Gespottet: Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv | Wunderland-Update #21 | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
Gespottet: Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv | Wunderland-Update #21 | Miniatur Wunderland
Juhu es ist Sonntag 09.00 Uhr, wir können uns auf ein weiteres Miwula-Video freuen.
Und das ganze 10 Minuten und 1 Sekunden lang
https://youtu.be/cRdAx1YcZa8
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5918213827
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Und das ganze 10 Minuten und 1 Sekunden lang
https://youtu.be/cRdAx1YcZa8
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5918213827
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Gespottet: Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv | Wunderland-Update #21 | Miniatur Wunderland
Moin,
klasse Bilder!
Elon Musk ist mir aus verschiedenen Gründen (besonders nach seinen Twitter-Machtspielchen) extrem unsympathisch. Daher war ich erstmal nicht sehr angetan von der Aufmerksamkeit für den Tesla-Truck. Es gibt sooo einen riesigen E-Auto-Markt und ihr nehmt ausgerechnet Tesla? Warum nicht Gerrits BMW i3, ein Renault ZOE o.ä.? Ich hoffe, die kommen noch auf die Anlage... die kann man dann auch über die Außenspiegel laden.
Andererseits ist weltweit kein anderes Auto so charakteristisch für den Technologiewandel. Einen i3 würden vielleicht 20% der Besucher:innen als E-Auto erkennen, beim Tesla Truck sind es wohl 90%. Also notwendiges Übel.
Das Periskop-Objektiv ist genial. Statt einer "besonders lichtstarken Kamera" (was auch immer das sein soll) wird der Dreh vermutlich stark entschleunigt und über die längere Belichtungszeit ausreichend viel Licht eingefangen, oder? Also quasi 5 Minuten filmen und dann in 30-facher Geschwindigkeit in 10 Sekunden wiedergeben?
klasse Bilder!
Elon Musk ist mir aus verschiedenen Gründen (besonders nach seinen Twitter-Machtspielchen) extrem unsympathisch. Daher war ich erstmal nicht sehr angetan von der Aufmerksamkeit für den Tesla-Truck. Es gibt sooo einen riesigen E-Auto-Markt und ihr nehmt ausgerechnet Tesla? Warum nicht Gerrits BMW i3, ein Renault ZOE o.ä.? Ich hoffe, die kommen noch auf die Anlage... die kann man dann auch über die Außenspiegel laden.
Andererseits ist weltweit kein anderes Auto so charakteristisch für den Technologiewandel. Einen i3 würden vielleicht 20% der Besucher:innen als E-Auto erkennen, beim Tesla Truck sind es wohl 90%. Also notwendiges Übel.
Das Periskop-Objektiv ist genial. Statt einer "besonders lichtstarken Kamera" (was auch immer das sein soll) wird der Dreh vermutlich stark entschleunigt und über die längere Belichtungszeit ausreichend viel Licht eingefangen, oder? Also quasi 5 Minuten filmen und dann in 30-facher Geschwindigkeit in 10 Sekunden wiedergeben?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv
Im Wunderland fehlen aber noch sehr viele Ladesäulen für die "Betankung" von neuzeitlichen Kraftfahrzeugen. Ich kenne nur zwei, und die sind leider hervorragend geerdet. Da möchte ich nicht bei Schmuddelwetter laden müssen:Stefan mit F hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 10:20Andererseits ist weltweit kein anderes Auto so charakteristisch für den Technologiewandel. Einen i3 würden vielleicht 20% der Besucher:innen als E-Auto erkennen, beim Tesla Truck sind es wohl 90%. Also notwendiges Übel.
Das neue Objektiv erlaubt nun (verbotene?) Drohnenflüge knapp über die Anlage. Dabei könnte es durchaus passieren, das fleißige Preiserlein und Preiserlinen gestört werden - nicht nur im Sonnenblumenfeld.
Freundliche Grüße aus der blühenden Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Re: Gespottet: Tesla Cybertruck & bahnbrechendes Objektiv | Wunderland-Update #21 | Miniatur Wunderland
Mit einer hohe Lichtstärke ist wohl eine rauscharme Kamera gemeint. Die also in hohen ISO-Werten, sprich starker Signalverstärkung, ein Bild liefert, welches nicht allzu starke Artefakte hat. Willkommen bei den Foto und Videoforen. Hatte eher an Tilt und Shift-Objektiven gedacht, als solche Sonderbauten eines relativ unbekannten Herstellers gedacht.Stefan mit F hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 10:20Moin,
klasse Bilder!
...
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Aber ich gehe davon aus, dass sich die Wunderländer bei diesem sehr lichtschwachen Objektiv zusätzlich zunutze machen, die kleine Welt außerhalb der Öffnungszeiten erheblich entschleunigen zu können, indem sie z.B. einen Zug oder ein Auto nur mit 50% oder 25% Geschwindigkeit fahren lassen oder dank Slider-Stativ die Kamera ganz langsam bewegen. In diesem Video wurde das schon mal demonstriert.
klar, die gibt es. Solche Kameras erreichen mitunter auch durch einen weniger hoch auflösenden Sensor ein besseres Rauschverhalten. So wie im Fotobereich beispielsweise die Nikon D6 (21MP) bei high ISO weniger rauscht als die Nikon D850 (46MP). Für 4K-Video braucht man ja sogar nur etwa 8 MP (3840x2160).Niederrheiner hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 13:15Mit einer hohe Lichtstärke ist wohl eine rauscharme Kamera gemeint. Die also in hohen ISO-Werten, sprich starker Signalverstärkung, ein Bild liefert, welches nicht allzu starke Artefakte hat.
Aber ich gehe davon aus, dass sich die Wunderländer bei diesem sehr lichtschwachen Objektiv zusätzlich zunutze machen, die kleine Welt außerhalb der Öffnungszeiten erheblich entschleunigen zu können, indem sie z.B. einen Zug oder ein Auto nur mit 50% oder 25% Geschwindigkeit fahren lassen oder dank Slider-Stativ die Kamera ganz langsam bewegen. In diesem Video wurde das schon mal demonstriert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,
das Objektiv hatte mich auch interessiert, aber der Preis von 1879€ schreckt mich ab. Laowa 24mm
das Objektiv hatte mich auch interessiert, aber der Preis von 1879€ schreckt mich ab. Laowa 24mm
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Harry
- Forumane
Huiiiiii, das ist heftig.
Günni, bist Du Pentaxer?
Günni, bist Du Pentaxer?
Moin Harry,
nö, Nikoniac
nö, Nikoniac
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
auha, für Nikon 2999€ Klick
auha, für Nikon 2999€ Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi