H0m in MiWuLa
- Yann
- Forumane
Hallo,
Gibt es schon H0m in MiWuLa, oder ist es geplant ?
Gibt es schon H0m in MiWuLa, oder ist es geplant ?
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
H0m?
Hallo Yann,
ich denke mal nicht, dass eine Strecke mit H0m geplant ist, da man kein "professionelles" Material bekommt. Dies würde unter verwendung von Bemo Material zu einem zu hohen Reperaturaufwand führen, da Bemo nur für den Privatbenutzer konstruiert wurde...
Märklin und Roco sind eigentlich auch nur Spielzeugmaterial, halten aber wesentlich länger...
Gruß
Basti
ich denke mal nicht, dass eine Strecke mit H0m geplant ist, da man kein "professionelles" Material bekommt. Dies würde unter verwendung von Bemo Material zu einem zu hohen Reperaturaufwand führen, da Bemo nur für den Privatbenutzer konstruiert wurde...
Märklin und Roco sind eigentlich auch nur Spielzeugmaterial, halten aber wesentlich länger...
Gruß
Basti
Es gibt im ersten BAB (Harz/Herrmannsdorf) eine Schmalspurbahn. Genauergesagt im Schenkel "Herrmannsdorf". Doch leider gibt es dort keinen Betrieb, obwohl das mal vorgesehen wurde. Ich schätze mal das es in der Anfangsphase es wohl immer "Betriebsstörungen" gab, so das man es lieber gelassen hat.
Sollte ich falsch liegen, möge man mich korrigieren .
Liebe Grüße
Björn
Sollte ich falsch liegen, möge man mich korrigieren .
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Yann
- Forumane
Schade...Basti aus nieder. hat geschrieben:Hallo Yann,
Gruß
Basti
Schmal Spur wie Rätische Bahn (RhB), Matterhorn Gotthard Bahn, Montreux-Oberland (M.O.B) und so weiter sind so schön und würden sich sehr gut in schönen Dekors in MiWuLa integrieren...
Zuletzt geändert von Yann am Freitag 4. Februar 2005, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
Re: H0m?
mein freund, das ist nicht richtig HOm von Bemo wird nicht nur von privat genutzt!!! es gibt auch Schauanlagen und kein "professionelles" Material entspricht nicht den Tatsachen, fahre selber Bemo und bin ein starker Fan der Rhätischen Bahn mag sein das die Auswahl nicht dem von Märklin etc. entspricht aber die Modell stehen Märklin in nichts nach!!!Basti aus nieder. hat geschrieben:Hallo Yann,
Gruß
Basti
Das nur zur Richtigstellung!
Ich bewundere auch die MiWuLa-Anlage war auch gestern dort obwohl ich keine Ambitionen zu Märklin Roco etc. habe so würde ich mich nie negativ darüber äussern für mich zählt das Hobby ansich egal was jeder einzelne für Hersteller fährt.
Gruß RhB-Bahn
- Wolfgang E.
- Forumane
Moin,
hier gibt eine reine
Schauanlage in HOm:
www.ozdoba.net/abc/abc_d.html
in Bergün/schweiz
gruss
Wolfgang
hier gibt eine reine
Schauanlage in HOm:
www.ozdoba.net/abc/abc_d.html
in Bergün/schweiz
gruss
Wolfgang
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
- Forumane
HOm ist wie HO auch Maßstab 1:87, das 'm' steht für Meterspur auch Schmalspur genannt die Spurweite beim Vorbild beträgt also dabei 1000mm. in Spur HOm sind das 12mm, bekannte Schmalspuren gibt es in Deutschland aber die bekannteste dürfte die Rhätische Bahn sein die auf 1000mm Spurweite fährt und die ist auch also Spur HOm von Bemo im Modell erhältlich.
Gruß RhB-Bahn
Gruß RhB-Bahn
- Kai Eichstädt
- Forumane