HH Hafengeburtstag 2014

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
writeln
Forumane
Re: HH Hafengeburtstag 2014

Beitrag von writeln » Mittwoch 14. Mai 2014, 19:38

Hallo Harry,

das ist eine schöne Zusammenfassung der Ereignisse geworden.
Ich persönlich finde allerdings, dass das Schlepperballett am Ende richtig gut ausgesehen hat. Eine Entwicklung war jedenfalls erkennbar.
Zumal eure tollen Modelle wirklich perfekt in die einmalige Landschaft des Wunderlandes passen. Die Bilder sind absolut stimmig.

Datterich
Forumane

HH Hafengeburtstag 2014

Beitrag von Datterich » Mittwoch 14. Mai 2014, 21:17

Mensch, Harry, da hast Du wirklich die Atmosphäre des Mini-Hafengeburtstages in Deiner Sonderseite rüber gebracht - alle Achtung! Es ist Dir hervorragend gelungen, die Stimmungen und Eindrücke aus Hamburg zu übertragen.
Dankeschön!

Freundliche Grüße nach Oldenburg
Datterich

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Freitag 16. Mai 2014, 08:31

So, hier noch der Blog Bericht zum Miniatur Hafengeburtstag.
Da kommt doch Vorfreude auf das MFM auf... :wink:
Dateianhänge
Cap San Diego (5).jpg

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Freitag 16. Mai 2014, 09:55

Klasse Sascha, danke. Das ist wieder einmal ein sehr gelungener Bericht mit vielen schönen Fotos.

Viele Grüße
Harry

Datterich
Forumane

Hafengeburtstag 2014 Gästebucheintrag

Beitrag von Datterich » Montag 19. Mai 2014, 07:29

Götz Haupt aus Fuldatal im Gästebuch hat geschrieben:Wir waren nun schon zum x'ten Mal im Miwula und finden es immer wieder toll. Bei jedem Hamburg Besuch gehört das Miwula zu unseren Pflichtprogramm. Dieses Mal habe ich es mit vorbestellten Eintrittskarten versucht um evtl. Wartezeiten zu minimieren. Hat super funktioniert. Die Mädels am Einlass waren wie immer sehr nett und für ein Späßchen aufgelegt. Uns begeistert aber auch die Liebe zum Detail mit der die Anlage aufgebaut und betrieben wird. Wir entdecken jedes Mal neue Szenen, da werden die Züge schnell zur Nebensache. Zum Hafengeburtstag hatten wir auch noch das Glück einen Modelbootclub kennen zu lernen der während des Wochenendes auf dem Nord- Ostseeteil mit seinen Modellen fahren durfte. Echt ne super Idee von der Geschäftsführung. Alles in Allem wie immer super und Tschüß bis zum nächsten Mal (ganz Bestimmt).
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Montag 19. Mai 2014, 08:50

Danke Datterich, das ist doch eine schöne Nachricht.

Thorsten hat ein schönes Video erstellt. Diese Perspektive einer Kamerafahrt gab es noch nie, das muss man gesehen haben:

http://youtu.be/izIxXtlL3HM

Viele Grüße
Harry

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Montag 19. Mai 2014, 09:17

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Montag 19. Mai 2014, 10:26

Moin, das Video von Torsten mit der Schleusenfahrt ist der Hammer. Aus der Perspektive sieht das Ganze ja noch echter aus.
Danke.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Montag 19. Mai 2014, 10:58

Super Videos, vielen Dank! Die Schleuse ist wirklich super, schade, ja fast unverzeihlich, dass die Schleuse normalerweise außer Betrieb ist.

Es wird Zeit, dass die Brücke und die Schiffssteuerung den Regelbetrieb aufnehmen können.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 19. Mai 2014, 11:39

Das ist eine richtige Flussexpedition geworden...
Besonders die Fahrt unter der Brücke hindurch ist schon beeindruckend anzuschauen.
Auch die Rüstersiel wirkt plötzlich sehr "erwachsen" (Video 2).

Da wird das Potenzial der Echtwasseranlage erst so richtig erkennbar.
Auch das Dock war ja mal als Funktionsmodell geplant und die Autoverladung, etc..
Gut, das wieder an der Schiffssteuerung gearbeitet wird, das lohnt sich wirklich.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 19. Mai 2014, 17:52

Ich habe selten etwas gesehen was mich so sehr überrascht hat wie diese beiden genialen Videos. Herzlichen Dank dafür.
Neulich hatte ich etwas ähnliches vorgeschlagen. Nur das ganze unter Wasser. Gruß an die Winkerkrabbe.
Der Übergang zwischen Wirklichkeit und Modell wird immer geringer.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

HH Hafengeburtstag 2014

Beitrag von Datterich » Montag 19. Mai 2014, 17:57

Beim Dock mag ich nicht mehr so recht glauben, dass es eines Tages wieder richtige "Arbeit" verrichten wird (Ein- und Ausdocken von Schiffen). Ich finde auch die jetzige Lösung mit der "Baustelle Schiff" ganz herrlich gestaltet und würde sie gerne behalten.

Bei der Fähre inkl. Auto- und Zugverladung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das eines Tages klappen kann und wird, hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.

Die oben verlinkten beiden Videos sind für mich der Kracher schlechthin. Thorsten hat mit den Aufnahmen aus dieser Perspektive knapp über der Wasserlinie eine Sicht ermöglicht, wie ich sie niemals erwartet hätte. Neben der dazu notwendigen Technik muss auch der sehr detaillierte hervorragende Modellbau (Schleuse / Ufer / Brücken / Umland / Schiffsmodelle) erwähnt werden. Alle zusammen ergeben eine Illusion, die wohl kaum noch zu toppen ist.

Dankbare Grüße aus Darmstadt
Datterich

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Montag 19. Mai 2014, 19:25

Datterich hat geschrieben:Beim Dock mag ich nicht mehr so recht glauben, dass es eines Tages wieder richtige "Arbeit" verrichten wird (Ein- und Ausdocken von Schiffen). Ich finde auch die jetzige Lösung mit der "Baustelle Schiff" ganz herrlich gestaltet und würde sie gerne behalten.
Na ja, ich hatte das Dock mal im Schlepp. Der große Klotz hatte es in sich, brachte viel Spaß. Aber Deinetwegen lassen wir es dann halt festgemacht :?
Datterich hat geschrieben: ... der es toll findet, wenn sich auf der "Rüstersiel" beide Radarantennen drehen ...
Eieieiei, ein wunder Punkt bei mir. Im Betrieb ist nämlich immer nur eine Antenne mit Flachbildschirm auf der Brücke. Dat andere Ding ist so'n altes mit Bildröhre und wird nicht mehr benutzt. Aber es gefällt auch mir gut, wenn beide Antennen drehen :wink:

Viele Grüße
Harry

Antworten