Größenwahn

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Oli

Beitrag von Oli » Dienstag 20. April 2004, 22:17

Hallo,

also ich habe absolut nichts gegen die Miluwa-Macher, ich war selbst inm Dezember 2003 da, und habe sogar die 1 Std Führung mitgemacht. Ich war begeisert von der Anlage, von der Liebe zum Detail.

Bei der jetzigen Größe findet aber schon eine Reizüberflutung statt, den Alpenteil könnte ichz.B. gar nicht mehr aufnehmen.

Bei der Führung und vorallem im Eingansbereich viel mir auf wie überlastet die Mitarbeiter jetzt schon sind, der Betrieb wird 64 Mitarbeiter nicht mehr lange aufrecht zu erhalten sein, vor allem jetzt aufgrund der massiven geplanten Erweiterung, die Macher müßen immer mehr Mitarbeiter einstellen und es gibt ja nicht so viele fähige Modellbauer in Deutschland (die dem Anforderungen der Miluwamacher entsprechen), floglich wird dadurch den Standart sinken und das Miluwa an Sympatie verlieren.

Wenn ich mich nicht Ihre gab es erst vor kurzer Zeit (1 Jahr) Finanzengpässe bei der Miluwa. Der Bau und vor allem die Größe der Amerikaanlage im Vergleich zu den neuen Projekten zeigt deutlich die fehlende Weitsicht der Macher, Amerkia auf weniger Fläche wie Skandinavien darzustellen.

Für die neuen Projekte sind ja ca 4.Mio veranschlagt, ich weiß ich wie das gehen soll wenn schon die ersten drei über 4 Mio gekostet haben.

Ich wünsche den Machern alles Gute, glaube aber fest das man die 1 oder 2 Jahren lange Gesichter in Hamburg machen wird.

Ciao

Oli

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 20. April 2004, 23:49

Da programmiert man mal einen Tag mit Scheuklappen durch, ohne das Forum zu lesen und dann das! Fast 1:00 Uhr, 17 Stunden durchprogrammiert und dann so'n Scheiß! Ich passe mich mal der hier gewählten Sachlichkeit an!
Mal ehrlich, dieser Thread verdient es nur, in den Müll geworfen zu werden - sorry, das ist doch echt purer Schwachsinn! Mal abgesehen von der USA-Kritik, das ist halt Geschmackssache (wir hatten auch wirklich unserer Probleme, diese Menge an Input einigermaßen schlüssig rüberzubringen).
Olli, nimms mir nicht übel, so überzogen und an der Realität vorbei, bestückt mit Beschimpfungen (Größenwahn, Geldgier) gibts es nur eins.

### closed ###

Schließlich müssen wir uns hier nicht so beleidigen lassen!
Das hat in diesem Fall nicht einmal subjektiv eine Berechtigung!
Die Antwort mit "Habe nichts gegen die Macher" und vorher "Größenwahn und Geldgier" sagt mir eines deutlich (aufgrund vorhandener Weitsicht!):

weitere Anwort nicht mehr nötig!

Gesperrt