Gerrits Tagebuch online
- writeln
- Forumane
#40 ist online.
Kurz vor der Eröffnung der Elphi stellt Gerrit die Technik des Miniaturkozerthauses vor.
Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=2zFtpqc4oA8
Kurz vor der Eröffnung der Elphi stellt Gerrit die Technik des Miniaturkozerthauses vor.
Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=2zFtpqc4oA8
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Gerrits Tagebuch online
Hallo Sascha,
vielen herzlichen Dank für Deinen Link.
Es ist schon faszinierend das mal so eben ganz zwischendurch noch eine komplette Ladestation und zwei "Geflügelteile" für den Airport hergestellt wurden.
Toller Film, herzlichen Dank Gerrit und Mitarbeiter
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
vielen herzlichen Dank für Deinen Link.
Es ist schon faszinierend das mal so eben ganz zwischendurch noch eine komplette Ladestation und zwei "Geflügelteile" für den Airport hergestellt wurden.
Toller Film, herzlichen Dank Gerrit und Mitarbeiter
Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
Hallo Christoph,
das Geflügel war mir beim MFM schon aufgefallen.
Die Germanwings hat einen hübschen Nachtstart hingelegt:
http://www.pinterest.com/pin/360850988864464062/
und die Srilankan habe ich auf dem Lift erwischt:
http://www.pinterest.com/pin/360850988864464063/
Viel, viel schrägere Vögel scheint es aber in der Elphi zu geben.
Habe ich richtig gesehen, dass dort außer den üblichen Nacktduschern auch eine Horde Minions unterwegs ist???
Und das bewegte Orchester toppt alles.
Da hat der Stefan Dombrowski mal wieder etwas phantastisches ausgetüftelt.
Ich drücke die Daumen, dass alles bis zum Mittwoch fertig wird.
das Geflügel war mir beim MFM schon aufgefallen.
Die Germanwings hat einen hübschen Nachtstart hingelegt:
http://www.pinterest.com/pin/360850988864464062/
und die Srilankan habe ich auf dem Lift erwischt:
http://www.pinterest.com/pin/360850988864464063/
Viel, viel schrägere Vögel scheint es aber in der Elphi zu geben.
Habe ich richtig gesehen, dass dort außer den üblichen Nacktduschern auch eine Horde Minions unterwegs ist???
Und das bewegte Orchester toppt alles.
Da hat der Stefan Dombrowski mal wieder etwas phantastisches ausgetüftelt.
Ich drücke die Daumen, dass alles bis zum Mittwoch fertig wird.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Christoph Köhler
- Forumane
Der Bericht stammt so wie Gerrit gesagt hat "es sind noch 11 Tage Zeit" wohl vom Ende letzter Woche. Wenn ich allerdings die ganzen Kabel sehe die noch angeschlossen werden müssen kommt mir die Zeit sehr knapp vor. Das Miwula schafft das mit Sicherheit. Meine Bewunderung an die Miwula-Mitarbeiter. Wie viele Kabel müssen denn da angeschlossen werden?
Während des Films (Zeit 03:41, Gerrit geht gerade zum Stephan) sieht man links auf einem Tisch den Alten Leuchtturm von Brückenbauer Gaston. Ich hoffe doch das dieses Stuhlbein ins "Museum" kommt.
Christoph Köhler
Während des Films (Zeit 03:41, Gerrit geht gerade zum Stephan) sieht man links auf einem Tisch den Alten Leuchtturm von Brückenbauer Gaston. Ich hoffe doch das dieses Stuhlbein ins "Museum" kommt.
Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Freitag 8. November 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Wieder ganz toll! Herzlichen Dank, Gerrit + Team!
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- aljoschasot
- Forumsgast
Hallo zusammen
Denkt ihr das Gerrit noch ein Weihnachtsgerritstagebuch herausgibt?
Danke für jede Antwort im Voraus und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Aljoscha
Denkt ihr das Gerrit noch ein Weihnachtsgerritstagebuch herausgibt?
Danke für jede Antwort im Voraus und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Aljoscha
Zuletzt geändert von aljoschasot am Montag 21. April 2014, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
Gerrits Tagebuch online
Schön wäre es - ich bin gespannt ...
Frohes Fest und festliche Tage
Datterich
es ist kein GTB geworden, dafür noch mal ein sehr schönes Feuer-Wer-Video zu Ehren von Helmuts 95stem mit ganz viel Rauch
Seht selbst!
es ist kein GTB geworden, dafür noch mal ein sehr schönes Feuer-Wer-Video zu Ehren von Helmuts 95stem mit ganz viel Rauch
Seht selbst!
Miwula hat geschrieben:Airplane on fire - training operation. Miniatur Wunderland Fire Fighters Part 4
by MiWuLaTV
Wer rastet, der rostet. Damit dass unserer Flughafen-Feuerwehr in Knuffingen nicht passiert, werden regelmäßig Übungseinsätze gefahren. Heute muss ein brennendes Flugzeug gelöscht werden. Auch wenn es nur Training ist - alles muss genauso schnell und sauber ablaufen wie im Ernstfall.
A rolling stone gathers no moss. That in mind our airport knuffingen firefighters are going out on practice every once in a while. Today they have to extinct a burning plane. Allthough it is just for training purpose - everything has to be done as fast and clean as it can get.
Folge 41 ist da!MiWuLa hat geschrieben:
MiWuLaTV has uploaded Gerrits Tagebuch Vol. 41: Ein Tag im Wunderland
Gerrits Tagebuch Vol. 41: Ein Tag im Wunderland
by MiWuLaTV
Als Chefprogrammierer, als Mitinhaber und waches Auge hat Gerrit den ganzen Tag an vielen Baustellen im Wunderland zu tun. Von der neuen Italien-Baustelle bis zu alten Löschfahrzeugen - es gibt an jeder Ecke Aufgaben. Zeit für uns mal einen typischen Gerrit-Tag unter die Lupe zu nehmen. Natürlich haben wir uns dafür eine ganz besondere Methode einfallen lassen.
Unterhaltsame Momente und informative Dialoge - seid gespannt!
Viel Spass
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
interessant, nur ging der Tag viel zu schnell vorbei.
Italien bei ca. 1:40 bis 2:10 min hätte ruhig etwas mehr Zeit vertragen können.
Gerrit hätte zur Kamera noch einen Schrittzähler tragen sollen, um mal zu sehen wieviel km er da so zurücklegt.
Bernd
interessant, nur ging der Tag viel zu schnell vorbei.
Italien bei ca. 1:40 bis 2:10 min hätte ruhig etwas mehr Zeit vertragen können.
Gerrit hätte zur Kamera noch einen Schrittzähler tragen sollen, um mal zu sehen wieviel km er da so zurücklegt.
Bernd
- writeln
- Forumane
Die Kunst des kontrollierten Temperatursturzes auf dem Mittagsteller beherrschen nur *echte* Programmierer... Ansonsten eine schöne Führerstandmitfahrt quer durchs Wunderland. Wozu eine GoPro so gut ist.
Eine Frage hätte ich aber noch: Wo wird denn der einstürzende Neubau stehen? Und wird dazu auch "where is my mind" gespielt?
Eine Frage hätte ich aber noch: Wo wird denn der einstürzende Neubau stehen? Und wird dazu auch "where is my mind" gespielt?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Tagebuch 41 gibt eigentlich einen sehr guten Einblick - wenn man dazu bedenkt, dass die beiden Brüder mit dem Team von Null anfingen, kann man nur ganz grossen Respekt für das Geschäft Miwula haben
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Aber was macht die NYPD in Miami ?
Bernd
Wen wundert's. Bei den heißen Girls.Feuer-wer hat geschrieben:Disco on fire in Miami
Aber was macht die NYPD in Miami ?
Bernd
- Mr. E-Light
- Forumane
Das kommt halt davon, wenn die ganze Geografie auf dem Amerika-Abschnitt über den Haufen geworfen wird, wen stört da noch das NYPD in Miami.
Was mich aber mehr irritiert hat, war das Blaulicht auf den New Yorker Sprinter - war das NYPD bisher nicht für rein rote Einsatzbeleuchtung (ja gut, kombiniert mit Weiß) bekannt?
Dass es in NY zwischenzeitlich Streifenwagen mit blauen LED-Laufschriften an den Balken gibt, ist mir schon eine Weile bekannt, von den tatsächlich existierenden Blaulichtern wusste ich bisher aber noch nichts. Ganz so wie beim MiWuLa-Sprinter ist es zwar nicht (für den gibt es eh kein Vorbild), aber immerhin.
Interessant, wie eine "kleine Unstimmigkeiten" in der Modellwelt auf Änderungen in der realen Welt hinweisen können.
Was mich aber mehr irritiert hat, war das Blaulicht auf den New Yorker Sprinter - war das NYPD bisher nicht für rein rote Einsatzbeleuchtung (ja gut, kombiniert mit Weiß) bekannt?
Dass es in NY zwischenzeitlich Streifenwagen mit blauen LED-Laufschriften an den Balken gibt, ist mir schon eine Weile bekannt, von den tatsächlich existierenden Blaulichtern wusste ich bisher aber noch nichts. Ganz so wie beim MiWuLa-Sprinter ist es zwar nicht (für den gibt es eh kein Vorbild), aber immerhin.
Interessant, wie eine "kleine Unstimmigkeiten" in der Modellwelt auf Änderungen in der realen Welt hinweisen können.
Gruß
Ralf
Ralf
Da sind die anderen Bauabschnitte aber auch nicht besser. Ein dänischer Regionalzug am nordnorwegischen Fjord ist da ebenso fragwürdig wie eine Reichsbahn-Zuggarnitur, die schon zu DDR-Zeiten nie in den Westen gekommen sein dürfte, im Miwula aber gar an der Elbphilharmonie vorbeifährt, deren Vorbild noch gar nicht fertig ist. Und in den USA pendelt(e) ein Nahverkehrszug der "Amtrak California" zwischen Las Vegas und Miami... Aber diese Kompromisse muss man wohl bei so einer Schauanlage eingehen. Eine streng vorbildorientierte Anlage ließe sich niemals im größeren Stil kommerziell betreiben, wie man in Oberhausen perfekt sehen konnte.Mr. E-Light hat geschrieben:Das kommt halt davon, wenn die ganze Geografie auf dem Amerika-Abschnitt über den Haufen geworfen wird
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, dass da manche Züge recht "wild in frenden Gegenden rum fahren", meinte ich noch nicht einmal. Ich dachte da tatsächlich an die US-Geografie selber, an die Platzierung der verschiedenen Landschaftsteile im Amerika-Abschnitt. Da liegen Ostküstenregionen an der Westseite, auch anderes ist da wild durcheinander. dass es z.T. starke Kompromisse geben muss, ist mir schon klar, aber einige "Kompromisse" gehen mir persönlich halt zu weit in diesem Abschnitt (spektakulär und toll anzuschauen ist das trotzdem alles, keine Frage!).
Sei's drum, zum Thema US-Abschnitt wurde ja schon genug an anderer Stelle geschrieben, das muss hier jetzt nicht noch mal neu ausgebreitet werden.
Sei's drum, zum Thema US-Abschnitt wurde ja schon genug an anderer Stelle geschrieben, das muss hier jetzt nicht noch mal neu ausgebreitet werden.
Gruß
Ralf
Ralf
- Maik Costard
- Forumane
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Mr. E-Light
- Forumane
Jau, Mike, das könnte ungefähr hin kommen.
O.k. ,ich weiß, da ich das noch nie live anschauen konnte (und wohl auch nie können werde), darf ich eigentlich ja nicht mitreden, aber eine kleine, unbedeutende Meinung habe ich mir aufgrund der vielen Bilder und Videos trotzdem gebildet - Schande über mich.
Na ja, mittlerweile ist das eh völlig egal, da gibt es wichtigeres, das Genöle um "Amerika" ist jetzt eher sowas wie ein "running gag"...
Also nichts für ungut.
O.k. ,ich weiß, da ich das noch nie live anschauen konnte (und wohl auch nie können werde), darf ich eigentlich ja nicht mitreden, aber eine kleine, unbedeutende Meinung habe ich mir aufgrund der vielen Bilder und Videos trotzdem gebildet - Schande über mich.
Na ja, mittlerweile ist das eh völlig egal, da gibt es wichtigeres, das Genöle um "Amerika" ist jetzt eher sowas wie ein "running gag"...
Also nichts für ungut.
Gruß
Ralf
Ralf