Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Martin D. » Freitag 21. Mai 2010, 18:18

...und noch nicht zu realisieren, weil das nötige Drumherum wie Pushbacker Treppen und weiteres noch nicht fertig gebaut sind, von den Modellbauerischen Tätigkeiten wie Vorfeld streichen und sowas mal abgesehen.


Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

jakob-huber

Re: Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von jakob-huber » Freitag 21. Mai 2010, 18:46

Ja aber die Busse, die können ja ihre Dienste schon leisten. :D

Viele Grüße
Jakob :jump:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Datterich » Freitag 21. Mai 2010, 18:49

Das ist ja im Moment aus aktuellem Anlass Thema jedes Wochenberichtes. Mir würde es gefallen, in Gerrits Tagebuch auch mal Themen aus den vielen anderen Bereichen anzusprechen, zum Beispiel Schiffssteuerung, Transrapid, Unterflurantriebe in den älteren Bauabschnitten usw.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Martin D. » Freitag 21. Mai 2010, 21:10

Datterich hat geschrieben:Das ist ja im Moment aus aktuellem Anlass Thema jedes Wochenberichtes. Mir würde es gefallen, in Gerrits Tagebuch auch mal Themen aus den vielen anderen Bereichen anzusprechen, zum Beispiel Schiffssteuerung, Transrapid, Unterflurantriebe in den älteren Bauabschnitten usw.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
In Gerrit's Tagebuch Vol 13 sagt Gerrit, dass nach der Fertigstellung des Flughafens die Schiffsteuerung das dominierende Thema einiger Tagebücher sein wird.

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1538
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 21. Mai 2010, 21:38

Hallo Jakob,

jetzt lass doch die Miwula-Leute erst einmal machen. Ich freue mich jeden Montag auf die Wochenberichte und etwa einmal im Monat auf die Videoberichte. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter des Miwula bauen wirklich mit großer Qualität. Wenn man bedenkt was erst einmal erfunden werden muß um diese große Fläche zu bebauen ist das alles schon sehr aufregend.
Immer mit der Ruhe, gut Ding will Weile haben. Das Miwula wird uns allen schon zu gegebener Zeit mit den tollsten Berichten erfreuen.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Samstag 22. Mai 2010, 00:00

Ich denke das zu gegebener Zeit dein Wunsch erfüllt wird.
Und wenn dazu kein Video kommt, dann geh doch nach der Flughafeneröffnung mal ins MiWuLa und schaus dir an! :lol: :lol:
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu einer Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Martin D. » Samstag 22. Mai 2010, 10:25

Ich glaube, dass dein Vorschlag besser in einen "MiWuLa TV Report" passen würde.
In Gerrit's Tagebuch wird über den Baufortschritt berichtet, wie in den Wochenberichten.
In einem Report wird auch über Anderes berichtet, zum Beispiel die Einweihung des A380 wurde in einem Report zusammengefasst.

Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Tagebuch Folge 17

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 5. Juli 2010, 10:16

Moin,
hier geht es zur 17 Folge.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Folge 17

Beitrag von Sebastian » Montag 5. Juli 2010, 10:27

Die begrünten Ecken schauen seeehr schön aus!!!

Und auch die Folge von Gerrits Tagebuch ist super, endlich mal eine Folge, die ich auch meiner Mutter zeigen konnte, ohne das sie nach 3 Minuten wieder geht... ;-) Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Auch euer neues Kamerafahrzeug macht tolle Bilder.

Wenn die große weiße Platte auch Farbe bekommt, wirds sicher nochmal optisch ein Riesensprung. Vor allem in der Webcam ;-)


Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Tagebuch Folge 17

Beitrag von Nordexpress » Montag 5. Juli 2010, 18:21

@ Sebastian,

War es die englische Versionierung, die deine Mutter beim Tagebuch weiterhalf :lol: :?: :)
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Folge 17

Beitrag von Sebastian » Montag 5. Juli 2010, 20:08

Nein einfach nur die kommentarlosen Impressionen vom (Test)betrieb. :wink:
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Tagebuch Vol.18

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 31. Juli 2010, 12:02

Hallo
Eine neue Folge von Gerrits Tagebuch ist Online.
Es geht um den Testbetrieb der Flugzeuge.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Sebastian » Samstag 31. Juli 2010, 12:17

Warum ein Zweiteiler?

Youtube hat die 10 Minuten Beschränkung aufgehoben!!! Jetzt gehen 15!

Oder seit ihr mit MiWuLaTV sowieso Partner und könnt längere Sachen hochladen? (EDIT: grad gesehen ihr seit sowieso Partnerunternehmen...)

Nebenbei: Schickes Video!!! Und viel Spaß beim LED tauschen...
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Tagebuch Vol.18

Beitrag von Datterich » Samstag 31. Juli 2010, 12:52

Generell sind mir zwei Teile á 10 Minuten viel lieber als ein Teil mit 15 Minuten :dr.smile:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... wann kommt denn Teil 2?

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Peter Müller » Samstag 31. Juli 2010, 13:00

Süüüß, wie der kleine ganz zum Schluss hinter her rollt und auch abfliegen will ... :wink:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

jakob-huber

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von jakob-huber » Sonntag 1. August 2010, 13:05

Wann wird der 2.Teil herrauskommen ?
(Bitte nicht mit "wenn er da ist" antworten.

Viele Grüße
Jakob :jump:

G1b8

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von G1b8 » Sonntag 1. August 2010, 13:59

Ich zitiere einfach mal den letzten Absatz vom Tagebucheintrag, wo die Frage beantwortet wird:
Gerrits Tagebuch hat geschrieben:Übrigens: Da der ganze Beitrag dieses Mal über 15 Minuten dauert, haben wir uns dazu entschlossen, das Video in zwei Teile zu splitten. Der nächste Teil folgt aber schon am 02. August.

jakob-huber

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von jakob-huber » Sonntag 1. August 2010, 16:53

Danke G1b8, :)
das habe ich überlesen.

Jakob

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 2. August 2010, 12:17

Der zweite Teil von Gerrits Tagebuch Vol.18 ist Online.
Vol.18 Teil 2

Toller Bericht über die kleinen Problemchen und schlaflose Nächte eines Flughafenchefs. :lol:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Lucky007
Stammgast
Beiträge: 53
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Lucky007 » Montag 2. August 2010, 15:14

Hallo,

wirklich sehr interessante Einblicke in den täglichen Testbetriebes eines Airports

Der staunende
Lucas

Antworten