Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5925
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Freitag 26. Juli 2019, 12:31

Ein kleines Update, ohne Video, aber doch mit (sich) bewegenden Bildern zum Bau der Kirmes gibt es auf Gerrits Tagebuch.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4747
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 26. Juli 2019, 14:37

Oh, sehr schön! 8)

Ich wünschte, ich hätte die technischen Möglichkeiten bei den Beleuchtungen (eigene Lichtprogramme und Platinen erstellen...)... :extracry:

GerritsTagebuch hat geschrieben:Na, was sagt ihr? Wie gefallen euch die ersten Impressionen vom zukünftigen Lichtermeer?
Wie gesagt, sehr schön - außer die (ältere?) Imbissbude, da wurde wohl etwas gepfuscht, die paar Scheinwerfer reißen es auch nicht mehr raus (obwohl diese selber richtig hübsch sind). :roll: :P :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19758
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Freitag 26. Juli 2019, 19:43

Moin,
im Imbiss hätte noch ein Schwenker, der den Schwenker auf dem Schwenker schwenkt, platz.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7421
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. August 2019, 19:11

Moin,
Datterich hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 15:36
Youtube hat geschrieben:"Dieses Video ist nicht verfügbar."
:bluecry:
jetzt isses auch da da :wink:

Freundliche Grüße an alle Ungeduldigen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5925
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. November 2019, 19:32

Juhuu!!!

Mit Folge 70 kehrt das Tagebuch zurück zum Flughafen, denn dort schwebt neuerdings der Beluga XL zur Landung ein.

Wie schön, dass dieses Modell es nun doch nach Knuffingen geschafft hat. :up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4747
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 13. November 2019, 19:44

... Nur Künstlerpech, dass der fliegende Fisch nicht bei Schloss Neuschwanstein landen kann, wie dereinst im Sinn gehabt. :roll:

Äääähhhmmmm, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :hm?:

:clown: :mrgreen: :lol:

In den Kommentaren wird v.a. die nicht vollständig richtig sitzende Ladeluke moniert. Zugegeben, bei einem am Computer konstruierten 3D-Druck könnte man meinen, das sollte passen, aber die Kommentatoren haben wohl nicht viel Erfahrung im Modellbau. Meine Erfahrungen mit 3D-Drucken halten sich zwar auch in extrem engen Grenzen (die Sachen sind mir schlicht zu teuer), aber ich habe schon mitbekommen, dass da auch nicht immer alles Gold ist, was da so glänzt. Für das erste Modell dieser Art im MiWuLa ist das doch sehr gut gelungen, es wird ja auch im Video darauf hingewiesen, dass noch nicht alles perfekt gelaufen ist bei der Umsetzung. Learning by doing. Vielleicht wird die Klappe ja irgendwann neu gedruckt und besser angepasst. Mich stört sie aber gar nicht so sehr. 8)
:D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19758
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Mittwoch 13. November 2019, 20:06

Moin,
von dem Flugzeug kann man nur begeistert sein. :up: :up:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4747
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 13. November 2019, 20:09

Jepp, absolut! :up: :jaja: :up:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von piefke53 » Mittwoch 13. November 2019, 20:39

Die Klappe wird schon "ordentlich gedruckt" sein. Ich vermute das Hauptproblem eher in dem > 90° Öffnungswinkel der Klappe.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7421
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 13. November 2019, 20:49

Jau, die Beluga gibt schon was her und macht Eindruck. :up:
Und die Idee von Arne wäre ein absoluter Gag. :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5925
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. November 2019, 20:50

Ich denke auch, vermutlich liegt´s gar nicht an dem Druckteil, sondern an dem im Film erwähnten aufwendigen Scharnier?
Egal, mir ist das beim Betrachten nicht negativ aufgefallen.

Ich finde, da gibt es "schlimmere" Fehler am Airport, z.B. das selbstfahrende Shuttle.
Aber das man die Vorbilder nicht 100%ig kopieren kann finde ich überhaupt nicht tragisch, kein Grund jedenfalls, auf die tollen Modelle zu verzichten.

Das Szenario "Beluga vor Lufthansa-Technikhalle" gab´s übrigens 2011 beim Flughafenjubiläum in Fuhlsbüttel in 1:1 zu bestaunen. Damals konnte man sogar in das geöffnete Maul des Wals klettern. War allerdings der Vorgänger A300 ST.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4747
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 13. November 2019, 20:51

Sagen wir mal, es liegt vermutlich am Zusammenspiel Montage der Öffnungsmechanik und dem manuellen Anpassen der Einzelteile des Rumpfes bzw. der Klappe. Bei exakt 2:14 sieht man vor dem Einbau der Mechanik, dass noch alles (nahezu genau) passt.
Am Ende gibt es übrigens auch einen ziemlich deutlich sichtbaren Spalt zwischen den Rumpfhälften. Aber so ist das eben, winzigste Abweichungen in der Genauigkeit bei der Montage - ist halt letztendlich gute alte Handarbeit - summieren sich irgendwann.
Auch wenn es vielleicht (derzeit noch) nicht ganz soooo hübsch aussieht, wie es sich manche wünschen, ich sage da nur: Wer's besser kann, soll's vormachen! 8) :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5925
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. November 2019, 21:19

Eventuell ist Gerrits und Arnes Tunerei auf den Stangen auch nicht ganz unschuldig an ein paar Deformationen... :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4747
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 13. November 2019, 21:57

Um mal mit Al Borlands Worten zu sprechen: "Das glaube ich nicht, Sascha...! :? "
:mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8265
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: bald nur 101 km südlich

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. November 2019, 11:29

Ein herrlicher Bericht! Blicke hinter die Kulissen, Wissenswertes, Nützliches, Lustiges, Wichtiges, Unwichtiges, Spannendes, Neugierde weckendes wird berichtet und wirklich hübsch und gekonnt verpackt veröffentlicht. Vielen herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3400
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 14. November 2019, 11:40

Nicht nur das, sondern auch nach Langem wieder mal ein Tagebuch vom Flughafen, wie früher!

Gerrit hat sich scheinbar sehr wohl gefühlt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3400
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 2. Februar 2020, 09:43

Alarm in der Speicherstadt, die erste Highspeedrunde in Nummer 71.

martin236
Forumane
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von martin236 » Sonntag 2. Februar 2020, 10:15

Hallo zusammen,

hier ist der Link über you tube:

https://www.youtube.com/watch?v=D6jwZYrvSv4
VG Martin

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3400
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 2. Februar 2020, 11:00

Sieht beeindruckend aus, wie die kleinen Flitzer durch die Kurven düsen und bei Tempo 400 die Biege machen.

Ich fürchte, der Flughafen wird ganz schön deprimiert sein, wenn alle Zuschauer in Monaco sind.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6743
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 2. Februar 2020, 12:08

Moin,

könnte man am Flughafen nicht auch noch ein paar Leiterplatten einbauen? :D
Flughafen.jpg
Dort könnte man sogar überwiegend flache Platinen verwenden, die sich nicht verbiegen müssen. :mrgreen:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Antworten