Gerrits Tagebuch online
Re: Gerrits Tagebuch online
Diese Folge war zu kurz, schon nach gefühlten 3 Minuten vorbei
Gruß
Gruß
now butter by the fishes
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Danke für Eure vielen Kommentare!
Die Fahrzeuge werden gerade neu durchnummeriert.
Der Schrifzug Flughafen Hamburg bleibt erst einmal bis mehr Zeit ist
Beim Test heute ist keines der Fahrzeuge "gesprungen". Mir war's im Video auch aufgefallen.
Viele Grüße
Gerrit
Die Fahrzeuge werden gerade neu durchnummeriert.
Der Schrifzug Flughafen Hamburg bleibt erst einmal bis mehr Zeit ist
Beim Test heute ist keines der Fahrzeuge "gesprungen". Mir war's im Video auch aufgefallen.
Viele Grüße
Gerrit
Moin,
der Beitrag war so faszinierend, dass er mir zu kurz erschien. Klasse Arbeit!
sncr
der Beitrag war so faszinierend, dass er mir zu kurz erschien. Klasse Arbeit!
Dann hatten die auch keinen Känguru-Strom geladen.Gerrit Braun hat geschrieben:Beim Test heute ist keines der Fahrzeuge "gesprungen".
sncr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Gerrit,Gerrit Braun hat geschrieben: Beim Test heute ist keines der Fahrzeuge "gesprungen". Mir war's im Video auch aufgefallen.
vielen Dank für die Antwort, ich dachte mir schon, daß Deinen aufmerksamen Blicken so ein KLF (Känguru-Lösch-Fahrzeug) nicht entgangen ist...es hätte ja auch eine Neuentwicklung von Ziegler sein können:
Feuerwehr löscht per Schnellangriff noch vor dem Touchdown, kleine Hydraulik eingebaut und schon springen die KLFs dem Flugzeug entgegen.
Schnell wie die Feuer-Wer?
-
- Forumane
Hallo,
Eigentlich lasse ich mich ja fast nicht mehr überraschen, aber zu diesem Flughafen Tagebuch ist nur zu sagen: "purer Wahnsinn!"
So viele technische Überlegungen und Lösungen bringen ja den ganzen weiteren Ausbau in Frage. Wir haben immer von dem Frankreich Abschnitt etwas mit Modellbahn und Landschaft herum erwartet - aber jetzt ist das Team ja im Stande überhaupt jede Technikanlage in 1:87 umzusetzen. Es kann damit in Frankreich "alles" ins 1:87 umgesetzt werden, nicht nur die Eisenbahn.
Das Miwula kann noch spannender werden, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Eigentlich lasse ich mich ja fast nicht mehr überraschen, aber zu diesem Flughafen Tagebuch ist nur zu sagen: "purer Wahnsinn!"
So viele technische Überlegungen und Lösungen bringen ja den ganzen weiteren Ausbau in Frage. Wir haben immer von dem Frankreich Abschnitt etwas mit Modellbahn und Landschaft herum erwartet - aber jetzt ist das Team ja im Stande überhaupt jede Technikanlage in 1:87 umzusetzen. Es kann damit in Frankreich "alles" ins 1:87 umgesetzt werden, nicht nur die Eisenbahn.
Das Miwula kann noch spannender werden, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Hallo!
Ich habe zwar nach dem Thema gesucht, aber nichts im Forum gefunden. Wenn es schon mal behandelt wurde bitte um info wo.
In einer Folge wurde ja erklärt, dass wenn ein A380 am Boden steht, der 2. nicht landen kann. Dies passiert, indem er nicht auf das Startkatapult kommt, sondern die Startbahn umfährt. Auf den Bildschirmen wird darauf hingewiesen, dass evtl. der A380 doch nicht kommt.
Nun würden mir 3 Möglichkeiten einfallen, es doch realistischer zu machen:
1.) Der A380 muss durchstarten und wird wieder hinten angereiht.
2.) Auf den Bildschirmen wird eine Verspätung angezeigt, die immer ansteigt (evtl. kann man sich das ja auch ausrechnen wie lange das wirklich dauern wird!?)
3.) Der A380 hat eine seperate Warteposition, die er nach dem Start einnehmen kann, sodass er wirklich nur dann eingereiht wird in die Schlange, wenn der 2. A380 in den Pushback geht und somit die Position wieder freigibt.
Egal wie es gelöst wird/bleibt (also auch die Sternchen Variante) finde ich es toll, was hier erbaut wurde. Daher komme ich auch mit meiner Verlobten im Juli ein 2. mal von Wien nach Hamburg. Einer der größten Antriebe bei uns beiden ist das MiWula
lg Stefan
Ich habe zwar nach dem Thema gesucht, aber nichts im Forum gefunden. Wenn es schon mal behandelt wurde bitte um info wo.
In einer Folge wurde ja erklärt, dass wenn ein A380 am Boden steht, der 2. nicht landen kann. Dies passiert, indem er nicht auf das Startkatapult kommt, sondern die Startbahn umfährt. Auf den Bildschirmen wird darauf hingewiesen, dass evtl. der A380 doch nicht kommt.
Nun würden mir 3 Möglichkeiten einfallen, es doch realistischer zu machen:
1.) Der A380 muss durchstarten und wird wieder hinten angereiht.
2.) Auf den Bildschirmen wird eine Verspätung angezeigt, die immer ansteigt (evtl. kann man sich das ja auch ausrechnen wie lange das wirklich dauern wird!?)
3.) Der A380 hat eine seperate Warteposition, die er nach dem Start einnehmen kann, sodass er wirklich nur dann eingereiht wird in die Schlange, wenn der 2. A380 in den Pushback geht und somit die Position wieder freigibt.
Egal wie es gelöst wird/bleibt (also auch die Sternchen Variante) finde ich es toll, was hier erbaut wurde. Daher komme ich auch mit meiner Verlobten im Juli ein 2. mal von Wien nach Hamburg. Einer der größten Antriebe bei uns beiden ist das MiWula
lg Stefan
-
- Forumane
Hallo Stefan,
der A380 startet durch, wenn die Gate Position belegt ist.
Gruß Sven
der A380 startet durch, wenn die Gate Position belegt ist.
Gruß Sven
Schön zu hören, dass ich zu spät bin mit meinem Vorschlag.
Lg Stefan
Lg Stefan
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Es ist genau wie im wahren Leben: Noch gar nicht richtig fertig, ist der Flughafen schon zu klein und müsste dringend erweitert werden -Sven Hinzmann hat geschrieben:der A380 startet durch, wenn die Gate Position belegt ist.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
da hilft doch nur eins: Schon jetzt müssten die Mitarbeiter des MiWuLa damit beginnen, dem Flughafen eine zweite Start- und Landebahn zu planen und bauen.
da hilft doch nur eins: Schon jetzt müssten die Mitarbeiter des MiWuLa damit beginnen, dem Flughafen eine zweite Start- und Landebahn zu planen und bauen.
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Toll! Ein ausführlicher Fotobericht von heute Vormittag über die Eröffnung des Flughafen-Abschnittes ist bereits in Gerrits Tagebuch online ... bravo!
Dankeschön dafür aus Darmstadt
Datterich
LG - Ludger
P.S. Gratulation!!!!
LG - Ludger
P.S. Gratulation!!!!
Datterich hat geschrieben:Toll! Ein ausführlicher Fotobericht von heute Vormittag über die Eröffnung des Flughafen-Abschnittes ist bereits in Gerrits Tagebuch online ... bravo!
Dankeschön dafür aus Darmstadt
Datterich
now butter by the fishes
Hy,
schaut mal ich glaub da wird eine neue Folge von Gerrits Tagebuch gedreht: *klich mich*
Ihr müsst zu 0:37min.
Auserdem sieht man bei 7:30 min ein Space Shuttle landen.
Viele Spaß beim anschauen und noch herzlichen Glückwunsch an das MiWuLa!!
Viele Grüße
Jakob
schaut mal ich glaub da wird eine neue Folge von Gerrits Tagebuch gedreht: *klich mich*
Viele Grüße
Jakob
Ich glaub eher nichtjakob-huber hat geschrieben:Hy,
Viele Grüße
Jakob
Das war der Forumsvertreter silberner dreier bmw der bei der Eröffnung dabei war und dieses Video gedreht hat.
-
- Forumane
Das Problem ist nur, dass an diesem Tag der Flughafen von Journalisten regelrecht überrannt wurde und nahezu JEDER von denen eine (oder mehrere) Kameras dabei hatte! Die zwei, die Gerrit da interviewen, waren, soweit ich das erkennen konnte, Fernsehreporter.jakob-huber hat geschrieben: schaut mal ich glaub da wird eine neue Folge von Gerrits Tagebuch gedreht
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
-
- Forumane
Hallo Leute,
ich kann bestätigen, das es Leute von uns waren.
Friedel (der vordere Kollege) hat euch ja ein neues Video hoch geladen:
Die Eröffnung des Knuffingen Airport
Das ist so zusagen eine "kleine" Preview auf das was so noch kommen könnte!
Gruß Sven
ich kann bestätigen, das es Leute von uns waren.
Friedel (der vordere Kollege) hat euch ja ein neues Video hoch geladen:
Die Eröffnung des Knuffingen Airport
Das ist so zusagen eine "kleine" Preview auf das was so noch kommen könnte!
Gruß Sven
Ich möchte die Gemeinde darauf aufmerksam machen, das in den letzten Tagen das Interesse an den "Impressionen vom Flughafen"
Kennt ihr
von über 260000 Zugriffen in kurzer Zeit - auf über 500000 Zugriffe explodiert
Scheinbar hat jemand im englisch sprachigen Raum das irgendwo an prominenter Stelle verlinkt. Ablesbar auch auch den Kommentaren, da wollen einige ganz schnell ins Flugzeug
Gratulation nach Hamburg! Wie sollt ihr das bloss in den Griff kriegen?
Das mit dem Welthit - das kommt erst noch
Welthit
Gruß
Kennt ihr
von über 260000 Zugriffen in kurzer Zeit - auf über 500000 Zugriffe explodiert
Scheinbar hat jemand im englisch sprachigen Raum das irgendwo an prominenter Stelle verlinkt. Ablesbar auch auch den Kommentaren, da wollen einige ganz schnell ins Flugzeug
Gratulation nach Hamburg! Wie sollt ihr das bloss in den Griff kriegen?
Das mit dem Welthit - das kommt erst noch
Welthit
Gruß
now butter by the fishes
Nicht nur der Flughafen scheint gut anzukommen
Zitate:
-Nice! What is the music called?
Keeboy21
-yes what is the song called!
spacewaiter
-What is the song called?
natemom3
-Great video, whats the name of the song ?
ragsdale41
(das war alles von einer Seite, d.h. von 10 Kommentaren!!!!)
Zitate:
-Nice! What is the music called?
Keeboy21
-yes what is the song called!
spacewaiter
-What is the song called?
natemom3
-Great video, whats the name of the song ?
ragsdale41
(das war alles von einer Seite, d.h. von 10 Kommentaren!!!!)