Die sollen doch im Nachgang eh durch eine Variante ersetzt werden, wo dann die Feuerwehr auch durchspritzen kann.Kai Eichstädt hat geschrieben:... und wurden die Triebwerke des A 380 schon überprüft ...
Gerrits Tagebuch online
- Peter Müller
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Re: Gerrits Tagebuch Vol.21
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: Gerrits Tagebuch Vol.21
Ganz tolles Video. Riesige Fortschritte am Flughafen. Nur eine Sache fällt in diesem Video mal wieder auf. Die Flugzeuge bewegen sich scheinbar komplett mit Autopilot. Die Cockpits sind alle leer.
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!
- Datterich
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Gerrits Tagebuch Vol. 21
Die Passagierkabinen und Busse auch ... wegen Testbetriebentenhorn hat geschrieben:Die Cockpits sind alle leer.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
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Es wäre wohl viel zu gefährlich, dort jetzt schon Menschlein einzuladen -
Re: Gerrits Tagebuch Vol.21
Hallo Gerrit,
Hallo zusammen,
der neue Bericht gibt mal wieder super Einblick in die Arbeit und was alles dahinter steckt.
Nun ist mir aber eins aufgefallen oder besser eingefallen.
Wie syncronisiert ihr die Geschwindikeit der Antriebsräder (Bugrad)der Flieger zu dem der Start- bzw. Landerampe z.B. beim touchdown.
Bei Start muss ja auch das Rad auf die Geschwindigkeit des Startrampe "hochgedreht" werden.
Wenn dem nicht so wäre würde das Rad ja quasi immer "Bremsstreifen" hinterlassen...
Ich hätte erst gedacht das das Bugrad ein wenig hochgehoben wird. Nach mehrmaligem durch schaun des Videos scheint mir das aber nicht so.... oder doch?
Auf alle Fälle... macht weiter so...
Liebe Grüße
aus Bayern
Oliver
Hallo zusammen,
der neue Bericht gibt mal wieder super Einblick in die Arbeit und was alles dahinter steckt.
Nun ist mir aber eins aufgefallen oder besser eingefallen.
Wie syncronisiert ihr die Geschwindikeit der Antriebsräder (Bugrad)der Flieger zu dem der Start- bzw. Landerampe z.B. beim touchdown.
Bei Start muss ja auch das Rad auf die Geschwindigkeit des Startrampe "hochgedreht" werden.
Wenn dem nicht so wäre würde das Rad ja quasi immer "Bremsstreifen" hinterlassen...
Ich hätte erst gedacht das das Bugrad ein wenig hochgehoben wird. Nach mehrmaligem durch schaun des Videos scheint mir das aber nicht so.... oder doch?
Auf alle Fälle... macht weiter so...
Liebe Grüße
aus Bayern
Oliver
Re: Gerrits Tagebuch Vol.21
Der Antrieb kann in Leerlauf geschaltet werden!
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
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Gerrits Tagebuch Vol 22
Wie viele gestern bemerkt haben werden steckte hinter dem Türchen NR.14 des diesjährigen Adventskalenders die 22. Folge von Gerrits Tagebuch.
Das besondere (Weihnaachtsgeschenk) ist dabei, dass es sich um eine Doppelfolge handelt.
In Teil 2 werden dann Impressionen vom Knuffinger Airport geben!
SO 2Tage später ist nun auch der zweite Teil endlich zu sehen!
Das besondere (Weihnaachtsgeschenk) ist dabei, dass es sich um eine Doppelfolge handelt.
In Teil 2 werden dann Impressionen vom Knuffinger Airport geben!
SO 2Tage später ist nun auch der zweite Teil endlich zu sehen!
Zuletzt geändert von FeuerwehrFreak03 am Donnerstag 16. Dezember 2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
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Re: Gerrits Tagebuch Vol 22
wieder mal eine sehr gelungene Folge *daumen hoch*
freu mich vor allem auf die aufnahmen bei nacht im 2ten teil, des sieht dann immer noch realistischer aus, als es sowieso schon aussieht
freu mich vor allem auf die aufnahmen bei nacht im 2ten teil, des sieht dann immer noch realistischer aus, als es sowieso schon aussieht
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Re: Gerrits Tagebuch Vol 22
jop sieht bei nacht verdammt realistisch aus
hab mehrere Schulkollegen gefragt und die ham alle auf Echt=Vorbild getippt
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Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
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Re: Gerrits Tagebuch Vol 22
Habe gerade die neue Mail erhalten und das Video gleich dreimal "gefressen", Ich finde keine Worte die meine Begeisterung und Bewunderung ausdrücken kann.
G I G A N T I S C H. Herzlicheste Glückwünsche an die Erbauer. Danke für das schönste Weihnachtsgeschenk.
G I G A N T I S C H. Herzlicheste Glückwünsche an die Erbauer. Danke für das schönste Weihnachtsgeschenk.
Re: Gerrits Tagebuch Vol 22
Teil 2 zeigt eindeutig die schönsten Impressionen diees vom Flughafen is jetzt gibt, ein echter Augenschmauß. Alles sieht aus wie in der Realität.
großes Lob auch an die Kameraführung, die Überflüge sorgen für ein ganz besonderes Feeling
großes Lob auch an die Kameraführung, die Überflüge sorgen für ein ganz besonderes Feeling
Re: Gerrits Tagebuch online
Hallo Gerrit,
hab grad dein Tagebuch Vol22, Teil 2 gesehen. Ich kann nur sagen: atemberaubend.
Trotzdem muß ich als jemand, der eine lange Zeit dicht am Hamburger Flughafen gewohnt hat und oft viele Stunden rund um den Flughafen den Betrieb dort beobachtet hat, mal ne Frage stellen:
Könnte es sein, das an euren Flugzeugen noch Beleuchtung fehlt ? Immer wenn ich am Abend dort war, fielen mir an allen Flugzeuge kleine Lichter auf, die das Seitenleitwerk angestrahlt haben und so auch bei Dunkelheit das Firmenlogo dort sichtbar gemacht haben. Sie wurden erst nach dem Start aus- und vor der Landung wieder angeschaltet.
Dies vermiss ich an all eure Flugzeugen.
Ist das heute eventuell nicht mehr üblich ?
Gruß
Jörg
hab grad dein Tagebuch Vol22, Teil 2 gesehen. Ich kann nur sagen: atemberaubend.
Trotzdem muß ich als jemand, der eine lange Zeit dicht am Hamburger Flughafen gewohnt hat und oft viele Stunden rund um den Flughafen den Betrieb dort beobachtet hat, mal ne Frage stellen:
Könnte es sein, das an euren Flugzeugen noch Beleuchtung fehlt ? Immer wenn ich am Abend dort war, fielen mir an allen Flugzeuge kleine Lichter auf, die das Seitenleitwerk angestrahlt haben und so auch bei Dunkelheit das Firmenlogo dort sichtbar gemacht haben. Sie wurden erst nach dem Start aus- und vor der Landung wieder angeschaltet.
Dies vermiss ich an all eure Flugzeugen.
Ist das heute eventuell nicht mehr üblich ?
Gruß
Jörg
- Peter Müller
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Re: Gerrits Tagebuch online
Doch, ist heute noch üblich ... und war auch vorgesehen. Aber stimmt, ich habe bisher noch kein Logo-Light ausmachen können. Vielleicht im Testbetrieb noch nicht geschaltet? Die Landescheinwerfer beispielsweise dienen oder dienten als Diagnose-Lichter, wurden also nicht sinnig zur jeweiligen Flug- oder Rollphase geschaltet, ebenso Turn-Off-Lights etc.Joerg810 hat geschrieben:Dies vermiss ich an all eure Flugzeugen.
Ist das heute eventuell nicht mehr üblich?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
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Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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Re: Gerrits Tagebuch online
Vielen Dank für die immer wieder so tollen Einträge!
Logo Ligths sind vorhanden, nur haben wir es bislang noch nicht hinbekommen, sie so auf das Logo zu fokussieren, dass es hell erstrahlt, ohne dass wiederum die Lampen zu klobig aussehen.
Viele Grüße
Gerrit
Logo Ligths sind vorhanden, nur haben wir es bislang noch nicht hinbekommen, sie so auf das Logo zu fokussieren, dass es hell erstrahlt, ohne dass wiederum die Lampen zu klobig aussehen.
Viele Grüße
Gerrit
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Re: Gerrits Tagebuch online
Danke Gerrit fürs Aufklären, dazu sagt man ja, wenn nicht von Aussen, dann muss von Innen sein, also muss die Birne ins Flugzeug und das Logo von Innen aufgeleuchtet werden.
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Re: Gerrits Tagebuch online
hab da mal ne frage!
wie dreht ihr eigentlich die 747 in der LH-Halle?
Muss da jedesmal ein Mitarbeiter ran oder dreht die sich von selbst?
wie dreht ihr eigentlich die 747 in der LH-Halle?
Muss da jedesmal ein Mitarbeiter ran oder dreht die sich von selbst?
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
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Re: Gerrits Tagebuch online
Die dreht sich garantiert selber.
Da wird nicht immer ein Mitarbeiter kommen.
Martin
Da wird nicht immer ein Mitarbeiter kommen.
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Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
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Re: Gerrits Tagebuch online
Hallo,
wenn ihr jetzt mal auf dem YOU-TUBE Channel des Miwula guckt,
sieht man, dass dass Video nach 5 Tagen schon mit Tagebüchern von vor 5 Monaten "gleich zieht".
Ich denke das sagt so einiges
Oder anders: nach 5 Tagen schon Platz 18 in den ewigen Charts
Gruß
wenn ihr jetzt mal auf dem YOU-TUBE Channel des Miwula guckt,
sieht man, dass dass Video nach 5 Tagen schon mit Tagebüchern von vor 5 Monaten "gleich zieht".
Ich denke das sagt so einiges
Oder anders: nach 5 Tagen schon Platz 18 in den ewigen Charts
Gruß
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Re: Gerrits Tagebuch online
Hier die neue Folge von Gerrits Tagebuch.
Darin zeigt uns Gerrit anhand der neuen Antonov, was man alles programieren muss, bis ein Flugzeug richtig fliegt.
Darin zeigt uns Gerrit anhand der neuen Antonov, was man alles programieren muss, bis ein Flugzeug richtig fliegt.
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
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Re: Gerrits Tagebuch online
Neues Video Vo. 23 wieder faszinierend. Danke Gerrit!
Meine Beobachtung beim Flug des Flugzeugs durch den Vorhang:
Sobald Bug und Flügel in den Vorhang fliegen, öffnet sich (logischerweise) der untere Bereich des Fensters komplett (optisch auffallend). (Bei 12:43)
Deshalb ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Statt nur EINES Vorhangverschlusses durch Schwerkraft im Durchflugfenster oben, könnte man vielleicht mal zwei Reihen (je eine oben UND unten)ausprobieren, je halb so lang wie bisher, die durch ihre Steifigkeit und gleichzeitige Flexibilität beim Durchflug der Flugzeuge nachgeben und sich nach hinten biegen. Die untere Reihe stellt sich anschließend wieder auf.
Vielleicht wären im oberen Bereich statt Streifen auch Bürsten aus wolkig eingefärbten Glasfaserhaaren (ähnlich derer in den gleichnamigen Zimmerlampen) dezenter? Ob Glasfaser im unteren Bereich sich im Fahrgestell verhaken könnte, müsste man ausprobieren.
Ist das einigermaßen verständlich geschrieben?
Während ich diesen Post schreibe, ist ein anderes Thema dazu eröffnet worden, welches sich auch gut anhört ...
Meine Beobachtung beim Flug des Flugzeugs durch den Vorhang:
Sobald Bug und Flügel in den Vorhang fliegen, öffnet sich (logischerweise) der untere Bereich des Fensters komplett (optisch auffallend). (Bei 12:43)
Deshalb ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Statt nur EINES Vorhangverschlusses durch Schwerkraft im Durchflugfenster oben, könnte man vielleicht mal zwei Reihen (je eine oben UND unten)ausprobieren, je halb so lang wie bisher, die durch ihre Steifigkeit und gleichzeitige Flexibilität beim Durchflug der Flugzeuge nachgeben und sich nach hinten biegen. Die untere Reihe stellt sich anschließend wieder auf.
Vielleicht wären im oberen Bereich statt Streifen auch Bürsten aus wolkig eingefärbten Glasfaserhaaren (ähnlich derer in den gleichnamigen Zimmerlampen) dezenter? Ob Glasfaser im unteren Bereich sich im Fahrgestell verhaken könnte, müsste man ausprobieren.
Ist das einigermaßen verständlich geschrieben?
Während ich diesen Post schreibe, ist ein anderes Thema dazu eröffnet worden, welches sich auch gut anhört ...
Re: Gerrits Tagebuch online
Klasse Video-Beitrag, hat mir sehr gefallen. Das mit der Antonov war sehr interessant und faszinierend. Freue mich schon auf die Eröffnung im Mai.
Eine andere kurze Frage:
Wie heissen die beiden Lieder in den Video-Beiträgen 21 & 22 (Impressioen vom Tag- und Nacht-Testbetrieb)?
Eine andere kurze Frage:
Wie heissen die beiden Lieder in den Video-Beiträgen 21 & 22 (Impressioen vom Tag- und Nacht-Testbetrieb)?
Gruß aus der Elbflorenz
Olly
Olly