Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 2. Februar 2020, 16:12

Moin,

mal der Reihe nach.
Die mehr als 1000 Bauteile die Sascha da händisch auf die Platine aufbringt, da muss man schon etwas "verrückt" :hm?: sein, aber das ist ja nichts Neues. Sonst wäre das MiWuLa heute nicht das, was es ist.
Die F 1 Fahrzeuge von Jens, die Axel 10000 Runden über die Teststrecke jagt lassen die Hoffnung aufkommen, das die Rennstrecke (wenn sie fertig ist und funktioniert) ein neues Highlight in der Speicherstadt wird. Ihr übertrefft Euch halt immer wieder. :jaja:
Und wenn die Renner bei Tempo 400 aus der Kurve fliegen ist das kein Wunder, die sind zu leicht und sollten mal an die
CIMG0300 (2).JPG
Tanke
fahren. 8)

Freundliche Grüße an alle Königsklassenmitarbeiter

Bernd

PS: La Liste ist auch komplettiert.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Samstag 15. Februar 2020, 11:22

Es gibt zwar keine neuen Filme zur Kirmes,
trotzdem lohnt sich ab und zu mal ein Blick in Gerrits Tagebuch Blog.

-> 13.02. -> Baustellenreport Kirmes: Test… Test… Test… Kabelsalat… Test…
-> 31.01. -> Baustellenreport Kirmes: Achtung wild und nass!!

Zu sehen ist neben der Wildwasserbahn ist ein Autoscooter mit Kettenantrieb, Bogenschießen mit Herz, außerdem viele Kabel in allen möglichen Farben. Und auch die Achterbahn scheint noch nicht vom Tisch zu sein.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 16. Februar 2020, 13:50

Schöner Flitzebogenschießstand - auch wenn man den sehr gut mit Amor/Cupido hätte schmücken können, Umpah-pah ist immer eine gute Wahl! :lol:

Der Kettenantrieb für den Autoscooter ist interessant, man kann ja auch zwei Entwicklungsstufen erkennen. Trotzdem bleibe ich bezüglich des Antriebs von oben etwas skeptisch; außer die Wagen berühren den Boden gar nie, dann sollte es klappen.
Man darf jedenfalls gespannt sein. :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von R5 Turbomax » Sonntag 16. Februar 2020, 15:00

Jeb,
immer wieder was neues,
was Interessantes und wer weiß was noch alles aus dem Hut gezaubert wird. :up:
Gruß Werner

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Sonntag 7. Juni 2020, 13:36

Folge #72 ist online! :-)

Nach dem Abriss werden die neuen Fahrgeschäfte auf den Einsatz vorbereitet. Dazu gehört auch ein LED-löt-Marathon.
Genial ist die Wildwasserbahn und erstmals gibt es ein Funktionsmodell mit Wirbelstrombremse. Alles sehr faszinierend.
https://youtu.be/oduY3PsVqkc
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Sonntag 7. Juni 2020, 15:04

Moin,
die Kirmes...da ist man sprachlos vor Staunen!

martin236
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von martin236 » Sonntag 7. Juni 2020, 15:59

absolut mega :up: :up: :up: :up:
was wird das toll!
Ich freue mich auf September, wenn ich vor Ort bin.
Kann es nicht erwarten!
VG Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Sonntag 7. Juni 2020, 17:15

Lustiges Detail beim Apollo 13:
Nach den Brückenpissern gibt es jetzt auch die Kirmes Kotzer? :mrgreen:
Die Miniatur Skulptur von Gerrit ist jedenfalls super gelungen.
:up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 7. Juni 2020, 18:06

Fragt sich nur, wer der arme Bröckelhuster ist, ob er auch einer echten Person nachempfunden ist? :hm?: :clown: :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 7. Juni 2020, 19:34

Mannomann,
was für total verrückte tolle Fahrgeschäfte da im Entstehen sind. :up: :up: :up:
Gerrit sollte dem Kotzbrocken wenigstens noch einen Eimer spendieren, damit er nicht den ganzen Platz versaut. :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Sonntag 7. Juni 2020, 20:43

Das MiWULa schrieb irgendwo in den YouTube Kommentaren, dass der Herr neben Gerrit wohl Frederik darstellen soll... :wink:

Die Fahrgeschäfte, die Antriebstechnik und die Beleuchtung sind allerdings völlig faszinierend.
Mann kann´s kaum erwarten, dass alles auf der Anlage zusammen findet.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 7. Juni 2020, 22:56

writeln hat geschrieben:
Sonntag 7. Juni 2020, 20:43
Das MiWULa schrieb irgendwo in den YouTube Kommentaren, dass der Herr neben Gerrit wohl Frederik darstellen soll...
Als ich das Video angeschaut habe, stand da noch nichts dazu in den Kommentaren, aber ich hatte sowas schon vermutet (hätte aber nie wirklich gewagt,... :roll: ). :wink:

Ja, die LED-Fummelei ist schon der Wahnsinn - durchaus wörtlich gemeint, nach nicht mal einem halben Fahrgeschäftvwäre ich schon reif für die Klapsmühle. :omg: Nur falls einer fragt: ich baue momentan zwei H0 Giraffen um, übrigens ganz ohne LEDs...^^
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20427
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Montag 8. Juni 2020, 11:36

Moin,
da kotzt keiner. Da lässt sich einer das Futter nochmals durch den Kopf gehen. :clown:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Montag 8. Juni 2020, 18:40

Moin,
writeln hat geschrieben:
Sonntag 7. Juni 2020, 20:43
...der Herr neben Gerrit wohl Frederik darstellen soll... :wink:
das hab' ich jetzt auch gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, das Freddy so einen verkorksten Magen :hm?: haben soll. :elch:

Freundliche Grüße an alle Achterbahntester

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 26. Juli 2020, 09:15

Weiter geht's mit Folge 73 und der Brücke. Live und hautnah beim historischen Moment und noch deutlich vor dem BER.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 26. Juli 2020, 10:12

Mal wieder eine gelungene Folge Neues aus der Anstalt.
Aber Max Uthoff und Claus von Wagner sehen mit den Helmen irgendwie anders aus als sonst.

Nachdem Gerrit sogar Kran fahren durfte, möchte ich hiermit noch einmal meine Hoffnung äußern, dass sich dieser Kran in absehbarer Zeit (nicht erst in 15 Jahren!) als Knopfdrücker auf der Anlage wiederfindet, idealerweise mit Joystick. Brückeneinbau in Miniatur, das wäre was. :up:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4281
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 26. Juli 2020, 11:43

Stefan mit F hat geschrieben:
Sonntag 26. Juli 2020, 10:12
Mal wieder eine gelungene Folge Neues aus der Anstalt.
Was ist an Deinem Link anders als an dem Link im Beitrag davor?
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 26. Juli 2020, 13:14

Moin Peter,
Peter Müller hat geschrieben:
Sonntag 26. Juli 2020, 11:43
Was ist an Deinem Link anders als an dem Link im Beitrag davor?
der Zeitstempel im Link auf Minute 11:03, als Freddy sagt: "Der kommt aus der Anstalt."
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 26. Juli 2020, 18:29

Stefan mit F hat geschrieben:
Sonntag 26. Juli 2020, 10:12
Nachdem Gerrit sogar Kran fahren durfte, (...)
:shock: :hm?: :no:
Es ist aber auch zugegebenermaßen immer so knifflig, (wie in diesem Fall) Zwillingsbrüder auseinander zu halten... :roll:
:wink: :mrgreen:

Die Frage nach Gerrits Helm bleibt aber weiter ungeklärt... :extraconfused:

Jedenfalls eine klasse "Spezial-Folge", nebst dem Thema selber auch wieder schön zu sehen, wie authentisch die beiden Brüder Braun sind - gerade eben auch (wieder) Gerrit, der sich nicht zurückhalten kann, ein Interview mit Frederik einfach mal kurzerhand zu sprengen. Da ist immer noch viel kindliche Euphorie im besten Sinne erhalten (aus drücklich nicht kindische...), sehr schön! :D
Gruß
Ralf

Niederrheiner
Forumsgast
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 09:07

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Niederrheiner » Montag 27. Juli 2020, 09:11

Das ist ein alter Feuerwehrhelm. Bis etwa 2000 normalerweise in Benutzung gewesen. Nur so alt wie der Helm ist, ist die Schutzwirkung zumindest fragwürdig.

Antworten