Grab ohne Sarg!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Otti

Grab ohne Sarg!

Beitrag von Otti » Sonntag 22. August 2004, 11:21

Hei!
Freitag war mein erster, aber ganz sicher nicht mein letzter Besuch bei Euch. Dann allerdings nicht in der Ferienzeit und nicht erst mittags...
Total begeistert war ich von den kleinen Gags und Szenen, die Ihr mit den Figuren darstellt. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Ihr stellt eine Trauergemeinde an einem offenen Grab dar. Beim genauen Hinsehen stellt man allerdings fest, dass in dem Grab kein Sarg ist. Also, um wen trauern die Leute da? Um die Szene perfekt zu machen, würde ich noch einen klitzkleinen Sarg in das Grab legen.
Bis denn.
Otti

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 22. August 2004, 12:16

Du meinst sicherlich den Friedhof am Berliner Tor, gegenüber der Baustelle. Gehe mal beim nächsten Besuch in die Hocke. Dort siehst du in die "Dunkelkammer" :D . Ist auch eine Knopfdruckaktion. Neben den Grabkammern ist dort auch eine Folterkammer eingerichtet.

Und das ganze befindet sich in zwei Etagen. Das mögen einige für geschmacklos halten, aber an der "Wasserleiche" am Campingplatz a. d. Weile, nimmt ja auch niemand mehr Anstoss. :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

little_Princess_of_darkne

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Sonntag 22. August 2004, 15:05

Sozusagen eine jugendfreundliche Version eine Beerdigung darzustellen. :idee:

Kristian
Forumane

Beitrag von Kristian » Sonntag 22. August 2004, 20:32

Ich glaube, dass gehört so. Das ist auch eines der "versteckten Details"

Gruß
Zuletzt geändert von Kristian am Sonntag 22. August 2004, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Sonntag 22. August 2004, 20:32

Eine Grabkammer samt Folterkammer soll eine jugendfreundliche Art sein den Tod darzustellen? Also meiner Meinung nach ist es genau das Gegenteil. Hmmm, oder waren doch eher Kinder gemeint? Kinder wären zutreffender, aber trotzdem ändert das nix an oben stehender Aussage (meiner)... :mrgreen:

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 23. August 2004, 10:21

Also ich kenne das so, dass jeder eine Schaufel Erde bei der Beerdigung auf den Sarg wirft. Da der Kegelklub und der Tennisverein des Verstobenen schon weg sind (die haben beide noch ein Tunier) ist natürlich eine Menge Sand im Grab gelandet.

Grab am besten mal nach, der Sarg liegt genau 4 cm (in 1:87 umrechnen nicht vergessen) unter der Oberfläche.... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Montag 23. August 2004, 10:28

Habe mir letzte Woche diesen LKW von Busch gekauft:

48218 Chevrolet Pick-up »Carpenter´s workshop«

Auf der Ladefläche liegen ein paar Särge...quasi beriebsklar... :twisted:

Hier zu sehen:
http://www.modellautomobile.de/html/1_87-news.html

Grüße

Hartmut

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Montag 23. August 2004, 11:00

Stephan Hertz hat geschrieben:Grab am besten mal nach...
Ist das jetzt eine Aufforderung in die Anlage zu greifen :shock: :smash: :?:

Ne, Spaß beiseite, das schöne am MiWuLa sind doch diese kleinen Geschichten, die man überall entdeckt, und die ja auch glaubwürdig sind...
Zuletzt geändert von Laszló am Dienstag 24. August 2004, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Otti

Beitrag von Otti » Montag 23. August 2004, 17:29

Björn hat geschrieben:Du meinst sicherlich den Friedhof am Berliner Tor, gegenüber der Baustelle. Gehe mal beim nächsten Besuch in die Hocke. Dort siehst du in die "Dunkelkammer" :D . Ist auch eine Knopfdruckaktion. Neben den Grabkammern ist dort auch eine Folterkammer eingerichtet.

Und das ganze befindet sich in zwei Etagen. Das mögen einige für geschmacklos halten, aber an der "Wasserleiche" am Campingplatz a. d. Weile, nimmt ja auch niemand mehr Anstoss. :wink:

Liebe Grüße

Björn
Na klar habe ich die Grabkammer gesehen, aber in die kommt man wohl über eine Treppe, die nach unten führt. Ich bleibe dabei: es fehlt die Kiste...
Otti

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Freitag 17. September 2004, 18:44

das war doch anonym
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Gesperrt