Hinsehen statt Wegschauen – Zeig Größe gegen Gewalt!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hinsehen statt Wegschauen – Zeig Größe gegen Gewalt!

Beitrag von writeln » Freitag 20. Oktober 2017, 13:10

Am HBF und an anderen Orten in Hamburg hat das Wunderland ein paar Szenen versteckt, bei denen man genau #hinsehen sollte. 2 habe ich heute Mittag am HBF in einem Glaskasten gefunden. Vor Ort waren auch Mitarbeiterinnen mit Infos und Flyern.

Infos gibt´s auch online
=> http://www.hilfetelefon.de/hinsehen

Und wer´s teilen möchte, findet bei Facebook einen Post dazu.
=> https://www.facebook.com/hilfetelefon/p ... 5355628628
MiWuLa_Hamburg_HBF (1).jpg
MiWuLa_Hamburg_HBF (2).jpg
MiWuLa_Hamburg_HBF (3).jpg
MiWuLa_Hamburg_HBF (4).jpg
MiWuLa_Hamburg_HBF (5).jpg
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Hinsehen statt Wegschauen – zeig Größe gegen Gewalt!

Beitrag von Datterich » Freitag 20. Oktober 2017, 14:59

hmmm - ich bin vorhin extra hier zum Darmstädter Hauptbahnhof gefahren um zu suchen. Gesucht habe ich hier, gefunden habe ich hier leider nichts ... :-|

Die "anderen Orte" in Hamburg habe ich zumindest auf der verlinkten Website gefunden!

Vielleicht könnte man das auf mehrere große Bahnhöfe / Städte ausweiten oder weiter geben (Stichwort "Wanderausstellung")? Vielleicht ist das sogar angedacht oder geplant? Ich würde mich hier in Darmstadt gerne dafür einsetzen, dass das hier nach Möglichkeit dem guten Hamburger Vorbild nachgemacht wird.

Freundliche Grüße an alle Initiatoren
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1709
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Hinsehen statt Wegschauen – Zeig Größe gegen Gewalt!

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 21. Oktober 2017, 08:42

"Im Gleisbereich des Hamburger Hauptbahnhofs" - ich hoffe nicht :shock: :shock:

Antworten