Als es auch andere interessieren kann, hier ist es:
Sehr interresant und ich stimme natürlich Gerrit grundsätzlich zu.----------------------------------------------------------------------------------
Lutz Winkler ( lutwin52@web.de )
schrieb am 5.12.2004 12:31
Du magst Recht haben, Thorsten, vielleicht könnte man mehr machen mit der Homepage. Aber es geht nicht alles gleichzeitig!
Seit ich den Newsletter beziehe sehe ich, wie MiWuLa Reklame für sich macht, und es funktioniert. Sie sind die Größten, und sie machen es richtig! Natürlich kann man mit einem bombastischen Internetauftritt noch mehr Besucher bekommen, aber gut Ding will Weile haben. Die TV-Auftritte sind jedenfalls sehr gut. Mehr kann man kaum machen. Also weiter so!
--------------------------------------------------------------------------------
Thorsten Leimann ( ca_trel@web.de )
schrieb am 5.12.2004 10:38
Ich finde diese Hompage der Anlage nicht angemessen!
Ich würde behaupten, dass sie noch mehr besucher haben würden wenn sie "angemessener" wäre Vor allen Dingen hat mich der Fototeil enttäuscht weil da Ordner angezeigt werden und weil es eine verlinkung inner seite selbst ist
Also nichts gegen die Anlage aber gegen die Homepage!
Und wer weiß vielleicht wäre es ja möglich noch mehr besucher durch eine bessere Web Präsenz anzulocken:)
Bis denn denn und gutes Gelingen
Mfg Thorsten
(Anmerkung vom Miniatur-Wunderland Team:
Hallo Thorsten,
wir sind uns bewusst, dass man nie den Geschmack aller treffen kann. Fakt ist aber, dass die Seite bewusst so aussieht und auch so aufgebaut ist. Nämlich recht schlicht, dafür aber übersichtlich. Ich finde nichts unangenehmer, als wenn jemand mit einer bombastisch aufgemachten Seite, bei der es am besten noch überall blitzt und strahlt, flackert und funkelt, von mangelndem Inhalt ablenken muss.
Bei uns zählt halt der Inhalt. Wir wissen, dass unsere Art der Menueführung nicht unbedingt zeitgemäß ist. Vielleicht sind auch wir irgendwann gezwungen uns den allgemeinen Gewohnheiten im Internet anzupassen. Die Zeit bis dahin werde ich aber genießen. Genießen nämlich, dass ich beim Betrachten unsers Inhaltes die volle Breite des Bildschirmes zur Verfügung habe (nicht gemindert durch ein sich an der rechten Seite befindendes Menue). Aufgabe unserer Seite ist es, Textinformationen und Bilder der Anlage zu liefern und dieses für alle Altersgruppen verständlich. Das ist uns glaube ich gelungen und wäre mit einer „designten“ Homepage nicht automatisch besser.
Du bemängelst, dass die Wochenberichte als Tabelle angelegt sind. Meiner Meinung (!) nach optimal. Du bemängelst, dass die Wochenberichte selbst, sich in der selben Seite öffnen. Da bin ich ein großer Fan von, denn ob ich jetzt ein Fenster schließen muss, oder den zurück Button betätigen muss macht kein Unterschied. Bei unsere Variante kann sich aber jeder selbst entscheiden, wie er es gerne hätte (Alternative: Rechtsklick -> „im neuen Fenster öffnen“). Ich finde, dass die Ergebnisanzeige bei Auswahl aus einer Tabelle nur Sinn macht, wenn bei einer Homepage der Server zu langsam ist und der Zurück-Button eine Wartezeit verursacht. Dieses ist aber bei uns nicht der Fall. Das macht Sinn bei Seiten wie „autoscout24“ oder ähnlichem, wo der Weg zurück zur Auswahlliste manchmal ewig dauert (in dem Fall technisch bedingt). Zu manchen Tageszeiten wäre das lediglich bei uns im Forum angebracht.
Lange Rede kurzer Sinn, wir legen bei der Homepage mehr Wert auf Inhalt, als auf Ablenkung durch Design. Solange die Kritiken ca. 7:1 für positiv bleiben, werden wir wohl nichts anpassen. Ideen dafür lägen aber „in der Schublade“.
Trotzdem danke für die Kritik, es ist uns immer wichtig, alle Meinungen zu hören, so sind wir vielleicht irgendwann in der Lage, es allen Recht zu machen (nicht negativ gemeint!).
Viele Grüße
Gerrit Braun) --------------------------------------------------------------------------------