Gerrits Tagebuch online
Re: Gerrits Tagebuch Folge 14
Das sieht ja alles absolut super aus, vor allem die Impressionen vom Testbetrieb am Ende des Films! Ich habe einen Freund, der arbeitet in Düsseldorf am Flughafen, und wenn der Miwula-Flughafen fertig ist, habe ich vor, mit diesem Freund mal nach Hamburg zu fahren. Mal sehen ...
Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch
Hi zusammen,
wie wäre es mit einer Folge von Gerrits Tagebuch, in der alle Pleiten Pech und Pannen Szenen vor der Kamera zusammengeschnitten werden? Die Outtake-Folge quasi. Nach 14 Folgen Gerrits Tagebuch incl. Sondervideos ist vielleicht ja inzwischen eine gewisse Anzahl an Outtakes zusammen, das eine Extrafolge damit lohnt?!
Gruß in die Runde
Sebastian
wie wäre es mit einer Folge von Gerrits Tagebuch, in der alle Pleiten Pech und Pannen Szenen vor der Kamera zusammengeschnitten werden? Die Outtake-Folge quasi. Nach 14 Folgen Gerrits Tagebuch incl. Sondervideos ist vielleicht ja inzwischen eine gewisse Anzahl an Outtakes zusammen, das eine Extrafolge damit lohnt?!
Gruß in die Runde
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch
Finde ich gut.
Bei der Gelegenheit kann man auch einmal alltägliche Pannen im MiWuLa zeigen.
Bei der Gelegenheit kann man auch einmal alltägliche Pannen im MiWuLa zeigen.
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5614
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch
Na, ob die Gebrüder Braun da gern aus dem Nähkästchen plaudern würden - sowas nagt an Autorität...!...
Aber da die beiden doch sehr fröhliche und humorige Typen sind, wer weiß...
Ich jedenfalls würde mich auch über so einen Film freuen.
Aber da die beiden doch sehr fröhliche und humorige Typen sind, wer weiß...
Ich jedenfalls würde mich auch über so einen Film freuen.
Gruß
Ralf
Ralf
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch
hmmm, ob ich das so möchte?
Also, ich kann ja mal fragen, ob das genug Material vorliegt... oder ob die mir zuliebe immer alles gleich gelöscht haben
Viele Grüße
Gerrit
Also, ich kann ja mal fragen, ob das genug Material vorliegt... oder ob die mir zuliebe immer alles gleich gelöscht haben
Viele Grüße
Gerrit
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5614
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch
Tja, wer weiß... Aber wenn da vielleicht was heimlich zurück behalten worden wäre - wer würde das schon freiwillig zugeben?Gerrit Braun hat geschrieben:oder ob die mir zuliebe immer alles gleich gelöscht haben
Ich bin jedenfalls mal gespannt, was sich diesbezüglich tut...
So oder so, vielen Dank schon mal, Gerrit, dass die Idee von Sebastian schon mal so gut von Dir aufgenommen wurde!
Gruß
Ralf
Ralf
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Gerrits Tagebuch Folge 15
Glückwunsch zum "ersten Alleinflug": *klickmich*.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Ein Tagebucheintrag wie er nicht besser hätte sein können, Gänsehaut inklusive.
Vielen herzlichen Dank an Gerrit und sein Team für diese fantastischen Infos.
Ein supertoller Film den ich mir direkt noch einmal nein mehrfach ansehen werde.
Es ist eine große Freude dem Airbus A380 zuzusehen wie er zum Schluß des Films seine Runden dreht.
Genial die Technik mit der Ihr uns erfreut.
Vielen Dank an das Miwula-Team.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Vielen herzlichen Dank an Gerrit und sein Team für diese fantastischen Infos.
Ein supertoller Film den ich mir direkt noch einmal nein mehrfach ansehen werde.
Es ist eine große Freude dem Airbus A380 zuzusehen wie er zum Schluß des Films seine Runden dreht.
Genial die Technik mit der Ihr uns erfreut.
Vielen Dank an das Miwula-Team.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Hi
Suupeer Film!!!
Nöchmal, kann man nicht für Fleugzeuge des selben Types die gleichen Ablaufdaten zum Strt und zur Landung benutzen?
Oder muss man jedes Flugzeug nicht als Typ, sondern als Individium sehen?
Schöne grüße Martin
Suupeer Film!!!
Nöchmal, kann man nicht für Fleugzeuge des selben Types die gleichen Ablaufdaten zum Strt und zur Landung benutzen?
Oder muss man jedes Flugzeug nicht als Typ, sondern als Individium sehen?
Schöne grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Vielen Dank,Martin D. hat geschrieben:Nöchmal, kann man nicht für Fleugzeuge des selben Types die gleichen Ablaufdaten zum Strt und zur Landung benutzen?
Oder muss man jedes Flugzeug nicht als Typ, sondern als Individium sehen?
Ziel ist es, dass die Starts/Landungen variieren. Man könnte da gewisse Parallelen bestehender Flugzeuge benutzen... ABER: die Grundparameter sind schon ziemlich bindend für die Start-/Landemanöver, d.H. die Zufallsgrößen sind nicht so umfassend möglich... Um also möglichst viel Abwechslung zu haben, mache ich es für jedes Flugzeug neu, damit kommt schon ein wenig mehr Abwechslung rein.
Viele Grüße
Gerrit (der sich freut heute mit 5 Flugzeugen, 3 Stunden lang ohne nennenswerte Fehler Dauerbetrieb geflogen zu haben, mit Liften und Schattenflughafen)
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Moin Gerrit,
absolut stark! Ich bin begeistert!
absolut stark! Ich bin begeistert!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
habe ich über die Webcam beobachtet, das ist wirklich klasseGerrit Braun hat geschrieben: Gerrit (der sich freut heute mit 5 Flugzeugen, 3 Stunden lang ohne nennenswerte Fehler Dauerbetrieb geflogen zu haben, mit Liften und Schattenflughafen)
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Hallo Gerrit und Team
Mal wieder ein toller Beitrag aus der Reihe "Gerrits Tagebuch".
Da sieht man erst einmal wieviel Arbeit in dem Flughafen resp. jedem einzelnen Flieger steckt.
Hut ab vor eurer Leistung !!!
Mal wieder ein toller Beitrag aus der Reihe "Gerrits Tagebuch".
Da sieht man erst einmal wieviel Arbeit in dem Flughafen resp. jedem einzelnen Flieger steckt.
Hut ab vor eurer Leistung !!!
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Respekt! Hätt ich nicht gedacht, das der Flugzeugbau so aufwendig ist...DAS ist mal Freestylemodellbau vom feinsten. Hier ist mein Vorbild, da meine Werkstatt => Zeit, Geduld, Geld, Kompetenz und fertig ist das Wunschmodell. Bestellnummer sowieso bei Hersteller xyz war gestern!
Gerrit wie weit ist eigentlich die Ausstattung der Flächen mit Technik? Also fahrdraht, Abzweigungen, Sensoren usw Man sieht immer mal wieder die Deckel an den Terminalstellplätzen vor der Webcam abgenommen, dann wieder drin - werkelt ihr da grad an den Pushbackern?
Grüße
Sebastian
Gerrit wie weit ist eigentlich die Ausstattung der Flächen mit Technik? Also fahrdraht, Abzweigungen, Sensoren usw Man sieht immer mal wieder die Deckel an den Terminalstellplätzen vor der Webcam abgenommen, dann wieder drin - werkelt ihr da grad an den Pushbackern?
Grüße
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Schön das ihr diesmal auch den Übergang in die Vertikale zeigt.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Tarnung!
Sicherlich habt ihr euch da etwas einfallen lassen, das dem phantastischen Niveau der gesamten Flugplatzsimulation entspricht.
Gruß
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Ich bin auch gespannt auf die Tarnung. Wobei ich mir erstens nicht vorstellen kann, dass man die startenden/landenden Flugzeuge komplett hinter einer Tarnung verschwinden lassen kann und zweitens es überhaupt nicht schlimm finde, wenn die Besucher sehen können, dass die Flugzeuge nach unten verschwinden. Ich wünsche mir eine dezente Tarnung.Achim hat geschrieben:Ich bin schon ganz gespannt auf die Tarnung!
Sicherlich habt ihr euch da etwas einfallen lassen, das dem phantastischen Niveau der gesamten Flugplatzsimulation entspricht.
*Hier* geht es übrigens zum "Tarnungs-Thread".
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Warum heben die Flugzeuge eigentlich so spät ab? Ich meine für einen Startabbruch ist da doch gar kein Platz mehr oder täuscht der Eindruck aus den Videos? Genauso der Platz für die Tarnung sieht reichlich knapp bemessen aus.
Grüße
Sebastian
Grüße
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Hallo
Ein früheres Abheben der Flugzeuge würde meiner Ansicht nach noch unrealistischer aussehen.
Die Maschinen brauchen doch auch in echt einen gewissen "Anlauf".
Mit der Kritik an der Tarnung würde Ich warten bis diese auch Installiert ist um einen Eindruck davon zu bekommen.
Ein früheres Abheben der Flugzeuge würde meiner Ansicht nach noch unrealistischer aussehen.
Die Maschinen brauchen doch auch in echt einen gewissen "Anlauf".
Mit der Kritik an der Tarnung würde Ich warten bis diese auch Installiert ist um einen Eindruck davon zu bekommen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Jedes Flugzeug hebt an einer anderen Stelle ab, je nachdem, wie schwer es betankt und/oder beladen ist. Außerdem kann die verbliebene Startabbruchstrecke kurz sein, wenn die Entscheidungsgeschwindigkeit nahe an der Rotationsgeschwindigkeit ist.Sebastian hat geschrieben:Warum heben die Flugzeuge eigentlich so spät ab? Ich meine für einen Startabbruch ist da doch gar kein Platz mehr oder täuscht der Eindruck aus den Videos?
Um ehrlich zu sein, die Piste ist ja auch nur ¼ so lang wie sie sein müsste. Und es soll aber dennoch die majestätische Bewegung eines großen Flugzeuges dargestellt werden. Da muss man schon mal ein bisschen hier und ein bisschen dort tricksen. Ich bin der Meinung, Gerrit sind da bisher gute Starts und Landungen gelungen. Wir bekommen aber auch glaube ich auf den Videos nicht jeden Versuch zu sehen .
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Re: Gerrits Tagebuch Folge 15
Hallo Zusammen,
Schaut euch doch mal Gerrits Tagebuch Folge 14 an, da starten die kleineren Maschinen wesentlich früher als der A380. Er ist ja auch der Größte.
Zur Länge der Starbahn möchte ich nur sagen, dass sie eigentlich zu kurz ist, doch mehr als 18 Meter sind einfach nicht möglich.
Schaut euch doch mal Gerrits Tagebuch Folge 14 an, da starten die kleineren Maschinen wesentlich früher als der A380. Er ist ja auch der Größte.
Zur Länge der Starbahn möchte ich nur sagen, dass sie eigentlich zu kurz ist, doch mehr als 18 Meter sind einfach nicht möglich.