Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Montag 27. Juli 2020, 09:16

Ralf, weißt Du, was Gerrit mit dem Zweitschlüssel vom Kran gemacht hat, nachts, als die Kameras ruhten und Freddy zu Hause war? Weißt Du, warum die Drohne wirklich abgestürzt ist? Weißt Du, dass ein Kranhaken in der Speicherstadt häufig Möwe genannt wird?

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 27. Juli 2020, 19:28

Niederrheiner hat geschrieben:
Montag 27. Juli 2020, 09:11
Das ist ein alter Feuerwehrhelm. Bis etwa 2000 normalerweise in Benutzung gewesen.
Soweit schon klar - mehr oder weniger: Anfangs war das nur als scherzhaftte Bemerkung gedacht, weil er ja schon ordentlich auffällt. Dennoch, diese Form des Helmes ist mir unbekannt, ich konnte bisher auch keinen solchen im Netz finden. Ich dachte erst, den angekratzten Wappenaufkleber als Berliner Wappen zu erkennen, aber Berlin hatte andere Helme... Wo also wurde dieser Helm verwendet, in Deutschland war das jedenfalks definitiv kein "normaler" Helm.

@ Feuer-wer:
:lol: :LOLLOL: Du hast natürlich Recht, das weiß ich alles nicht. :oops: :lol: :mrgreen:
Gruß
Ralf

Niederrheiner
Forumsgast
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 09:07

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Niederrheiner » Dienstag 28. Juli 2020, 08:46

Das sieht nach dem alten Berliner Helm aus, nur ohne den Nackenschutz. Als wenn der entfernt worden ist.

http://www.feuerwehrgeschichte.de/sammlungen/helme.htm

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 28. Juli 2020, 19:07

Moin,
da ist man mal paar Tage nicht online und verpasst dann mal fast diese SHOW. :dropdown:
Ein beeindruckender Film, das jetzt ein 15 Jahre alter "Spleen" Realität geworden ist. :D
Südamerika kann kommen. :jaja: ..................................... :jump: ................................................. :clap:

:up: für alle Beteiligten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 29. Juli 2020, 17:49

Besser und spannender, als die allermeisten TV-Dokus :up:
Alles ganz toll eingefangen, sowohl das Anliefern und Einheben der Brücke, als auch die Emotionen bei Gerrit und Freddy.

Danke für die tolle Berichterstattung!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

timone63
Forumsgast
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 08:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von timone63 » Dienstag 4. August 2020, 08:50

Wie toll ist das denn! Ich wusste gar nicht, dass das MiWuLa einen eigenen Kanal bei YouTube hat, toll!

Die Abendunterhaltung mit den Kindern für heute ist auf jeden Fall gesichert! :D

VG
Timo

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 4. August 2020, 09:10

Wenn ich richtig zusammen zähle, dann reicht der Kanal von Video 1 bis zum aktuellen nicht nur für einen Abend, sondern gleich für die kompletten Sommerferien ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

timone63
Forumsgast
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 08:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von timone63 » Dienstag 4. August 2020, 09:23

Ohwei, ich sehs auch gerade! Die Woche ist auf jeden Fall schonmal gerettet! (grins)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5070
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 4. August 2020, 09:36

Sorry, das sehe ich erst jetzt, ich habe keine Nachricht über diesen Beitrag bekommen! :?

Niederrheiner hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 08:46
Das sieht nach dem alten Berliner Helm aus, nur ohne den Nackenschutz. Als wenn der entfernt worden ist.

http://www.feuerwehrgeschichte.de/sammlungen/helme.htm

Wie schon gesagt, das hatte ich anfangs auch gedacht, aber der "Hahnenkamm" bei den Berlinern war aufgesetzt, nicht in der ganzen Helmform integriert. Auch das rote Reflexband entspricht nicht den Berlinern, der ehemalige Aufkleber auch nicht...

Immerhin habe ich nun diese Helmform gefunden (von einer FW aus Schweden, ist auch in Deinem Link unter Schweden in anderer Farbe zu finden), aber das hilft mir nur bedingt weiter. Sei's drum, woher Gerrits Helm kommt, werde ich wohl nie erfahren (ist ja eigentlich auch egal)...

Nachtrag: Schweden scheint sich definitiv herauszukristallisieren: https://schulsani112.beepworld.de/europa.htm (-> Infos dort auch bei Finnland zu Finden) und http://derfeuerwehrhelm.de/land.php?lan ... 78694b9e8e
Hersteller ist demnach also Brissmann (mir bisher unbekannt). Woher Gerrits Helm stammt, bleibt hingegen weiter unbekannt, wird aber wohl aus der "nordischen Ecke" kommen... ;-)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 4. August 2020, 10:07

Moin,
timone63 hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 08:50
...dass das MiWuLa einen eigenen Kanal bei YouTube hat...Abendunterhaltung...für heute...gesichert! :D
dann schau mal in diese LISTE :elch:
Stephan Hertz hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 09:10
...dann reicht der Kanal von Video 1 bis zum aktuellen nicht nur für einen Abend, sondern gleich für die kompletten Sommerferien
:admin: und wird wohl Recht haben :lol: :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

timone63
Forumsgast
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 08:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von timone63 » Dienstag 4. August 2020, 10:25

Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 10:07

dann schau mal in diese LISTE :elch:
Leute, hier eröffnet sich ja gerade eine ganz neue Welt für mich! :stop: Gibts noch mehr solcher Schätze? :heart:

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 5. August 2020, 06:40

timone63 hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 10:25
Gibts noch mehr solcher Schätze? :heart:
Das sind ja "nur" die GTB´s ... :devil:

In unserem Youtube-Kanal gibt es 11 Jahre Videos vom MiWuLa-Team ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6271
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Freitag 7. August 2020, 07:57

Ansonsten gibt e ja auch noch (z.Zt.) 1031 reichhaltig bebilderte Wochenberichte.
(Falls man mal einen Abend lieber lesen statt fernsehen möchte...)
:mrgreen:

Und dann gibt es da noch so einen Piratensender bei YouTube.
:wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7817
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 7. August 2020, 09:16

Moin Sascha,

und zur Ergänzung gibt es dann ja auch noch die ,5 Wochenberichte :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 6. September 2020, 07:46

Moin,

#74 ist da!!
Erste Autos sind fertig, die Räder kommen langsam ins Rollen, die Leiterplattenfertigung kämpft mit "gewollten" vs. nicht gewollten Kurzschlüssen und bei der Programmierung stellt sich die Frage, wo die ganze Rechenleistung untergebracht werden soll.
Mal wieder die aktuell spannendste Folge von Gerrits Tagebuch! :up:

Eins steht fest: Spätestens wenn alles fertig ist, wird ein chinesischer Hersteller international damit werben können, dass seine Leiterplatten sogar in der Formel 1 erfolgreich eingesetzt werden. Das toppt dann sogar Luft- und Raumfahrt. 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Stephan222
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 10:41

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stephan222 » Sonntag 6. September 2020, 10:43

Haben Sie schon mal bei Rohde und Schwarz in Teisnach wegen der Leiterplatten angefragt?
https://www.rohde-schwarz.com/de/about- ... 52351.html

Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Yann » Sonntag 6. September 2020, 11:21

Hallo,
Wie immer seht interessant! Ist das der Sohn von Dag Adomeit am links ? :hm?: :wink:

Bild
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

IorethOfGondor
Forumsgast
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von IorethOfGondor » Sonntag 6. September 2020, 17:22

Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 10:07
dann schau mal in diese LISTE :elch:
Stephan Hertz hat geschrieben:
Dienstag 4. August 2020, 09:10
...dann reicht der Kanal von Video 1 bis zum aktuellen nicht nur für einen Abend, sondern gleich für die kompletten Sommerferien
:admin: und wird wohl Recht haben :lol: :lol:

Bernd
Naja nicht ganz durch die Sommerferien aber ich habe mir jetzt so die letzte Woche sämtliche Gerrits Tagebuecher nacheinander angesehen und das sind schon EINIGE Stunden ;)

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 7. September 2020, 06:47

Gibt auf unseren Youtube-Kanal noch mehr Videos ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Masso
Forumane
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Masso » Montag 7. September 2020, 11:59

Yann hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 11:21
Hallo,
Wie immer seht interessant! Ist das der Sohn von Dag Adomeit am links ? :hm?: :wink:

Bild
Nein, aber sie kennen sich.

Antworten