Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Montag 8. Juli 2019, 19:10

writeln hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 18:51
In Folge 68 geht's in die Schweiz auf Achterbahn-Exkursion. (Unbedingt den Sound aufdrehen...)
... war da nicht in Gerrits Tagebuch No. 68 die Rede davon, dass es "in der nächsten Woche" einen Teil 2 geben sollte? Nun freue ich mich schon fast zwei Wochen wie verrückt auf den Teil 2 der Achterbahnen, aber irgend etwas scheint zu klemmen. Sommerloch? Fake-News? Sommergrippe? Achterbahn und Postproduktion machen Ferien? Ich hoffe sehr, dass da nichts Ernstes passiert ist und die Woche in den nächsten Tagen rum ist. 8)

Geduldige Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5594
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Montag 8. Juli 2019, 20:05

Wenn ich die Facebook Timeline des Wunderlandes so ansehe, gehe ich davon aus, dass die Video-Abteilung derzeit kurzfristig an einem sehr viel wichtigeren Film-Projekt arbeitet...

Liebe Grüße an das Web-Team, ich bin auf beide sehr Filme gespannt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2119
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 9. Juli 2019, 08:19

Und ich weiß, das Sascha richtig vermutet ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4549
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 9. Juli 2019, 10:43

Ich "sehe" allerdings jetzt schon die vielen, mit recht unfreundlicher Wortwahl geschriebenen Kommentare, dass sich das MiWuLa nicht in alles einmischen und auf seine Kernkompetenzen beschränken sollte; und wie sähe es mit der eigenen so beliebten Currywurst aus - und so weiter und so weiter...

Aber warten wir erst mal ab, was da wirklich kommen wird, vom MiWuLa und den Kommentatoren...

Es ist trotzdem sehr schade, dass dadurch (mal wieder) das scheinbar "unwichtigere" Tagebuch und die Fans dessen ohne Kommentar vertröstet werden. So ganz die feine Art ist das ehrlich gesagt nicht...

Aber gut, ich nehme die Tagebuch-Videos, wie und wann sie kommen. Das ist nicht mein Kanal und allein dessen Besitzer entscheiden, was wann kommt oder eben auch nicht. Ich mag es auch nicht, wenn man mich nervt und nach neuen Filmen ruft - und dann sie nicht mal wirklich zur Kenntnis nimmt (ist sogar auf meinem nichtigen Kanal vor unlängst zweimal vorgekommen...).

Benutzeravatar
Schwerlastfan
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 14:31
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Schwerlastfan » Dienstag 9. Juli 2019, 17:30

Hallo Ralf
Ich "sehe" allerdings jetzt schon die vielen, mit recht unfreundlicher Wortwahl geschriebenen Kommentare, dass sich das MiWuLa nicht in alles einmischen und auf seine Kernkompetenzen beschränken sollte;
Das sehe ich ganz anders.
Grade Personen des öffentlichen Leben sollten sich einmischen, weil Sie die nötige Reichweite haben um solchen Sachen ins Bewusstsein von vielen zu bringen.
Wie der Bauerverband und die Bauern reagiert haben kann ich nicht nachvollziehen, aber das sehen die wohl anders. 😉
Ich hoffe das die Beiden sich auch weiterhin einmischen und sich nicht von dem Proteststurm abschrecken lassen.
und wie sähe es mit der eigenen so beliebten Currywurst aus
Das ist eine gute Anmerkung, wenn man die Zustände bei der Fleischproduktion anprangert sollte man im eigenen Betrieb schon darauf achten wo die eigenen Produkte herkommen bzw. wie sie Produziert werden.
Womit ich nicht sagen will das die Würste im MiWuLa unter "schlechten Bedingungen" produziert werden, das weiß ich einfach nicht.

So genug zu dem Thema, freuen wir uns einfach auf das nächste Video.
MfG

Rüdiger

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7184
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 9. Juli 2019, 19:03

Ohlala, da hätte ich ja beinahe übersehen meine LISTE zu aktualisieren.
Aber jetzt ist sie wieder ubdodade. 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4549
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 9. Juli 2019, 23:29

@ Schwerlastfan
Ich habe ja nicht meine Meinung wiedergegeben, sondern die Vorahnung auf das, was beim kommenden Video von einigen Leuten zu erwarten sein wird, ausgehend von den Reaktionen zu ähnlichen, vergangenen Aktionen des MiWuLa. :wink:
Von mir aus dürfen die Gebrüder Braun Aktionen starten wie sie mögen, es ist ja ihr Laden. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich sowas durchaus schon mal mit sehr gemischten Gefühlen sehe.
Aber was soll's, erstens geht es mich nichts an, warum sie sich für welches Statement entscheiden; zweitens würde es wirklich den Rahmen sprengen, das hier zu erörtern, das gehört dann gegebenenfalls an eine andere Stelle (im Forum). :wink:

Du hast Recht, Rüdiger, harren wir der Dinge aka Videos, die da kommen mögen, ob zuerst Aktionsvideo oder Tagebuch... :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3257
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 10. Juli 2019, 13:13

Zitat aus der Speisekarte:

Riesen-Currywurst 3,50
BIO Currywurst 4,50
Schweineschnitzel 4,50
BIO Schweineschnitzel 5,50

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5594
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 10. Juli 2019, 13:37

Das angekündigte Video ist jetzt bei Facebook verfügbar.
https://www.facebook.com/watch/?v=323220285295803
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Mittwoch 10. Juli 2019, 14:09

Ich bin gerade immer noch mitten drin im FB-Video und finde es erst mal gut, dass ich als "Nicht-FBer" überhaupt alles ansehen kann. Allerdings finde ich die Windgeräusche extrem unangenehm, da hätte ein Puschel-Mikrofon gute Dienste geleistet (an was man manchmal alles denken muss!).

Auf den Ausgang dieser Aktion bin ich mal gespannt. Es ist eben gar nicht so einfach, die Welt zu verändern - nicht mal dann, wenn man nur erst einmal in (Nord-)Deutschland und Europa damit anfängt. Ein kleiner Anfang ist immer besser als überhaupt kein Anfang.

Globale Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2119
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 11. Juli 2019, 15:17

Ihr wolltet aber doch eigentlich ein ganz anderes Video sehen? ;-)
GTB 69
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Donnerstag 11. Juli 2019, 15:36

Stephan Hertz hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 15:17
Ihr wolltet aber doch eigentlich ein ganz anderes Video sehen? ;-)
GTB 69
Youtube hat geschrieben:"Dieses Video ist nicht verfügbar."
:bluecry:

Traurige Grüße
Datterich

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5594
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Donnerstag 11. Juli 2019, 15:36

Stimmt.


Wäre aber hilfreich, wenn MiWuLa-TV es dann auch bei YouTube auf "öffentlich" stellt..?
:mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3257
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 11. Juli 2019, 15:58

Ihr seid immer so ungeduldig, bei mir läuft es, und wie...!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5594
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Donnerstag 11. Juli 2019, 16:08

Ok, nun aber...

Gute Fahrt. :up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Donnerstag 11. Juli 2019, 17:22

... war wohl der TÜV oder der G-Punkt Schuld.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Donnerstag 11. Juli 2019, 19:02

Moin,
man muss nur die Tubenkekse akzeptieren. Somit hat die Tube es auf den Punkt gebracht.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5594
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Donnerstag 11. Juli 2019, 20:54

Das lag nicht an den Keksen, das Video war Anfangs zwar schon im Blog eingebettet, aber bei YT noch nicht öffentlich geschaltet, wie´s den Anschein hat.

Der interessanteste Teil ist meiner meinung nach am Anfang zu sehen. Immerhin drei F1-Rohlinge ziehen gleichzeitig ihre Kreise auf dem eckigen Rundkurs. Das schaut doch so aus, als ob der Halbach-Antrieb in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht hat.
Dazu denkt Gerrit öffentlich darüber nach, die Formel 1 Technik auch für die geplante Achterbahn zu nutzen. Das kling insgesamt ja sehr hoffnungsvoll.

Beeindruckend sind auch die daumendicken Kabel, die unter den Leiterplatten zu sehen sind. Sind das Versorgungsleitungen, oder Steuerungskabel?

Sehr spannend das alles.

Die Wunderländer und die Europapark - Leute scheinen sich ja prächtig verstanden zu haben. Falls es mit der Achterbahn auf der Kirmes klappt, wäre ja auch ein ganzer Freizeitpark eine coole Sache.

Für die Kirmes hätte ich auch noch einen spontanen Vorschlag.
Baut doch bitte noch ein Karussell mit kleinen Traktoren und nennt es "Wilder Landwirt". 8)
Zuletzt geändert von writeln am Donnerstag 11. Juli 2019, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Donnerstag 11. Juli 2019, 21:14

... oder eine "Bauernschaukel", in der Landwirte verschaukelt werden ... :stop:

Ich geh' ja schon - *DUW*
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Donnerstag 11. Juli 2019, 22:06

Moin,
Datterich hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:14
... oder eine "Bauernschaukel", in der Landwirte verschaukelt werden ... :stop:
ein EU-Nachbau?

DUW

Antworten