Kleidung

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
pirchmoser

Beitrag von pirchmoser » Freitag 23. Februar 2007, 11:43

Ja, alle haben wie man sieht ihre Meinungen und alle haben in diesem Punkt auch recht. In vielen Firmen wird einheitliche Kleidung gewünscht und ist ein Teil der Identifizierung der Mitarbeiter
Verkäufer in einem Geschäft (Handelsketten, ...) sollen ja auch sofort für den Kunden als solche ersichlich sein. (Ich war jahre lang in einem Heimwerkermarkt und hab die Fetzen gehaßt !!!) :oops:
Im MIWULA versteh ich das schon: jeder soll das anziehen dürfen, in dem er sich am wohlsten fühlt.
Zu besonderen Anläßen könnt ich mir im MIWULA aber schon einheitliche Hemden z.B. gut vorstellen. Dezent, versteht sich, fesch, aber nicht übertrieben. Seit mehreren Jahren als Werbegrafiker und Textldrucker hab ich viele Firmen mit Textilien ausgestattet. Vieles hängt in diesem Zusammenhang auch davon ab, was ich mit ´der Kleidung erreichen will bzw. ob es ein MUSS ist.

Gruß Dieter

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 23. Februar 2007, 12:22

Frederik Braun hat geschrieben
Nur kurz: Ich bin absolzuter Gegner einer einheitlichen Kleidung. Das war ich schon immer. Ich liebe es, wenn meine Leute ihre persönliche Note behalten. Wir haben so verschiedene Mensche hier und ein teil von diesen Unterschieden ist die Kleidung. Ich versuche das immer zu stoppen, aber leider laufen immer mehr meiner Modellbauer etc mit Wudnerland Shirts rum. Das zeigt wie stolz sie sind. Ich hoffe aber, dass die anderen so bleiben wie sie sind.
:clap: :clap: :clap: :clap:

Achim
now butter by the fishes

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Freitag 23. Februar 2007, 16:30

Einheitliche Kleidung = Uniform

D.H.: Wenn jeder Mitarbeiter eine UNIFORM trägt, wird er mit dne anderen, die diese UNIFORM tragen gleichgesetzt und vor allem seiner eigenen Identität beraubt.

Ich persönlich bin ein Gegner von UNIFORMZWANG in Unternehmen. Denn es bringt gar nichts. außer Frust. Wie schnell werden denn UnternehmensKleidung ausgezogen, wenn man es nicht mehr tragen muss? Wer trägt denn die Zwangs-Uniform auch privat gerne? Ich würde sagen, das sind weniger als 90 Prozent der Zwangsuniformträger.

Und ehrlich gesagt, gibt es im MiWuLa genug Möglichkeiten die Mitarbeiter zu erkennen, als das wirklich ein Uniformzwang nötig wäre.

Meist erreicht man mit Uniformen nur eins bei den Mitarbeitern: Frust durch Gleichmacherei. Nicht besonders förderlich in einem kreativen Beruf!!!

Modelleisenbahner
Forumane

Beitrag von Modelleisenbahner » Freitag 23. Februar 2007, 17:06

Hallo,
ich bin auch der Meinung das eine Uniform im MiWuLa genau so sinnlos ist wie als wenn man in der Schule eine Schuluniform tragen muss ( was ich zum Glück nicht muss).

Man kann die Mitarbeite wie auch Nigel Phineas Bentley schon gesagt hat auch so erkennen. Entweder wenn sie gerade bauen den keiner außer die Mitarbeite bauen etwas im Wunderland. Wenn man ein Zugunglück oder ähnliches passiert brauch man nur zum Leitstand gehen um dort bescheit zu sagen, sofern es dort noch niemand gesehen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

Antworten