Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2482
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

FORMEL 1: Boxenstopp vor dem Jahresende | Gerrits Tagebuch #91 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 24. Dezember 2023, 09:32

Welche Überraschung zum Fest ein neues Gerrits Tagebuch Video

FORMEL 1: Boxenstopp vor dem Jahresende | Gerrits Tagebuch #91 | Miniatur Wunderland

https://youtu.be/TnJSinL6Fnw

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 9561563771

Vielen Dank für 34 Minuten und 16 Sekunden

Viele Grüße zum Heiligen Abend

Christoph Köhler

Niederrheiner
Forumane
Beiträge: 468
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 09:07
Wohnort: Eben da

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Niederrheiner » Sonntag 24. Dezember 2023, 09:59

Einer besten Sätze kam zum Schluss. Monaco eröffnen wir 2024. Machen wir einfach so. :up: :up: :up:
Ab und zu muss man mal eine Entscheidung treffen und diese ist die richtige.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Niederrheinischer

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5581
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 24. Dezember 2023, 10:44

Eine richtig schöne ausgewachsene Nerd-Folge. :mrgreen: Verstanden habe ich ungefähr sowas wie Bahnhof und Abfahrt, aber diese Bilder, diese Optik, wenn die kleinen Flitzer sauer dort rumkurven, habe ich mir mit großer Freude und Begeisterung angeschaut! :D :clap: Das dann zu gegebener Zeit mit den richtigen Modellen wird der absolute Wahnsinn (im positiven Sinne, versteht sich)...

Was mich allerdings - wortwörtlich - drum herum etwas erstaunt, ist der noch gar nicht so weit fortgeschrittene Modell- bzw. Landschaftsbau. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich hier sehr viel Zeit lässt; besser gesagt, die neuen Südamerika Abschnitte verschlingen die meisten Ressourcen zulasten von Monaco. Das ist einerseits verständlich, weil Monaco ja sowieso noch eine Weile bis zur Eröffnung braucht ("in 2024" kann auch Ende Dezember 2024 bedeuten :P ), also wird das so "nebenbei" gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht sinnvoller wäre, Monaco modellbauerisch schon mal fertigzustellen, um sich ganz auf die Mini-Formel1 und die anderen neuen Abschnitte konzentrieren zu können.
Aber gut, das sind Entscheidungen, denen Voraussetzungen zugrunde liegen, von denen ich ungefähr so viel Ahnung habe wie vom Programmieren... :roll:

Damit wünsche ich allen einen schönen 4. Advent (ja, den haben wir heute) und dann einen schönen, friedvollen und fröhlichen Heiligen Abend - und überhaupt schöne Weihnachten! :santasmiley: :gift: :santa:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9658
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Sonntag 24. Dezember 2023, 13:55

Tolle Folge! Schöne Bescherung! Herzlichen Dank für viele Folgen GTB und die Hoffnung, dass es auch in Zukunft interessante Folgen geben wird.

Liebe dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

George
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 11:36

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von George » Freitag 19. Januar 2024, 11:39

Die Folge ist vor allem wegen des tiefen Einblicks in die Technik interessant.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2482
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Gerrits Tagebuch Nr. 92

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 28. Januar 2024, 09:13

Lieber bei kaltem Wetter ein neues Miwula-Sonntagsvideo ansehen als umgekehrt. Und dann auch noch das neue Tagebuch von Gerrit. Schöner kann ein Sonntag kaum beginnen.

FORMEL 1.2: Neue Folie, neue Testautos, neue Hoffnung | Gerrits Tagebuch #92 | Miniatur Wunderland

https://youtu.be/3HWZZEiOSG8

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 7948731906

Vielen Dank für tolle 15 Minuten und 26 Sekunden.

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9658
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Sonntag 28. Januar 2024, 18:16

Verdammt ausführliche Folge natürlich mit Kinoaufruf sowie vielen vielen Details zur Formel 1 in Monaco. Sehr interessante Informationen zur Rennstrecke und zu den Fahrzeugen. Der Betrachter erfährt, wie viele Möglichkeiten, Tests, Fehlversuche, Erfolge und Lösungen in der Weltneuheit stecken - inklusive Fahrbahnfolie, Platinenwechsel und Probleme mit den Übergängen sowie einigen Fahrzeugtypen (Formel E).
Für mich eins der informativsten GTs, die ich je gesehen habe.

Dankbare Grüße und weiterhin Erfolge
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7442
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Montag 29. Januar 2024, 17:24

Eieiei, das sieht wirklich mühsam aus, was die Formel 1/E Entwickler da derzeit abarbeiten müssen.

Mit einer geplanten Eröffnung in nicht allzu ferner Zukunft vorm Bug, ist das sicher nervenaufreibend, wenn mal eben die gesamte Straßenfolie neu gemacht werden muss, weil sich "Schlaglöcher" bilden. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer Spaß macht...
Andererseits ist es gut, dass so intensiv getestet wird und auch Fehlerquellen gefunden werden, die sonst später im Dauerbetrieb kaum ohne Stillstand zu reparieren wären. Unterm Strich ist das wirklich schon Grundlagenforschung und die Zeit, um Erfahrungswerte mit einer völlig neuartigen Technologie zu sammeln, ist leider begrenzt. An den Autos kann man sicher im Laufe der Jahre immer noch etwas verbessern, bis irgendwann der perfekte Unterboden gefunden ist, aber es wäre natürlich gut, wenn bis zur Eröffnung eine zuverlässig funktionierende Lösung gefunden wird.

Ich hoffe, Gerrit und Team behalten trotz Zeitdruck und Geisterfehlern die Nerven und den Optimismus, denn es sieht schon sehr, sehr spektakulär aus, wenn die kleinen Flitzer über die Piste rasen und von den Streckenkameras so schön eingefangen werden.

Ich drücke weiter alle Daumen!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 9000
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBF

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Montag 29. Januar 2024, 19:39

Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Möglichkeit den Film zu sehen. :extracry2:

Der Wechsel von 21 m Folie war mit Sicherheit sehr aufwendig, :dropdown:
muss sich aber gelohnt haben wenn man sieht wie der kleine grüne Bolide seine Runden dreht. :D
Fahrzeuge sind tagesformabhängig
das ist halt wie im wahren Leben, da sind nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Fahrer nicht immer in der besten Form.

Freundliche Grüße an alle Piloten
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2482
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: KAUM ZU UNTERSCHEIDEN! - Kameraperspektiven wie im TV | Gerrits Tagebuch #93 | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 3. März 2024, 10:34

Mit einem neuen Miwula-Tagebuch in den März

KAUM ZU UNTERSCHEIDEN! - Kameraperspektiven wie im TV | Gerrits Tagebuch #93 | Miniatur Wunderland

https://youtu.be/WE-0AmcYph8

Vielen Dank für 27Minuten und 19 Sekunden pralle Information

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5581
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 3. März 2024, 10:56

'Na knappe halbe Stunde Gerrit satt :mrgreen: , und diese Länge trotz einer Zappelvideosequenz. Aber die stört hier nicht wirklich, alles wirklich Wichtige ist voll zu sehen. 8)
Ist absolut der Hammer, wie die kleinen, motorlosen Autos da rumkurven; selbst mit allem Wissen und den undekorierten Testmodellen vor Augen schaltet der Kopf auf "real" um, das sieht wirklich so aus, als würden die fahren und nicht faktisch rumgeschoben werden.
Das würde ich mir auch zu gerne mal live und in Farbe - und bunt - anschauen... :up: :jump: :D
Gruß
Ralf

Niederrheiner
Forumane
Beiträge: 468
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 09:07
Wohnort: Eben da

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Niederrheiner » Sonntag 3. März 2024, 12:02

Freue mich schon darauf Monaco, life und in Farbe zu sehen.
Der Kamerahubschrauber oder Drohne ruft quasi ganz laut, setzt mich bitte in anderen BA's ein. Z.B. in Patronen, wenn das Raumschiff einschlägt oder in der Schweiz, analog der Sequenz, wenn man bei der Großen YullBe-Tour auf der Palette steht und in die Tiefe guckten der Brückenbaustelle.

Weiter so :up: :up: :up:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Schwanni » Sonntag 3. März 2024, 12:56

Tja was soll man da noch sagen,ich bin geflasht und freue mich schon auf die Eröffnung. Ich finde das warten hat sich definitiv gelohnt. Bleibt nur noch eine Frage offen : Wie will man diese Meisterwerk noch toppen?
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2482
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 3. März 2024, 13:33

Toppen kann das nur EINER. Gerrit und sein Team. Die Ideen der Zukunft werden heute geboren. Es wird gigantisch.
Wird es denn Stellen geben wo man wie bei der Hamburger Kõhlbrand Brücke eine Kamera/Handy platzieren kann um eigene Aufnahmen zu machen?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9658
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Sonntag 3. März 2024, 19:33

Eins der besten und ausführlichsten GT an die ich mich erinnern kann! Wirklich interessant, informativ und scheinbar auch recht aktuell.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 9000
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBF

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 5. März 2024, 20:06

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag mit der Formel 1, 3 GTB's in knapp 3 Monaten und das nächste ist schon angekündigt. :up:
Das Kamerasystem liefert fantastische Bilder, die fast besser sind als bei der Live-Übertragung.
Und die Kameras/Platinen von milli => mikro => nano zu bringen um sie auf der Strecke verstecken zu können => Hut ab :jaja:
Das Rückrunden nach dem Safety-Car sah aber auch gut aus.
Und was dann noch so alles gezeigt werden soll, wie Einblendung der Fahrerreihenfolge, das Teamradio, die schnellste Rennrunde,
die Hubschrauberperspektive und das Podium, warum soll man dann noch zum GP nach Monaco fahren wenn man es vor der Haustür hat. :devil:

Dann kann die ERÖFFNUNG ja bald folgen.:jump: :jump: :jump:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9658
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online - Formel 1

Beitrag von Datterich » Mittwoch 20. März 2024, 07:58

Ich befürchte, dass Besucher zwar das Geländer der Anlage in Monaco besetzen werden, aber das Rennen dann auf einem großen Monitor anschauen, weil es dort wirklich genial aussieht. Vielleicht wäre es besser, große Bildschirme um Monte Carlo so anzubringen, dass sie von der Anlagenkante aus schlecht einzusehen sind, damit wirklich viele diese Attraktion gleichzeitig bestaunen können. Es gibt ja eine riesige Menge anderer schön anzusehender Modelle und Knopfdruck-Aktionen auf dem Wasser und an Land.

Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7442
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 20. März 2024, 10:01

Vorübergehend könnte eine Video-Wand für die Live-Bilder gegenüber der Provence Aufgestellt werden, dort, wo später mal Mittelfrankreich entstehen wird. Und evtl auch im Wartesaal?

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4499
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online - Formel 1

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 20. März 2024, 11:20

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2024, 07:58
Vielleicht wäre es besser, große Bildschirme um Monte Carlo so anzubringen, dass sie von der Anlagenkante aus schlecht einzusehen sind, damit wirklich viele diese Attraktion gleichzeitig bestaunen können.
Ich bin zuversichtlich, dass die Wunderländer das genauso gut wie am Flughafen hinbekommen.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2482
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Gerrits Tagebuch Nr. 94

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 14. April 2024, 08:05

AUF DER ZIELGERADEN: Der Endspurt unserer Formel 1 | Gerrits Tagebuch #94 | Miniatur Wunderland

Auch dieser Sonntag kann nicht langweilig werden, denn es gibt ein neues Tagebuch von Gerrit

https://youtu.be/oiDVZxdo56k

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 4609215962

Danke für interessante wunderbare 31 Minuten und 39 Sekunden

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten