Knopfdruckaktionen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Knopfdruckaktionen

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 4. Dezember 2016, 11:48

Gibt es Informationen vom Miwula wie oft jede einzelne Knopfdruckaktion benutzt wird?

Nach meinem Wissen werden solche oder ähnliche Dinge (z. B. Blinksequenzen von Feuerwehrfahrzeugen) aufgezeichnet und gespeichert.

Viele Grüße an alle Knopfdrücker

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8098
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Knopfdruckaktionen

Beitrag von Datterich » Sonntag 4. Dezember 2016, 17:42

Datenbanken für Autos, Flugzeuge usw. gibt es sehr wohl. Bei Knopfdruckaktionen vermute ich das daher auch. Allerdings sagen die Zahlen wohl nicht wirklich etwas Vergleichendes aus, denn zunächst einmal gibt es bereits viele ältere Knopfdruckaktionen inzwischen überhaupt nicht mehr, und zum Anderen sind die individuellen Laufzeiten nach erfolgtem Knopfdruck sehr unterschiedlich.

Mein geheimer Favoritentipp (MiWuLa insgesamt) wäre die Schweizer Schokoladenfabrik, und ich persönlich finde die Schleuse (Skandinavien) sehr gut gemacht, wobei mich die Sprengung in Kiruna häufig erschreckt. Die Elbphilharmonie könnte inzwischen auch mit zu den häufigsten Druckknopfaktionen zählen. Pannen und Aussetzer machen eine Gesamtbeurteilung und einen echten Vergleich nach Häufigkeit wohl unmöglich, z.B. Transrapid, Wilde Maus ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3325
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 4. Dezember 2016, 20:29

Da war doch was im Buch "x Tage Wunderland".

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6702
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 4. Dezember 2016, 20:56

Moin,

stimmt, es gab zumindest im letzten Buch (das Update kaufe ich bei meinem nächsten Besuch) eine Top10 der am häufigsten gedrückten Knopfdruckaktionen:
Foto aus Buch 4365 Tage Miniatur Wunderland, Knopfdruck Top 10, Seite  199.jpg
Wer die ganze Seite scharf lesen möchte, muss
- mich besuchen und bei mir das Buch aufschlagen oder
- das MiWuLa besuchen und das Buch im Bistro lesen oder
- das MiWuLa besuchen und das Buch kaufen. :wink: :P
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19528
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von günni » Sonntag 4. Dezember 2016, 21:00

Moin,
oder sich das Buch schicken lassen. :santa:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6702
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 4. Dezember 2016, 21:02

Moin,

genau, man kann es ja auch im Shop ordern. Am besten im erheblich reduzierten Kombipaket. 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. Dezember 2016, 00:11

Vielen herzlichen Dank an Euch alle.

Da werde ich wohl etwas überschlagen haben.

Viele anerkennende Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8098
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Knopfdruckaktionen

Beitrag von Datterich » Montag 5. Dezember 2016, 00:13

Das ist interessant und sagt mir spontan, dass die voreingestellte "Wartezeit" der Schweizer Schokoladenfabrikknopfdruckaktion auf alle Fälle kürzer eingestellt werden sollte - sooo langsam produzieren unsere lieben Schweizer Freunde nun auch wieder nicht 8)

Freundliche Grüße an alle Naschkatzen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2169
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 5. Dezember 2016, 09:51

Ihr könntet die Frage aber auch anders herum stellen: Welche Knopfdrücker ist am wenigsten grün?

Und da gewinnt ganz bestimmt die Schokoladenfabrik :-D
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2620
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 5. Dezember 2016, 19:36

Moin Stephan,

echt? Ich hätte jetzt geraten: die Wilde Maus oder der Transrapid...

Gruß
Kai, der am Wochenende auch mit technischen Problemen zu kämpfen hatte...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3325
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Knopfdruckaktionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 5. Dezember 2016, 20:09

Es gibt ja drei Statusanzeige.

Grün / bereit
Rot / gestört
Blinkend / Pause bis zum nächsten Mal.

Ich glaube, Stephan meinte, welche Aktion am wenigsten Standby hat und nicht die zuverlässigst Unzuverlässige.

Antworten