Heute können die Daheimgebliebenen Besuchergrüße verschicken

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 2. April 2007, 08:09

Hoffe, dass die Idee kein April-Scherz ist bzw. war; die Idee ist nämlich wirklich klasse ...

Liebe Grüße - Ludger

Rummelsburger

Beitrag von Rummelsburger » Montag 2. April 2007, 08:54

Gerrit schreibt von Angst vor Werksspionage - gibt es ja fast garnicht.
Aber den Triebkopf vom ICE-Cargo den haben "Paparazzi" schon gesehen (auf Probefahrt im Bahnhof Burg/Spreewald)

Habe das Foto weiss aber als "Laie" nicht wie ich es hier hinbekomme

Ludger- wie kommst Du auf A...Scherz ?

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Montag 2. April 2007, 09:10

Hallo,
Ludger hat geschrieben:
Hoffe, dass die Idee kein April-Scherz ist bzw. war; die Idee ist nämlich wirklich klasse ...
Da bin ich ganz deiner Meinung, beim ersten lesen hab ich gedacht, super Idee, aber warum macht der Peter Müller jetzt solche Ankündigungen, wird sowas nicht im Wochenbericht vorgestellt? Aber auf den zweiten Blick, als ich mir das Foto angeschaut hab, war mir klar, dass war ein Aprilscherz, die Schrift war für eine Laufschrift einfach zu scharf.
Dann ist mir eingefallen, etwas ähnliches hast du doch schon mal gelesen. Dann ist es mir eingefallen, das „Haus des Lehrers“.
Im Wochenbericht 203 aus dem Jahre 2004 steht:
3. (Bild 8 bis 9)
Im vollen Glanze erstrahlt seit 5 Wochen das „Haus des Lehrers“ im Hamburg-Abschnitt. Das Original steht in Berlin am Alexanderplatz. Die Illumination des Gebäudes war ein Geschenk des Chaos Computer Clubs zu ihrem 20 Jährigen Bestehen an sich und Berlin und lief vom 21. September 2001 bis zum 23. Februar 2002.
Das unter www.blinkenlights.de bekannt gewordene Projekt hatte uns selbst damals schon so begeistert, dass wir es unbedingt mit aufnehmen wollten. Dieses scheiterte zunächst an der Zeit und den Original-Plänen, da auch die Programmierung sich als aufwendig erwies. Nach mehreren Wochen Bauzeit sind jetzt aber die 144 Fenster der Hauptfront mit einzeln ansteuerbaren Leuchten versehen, so dass jetzt die sogenannten „www.blinkenlights.de/blinkenpaint.de.html“ abgespielt werden können. Zunächst werden „nur“ diese Filmchen abgespielt, demnächst folgt aber auch die interaktive Anbindung. Dann werden unsere Besucher über Handy ein kleines Computerspiel („Pong“) mit ihrem Handy auf der Hausfront gegen unseren Computer oder einen anderen Mitspieler spielen können. Außerdem können per SMS Grüße auf dem Haus angezeigt werden.
Highlight: Auf der Blinkenlights Homepage gibt es ein kleines kostenloses Programm, mit welchem man ein Blinkenlights-Filmchen erstellen kann. Wer Lust hat, kann uns gerne sein „Filmchen“ schicken an folgende Mail-Adresse schicken: blinken(at)miniatur-wunderland.de. Wir werden es dann auf unserem „Haus des Lehrers“ zeigen (je nach Kreativität ein paar Wochen, eventuell sogar für immer).
Bild
Das Foto stammt aus dem oben genannten Wochenbericht.

Und dieser Wochenbericht ist nicht an einem ersten April erschienen.

Gruß,
Simon

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 2. April 2007, 16:36

Ja ja, die offenen Baustellen...

Das mit den SMS führte zu Beschwerden, da einige (meist jüngere) Besucher alles aus ihrer persönlichen Schmutzwörter Kiste herausgesucht haben...
Also muß ich bei Gelegenheit erst einmal einen Wort-Filter einbauen.

Viele Grüße

Gerrit

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 3. April 2007, 12:15

Zur Richtigstellung: APRIL APRIL

*** CLOSED ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt