Gerrits Tagebuch online
Re: Gerrits Tagebuch online
Ralf, weißt Du, was Gerrit mit dem Zweitschlüssel vom Kran gemacht hat, nachts, als die Kameras ruhten und Freddy zu Hause war? Weißt Du, warum die Drohne wirklich abgestürzt ist? Weißt Du, dass ein Kranhaken in der Speicherstadt häufig Möwe genannt wird?
- Mr. E-Light
- Forumane
Soweit schon klar - mehr oder weniger: Anfangs war das nur als scherzhaftte Bemerkung gedacht, weil er ja schon ordentlich auffällt. Dennoch, diese Form des Helmes ist mir unbekannt, ich konnte bisher auch keinen solchen im Netz finden. Ich dachte erst, den angekratzten Wappenaufkleber als Berliner Wappen zu erkennen, aber Berlin hatte andere Helme... Wo also wurde dieser Helm verwendet, in Deutschland war das jedenfalks definitiv kein "normaler" Helm.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Montag 27. Juli 2020, 09:11Das ist ein alter Feuerwehrhelm. Bis etwa 2000 normalerweise in Benutzung gewesen.
@ Feuer-wer:
Du hast natürlich Recht, das weiß ich alles nicht.
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Das sieht nach dem alten Berliner Helm aus, nur ohne den Nackenschutz. Als wenn der entfernt worden ist.
http://www.feuerwehrgeschichte.de/sammlungen/helme.htm
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
da ist man mal paar Tage nicht online und verpasst dann mal fast diese SHOW.
Ein beeindruckender Film, das jetzt ein 15 Jahre alter "Spleen" Realität geworden ist.
Südamerika kann kommen. ..................................... .................................................
für alle Beteiligten
Bernd
da ist man mal paar Tage nicht online und verpasst dann mal fast diese SHOW.
Ein beeindruckender Film, das jetzt ein 15 Jahre alter "Spleen" Realität geworden ist.
Südamerika kann kommen. ..................................... .................................................
für alle Beteiligten
Bernd
- writeln
- Forumane
Besser und spannender, als die allermeisten TV-Dokus
Alles ganz toll eingefangen, sowohl das Anliefern und Einheben der Brücke, als auch die Emotionen bei Gerrit und Freddy.
Danke für die tolle Berichterstattung!
Alles ganz toll eingefangen, sowohl das Anliefern und Einheben der Brücke, als auch die Emotionen bei Gerrit und Freddy.
Danke für die tolle Berichterstattung!
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
-
- Forumsgast
Wie toll ist das denn! Ich wusste gar nicht, dass das MiWuLa einen eigenen Kanal bei YouTube hat, toll!
Die Abendunterhaltung mit den Kindern für heute ist auf jeden Fall gesichert!
VG
Timo
Die Abendunterhaltung mit den Kindern für heute ist auf jeden Fall gesichert!
VG
Timo
- Stephan Hertz
- Webmaster
Wenn ich richtig zusammen zähle, dann reicht der Kanal von Video 1 bis zum aktuellen nicht nur für einen Abend, sondern gleich für die kompletten Sommerferien
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumsgast
Ohwei, ich sehs auch gerade! Die Woche ist auf jeden Fall schonmal gerettet! (grins)
- Mr. E-Light
- Forumane
Sorry, das sehe ich erst jetzt, ich habe keine Nachricht über diesen Beitrag bekommen!
Wie schon gesagt, das hatte ich anfangs auch gedacht, aber der "Hahnenkamm" bei den Berlinern war aufgesetzt, nicht in der ganzen Helmform integriert. Auch das rote Reflexband entspricht nicht den Berlinern, der ehemalige Aufkleber auch nicht...
Immerhin habe ich nun diese Helmform gefunden (von einer FW aus Schweden, ist auch in Deinem Link unter Schweden in anderer Farbe zu finden), aber das hilft mir nur bedingt weiter. Sei's drum, woher Gerrits Helm kommt, werde ich wohl nie erfahren (ist ja eigentlich auch egal)...
Nachtrag: Schweden scheint sich definitiv herauszukristallisieren: https://schulsani112.beepworld.de/europa.htm (-> Infos dort auch bei Finnland zu Finden) und http://derfeuerwehrhelm.de/land.php?lan ... 78694b9e8e
Hersteller ist demnach also Brissmann (mir bisher unbekannt). Woher Gerrits Helm stammt, bleibt hingegen weiter unbekannt, wird aber wohl aus der "nordischen Ecke" kommen...
Niederrheiner hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Juli 2020, 08:46Das sieht nach dem alten Berliner Helm aus, nur ohne den Nackenschutz. Als wenn der entfernt worden ist.
Wie schon gesagt, das hatte ich anfangs auch gedacht, aber der "Hahnenkamm" bei den Berlinern war aufgesetzt, nicht in der ganzen Helmform integriert. Auch das rote Reflexband entspricht nicht den Berlinern, der ehemalige Aufkleber auch nicht...
Immerhin habe ich nun diese Helmform gefunden (von einer FW aus Schweden, ist auch in Deinem Link unter Schweden in anderer Farbe zu finden), aber das hilft mir nur bedingt weiter. Sei's drum, woher Gerrits Helm kommt, werde ich wohl nie erfahren (ist ja eigentlich auch egal)...
Nachtrag: Schweden scheint sich definitiv herauszukristallisieren: https://schulsani112.beepworld.de/europa.htm (-> Infos dort auch bei Finnland zu Finden) und http://derfeuerwehrhelm.de/land.php?lan ... 78694b9e8e
Hersteller ist demnach also Brissmann (mir bisher unbekannt). Woher Gerrits Helm stammt, bleibt hingegen weiter unbekannt, wird aber wohl aus der "nordischen Ecke" kommen...
Gruß
Ralf
Ralf
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
dann schau mal in diese LISTE
und wird wohl Recht habenStephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 4. August 2020, 09:10...dann reicht der Kanal von Video 1 bis zum aktuellen nicht nur für einen Abend, sondern gleich für die kompletten Sommerferien
Bernd
- Stephan Hertz
- Webmaster
Das sind ja "nur" die GTB´s ...
In unserem Youtube-Kanal gibt es 11 Jahre Videos vom MiWuLa-Team ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- writeln
- Forumane
Ansonsten gibt e ja auch noch (z.Zt.) 1031 reichhaltig bebilderte Wochenberichte.
(Falls man mal einen Abend lieber lesen statt fernsehen möchte...)
Und dann gibt es da noch so einen Piratensender bei YouTube.
(Falls man mal einen Abend lieber lesen statt fernsehen möchte...)
Und dann gibt es da noch so einen Piratensender bei YouTube.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
#74 ist da!!
Erste Autos sind fertig, die Räder kommen langsam ins Rollen, die Leiterplattenfertigung kämpft mit "gewollten" vs. nicht gewollten Kurzschlüssen und bei der Programmierung stellt sich die Frage, wo die ganze Rechenleistung untergebracht werden soll.
Mal wieder die aktuell spannendste Folge von Gerrits Tagebuch!
Eins steht fest: Spätestens wenn alles fertig ist, wird ein chinesischer Hersteller international damit werben können, dass seine Leiterplatten sogar in der Formel 1 erfolgreich eingesetzt werden. Das toppt dann sogar Luft- und Raumfahrt.
#74 ist da!!
Erste Autos sind fertig, die Räder kommen langsam ins Rollen, die Leiterplattenfertigung kämpft mit "gewollten" vs. nicht gewollten Kurzschlüssen und bei der Programmierung stellt sich die Frage, wo die ganze Rechenleistung untergebracht werden soll.
Mal wieder die aktuell spannendste Folge von Gerrits Tagebuch!
Eins steht fest: Spätestens wenn alles fertig ist, wird ein chinesischer Hersteller international damit werben können, dass seine Leiterplatten sogar in der Formel 1 erfolgreich eingesetzt werden. Das toppt dann sogar Luft- und Raumfahrt.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
-
- Forumsgast
Haben Sie schon mal bei Rohde und Schwarz in Teisnach wegen der Leiterplatten angefragt?
https://www.rohde-schwarz.com/de/about- ... 52351.html
https://www.rohde-schwarz.com/de/about- ... 52351.html
- Yann
- Forumane
Hallo,
Wie immer seht interessant! Ist das der Sohn von Dag Adomeit am links ?
Wie immer seht interessant! Ist das der Sohn von Dag Adomeit am links ?
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
-
- Forumane
Naja nicht ganz durch die Sommerferien aber ich habe mir jetzt so die letzte Woche sämtliche Gerrits Tagebuecher nacheinander angesehen und das sind schon EINIGE StundenBernd 123 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. August 2020, 10:07dann schau mal in diese LISTEund wird wohl Recht habenStephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 4. August 2020, 09:10...dann reicht der Kanal von Video 1 bis zum aktuellen nicht nur für einen Abend, sondern gleich für die kompletten Sommerferien
Bernd
- Stephan Hertz
- Webmaster
Gibt auf unseren Youtube-Kanal noch mehr Videos
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland