jetzt kann man sich langsam vorstellen, wie der Rennbetrieb in Klein-Monaco mal aussehen wird. :D
Für mich der interessanteste Teil des Talks.
:up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20426
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Beitrag von günni » Mittwoch 29. Juli 2020, 21:29

Moin,
das habe ich mir mehrfach angesehen. Fantastisch!!!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrit und Freddy in N3 - 3 nach 9 am 24.7.2020

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 30. Juli 2020, 00:57

Sodele, jetzt habe ich mir diesen speziellen Teil der Sendung auch angeschaut: Wie zu erwarten :wink: wieder sehr amüsant und interessant! :up: :D
Mit den beiden müsste man allein eine ganze Sendung bestreiten. :mrgreen:
Die F1 Autos scheinen wirklich soweit schon richtig gut zu fahren, kann man auf der kurzen Teststrecke halt noch nicht ganz so gut erkennen. Da darf man wirklich auf die Monaco-Strecke gespannt sein! 8) Aber 3 Wochen für en Bau eines Autos - die Konstruktion am Rechner und das Zeichnen der Decals sind da bestimmt mit eingerechnet. Trotzdem ist das eine lange Zeit, ich gehe mal davon aus, dass die doch ein spezielles "Innenleben" haben, das den Bau so in die Länge zieht. Ich würde wirklich nur zu gern so ein Modell in all seinen Einzelteilen sehen und wie es dann zusammengebaut wird. Zu schade, dass das nicht passieren wird...
Gruß
Ralf

Antworten