Kritik: Die tollen Bücher des Jochen W. Braun - Flugunfälle
- Stefan mit F
- Forumane
Kritik: Die tollen Bücher des Jochen W. Braun - Flugunfälle
Moin,
am Montag war ich mal wieder im MiWuLa und habe mich dort - natürlich - mal wieder im Shop umgesehen nach neuen, spannenden Büchern des Vaters von Freddy und Gerrit, der sich seit langer Zeit mit Ursachen von Flugun- und zwischenfällen beschäftigt und diese leicht verständlich und trotzdem spannend und unterhaltsam in Büchern festhält.
Bisher besaß ich die drei Bücher
... und alle haben überlebt!
... und einige haben überlebt!
Flug außer Kontrolle
Da die Bücher ... und viele haben überlebt!, ... und niemand hat überlebt! sowie ... und dann auch das noch! seit einiger Zeit vergriffen sind, war ich sehr froh, im Shop ein neues Buch von Jochen W. Braun zu sehen, unter dem Titel:
SOS in den Wolken
Dieses habe ich mir dann sofort gekauft.
Nachdem mir auf der Rückfahrt vom MiWuLa und in den letzten Tagen zu Hause einige Geschichten bekannt vorkamen, habe ich nochmal bei meinen alten Büchern (siehe oben) nachgesehen, und siehe da:
Dieses neue Buch ist inhaltlich nahezu identisch zu meinem schon vorhandenen Buch ... und einige haben überlebt! Nun ärgere ich mich nicht nur etwas über die unbewusst doppelte Anschaffung, sondern würde auch gerne wissen, ob die oben genannten, vergriffenen Bücher in einer Neuauflage (unter anderem Namen?) nochmal erscheinen werden oder bereits erschienen sind.
Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen!
am Montag war ich mal wieder im MiWuLa und habe mich dort - natürlich - mal wieder im Shop umgesehen nach neuen, spannenden Büchern des Vaters von Freddy und Gerrit, der sich seit langer Zeit mit Ursachen von Flugun- und zwischenfällen beschäftigt und diese leicht verständlich und trotzdem spannend und unterhaltsam in Büchern festhält.
Bisher besaß ich die drei Bücher
... und alle haben überlebt!
... und einige haben überlebt!
Flug außer Kontrolle
Da die Bücher ... und viele haben überlebt!, ... und niemand hat überlebt! sowie ... und dann auch das noch! seit einiger Zeit vergriffen sind, war ich sehr froh, im Shop ein neues Buch von Jochen W. Braun zu sehen, unter dem Titel:
SOS in den Wolken
Dieses habe ich mir dann sofort gekauft.
Nachdem mir auf der Rückfahrt vom MiWuLa und in den letzten Tagen zu Hause einige Geschichten bekannt vorkamen, habe ich nochmal bei meinen alten Büchern (siehe oben) nachgesehen, und siehe da:
Dieses neue Buch ist inhaltlich nahezu identisch zu meinem schon vorhandenen Buch ... und einige haben überlebt! Nun ärgere ich mich nicht nur etwas über die unbewusst doppelte Anschaffung, sondern würde auch gerne wissen, ob die oben genannten, vergriffenen Bücher in einer Neuauflage (unter anderem Namen?) nochmal erscheinen werden oder bereits erschienen sind.
Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Stephan Hertz
- Webmaster
Re: Kritik: Die tollen Bücher des Jochen W. Braun - Flugunfä
Hallo Stefan, habe Dir bei Jochen eine Antwort besorgt...
Lieber Stefan mit F,
vorab herzlichen Dank für Ihre Treue zum Miniatur Wunderland und das Lob meiner Bücher. Ich freue mich immer, wenn sie gefallen.
Dass Sie enttäuscht sind über die Gleichheit zweier Bücher mit völlig unterschiedlichem Titel, kann ich sehr gut verstehen. Die Titelvergabe liegt aber nicht in meiner Macht und ich kann nur darauf einwirken, dass im Vorspann der Bücher darauf hingewiesen wird, dass sie unter anderem Titel bereits erschienen. Das können Sie noch einmal nachlesen.
Zu Ihrer Info hier noch einmal die Titel in Gänze:
1.) ". . . und alle haben überlebt!" ist in 3. Auflage bei Geramond unter dem selben Titel erschienen
2.) ". . . und viele haben überlebt!" ist in 3. Auflage unter dem Titel "Flug außer Kontrolle" erschienen
3.) " . . . und einige haben überlebt!" ist in 3. Auflage unter dem (blöden) Titel "SOS in den Wolken" erschienen
4.) " . . . und niemand hat überlebt!" ist vergriffen. Es wird auch keine 3. Auflage geben
5.) " . . . und dann auch das noch!" ist ebenfalls vergriffen und wird auch nicht neu erscheinen. Hier gab's nur eine Auflage.
Folgenden Deal biete ich Ihnen an: wenn Sie das doppelte Buch nicht verschenken wollen, geben Sie es ans Miniatur-Wunderland zurück, Sie bekommen den Kaufpreis erstattet (biite zu meinen Händen senden). Dabei senden Sie mir Ihre Adresse und ich schicke Ihnen eines der letzten sieben Exemplare von " . . . und niemand hat überlebt!" mit einer Widmung. Ich hoffe sehr, dass das Ihren nachvollziehbaren Ärger vergessen läßt.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen W. Braun
www.flugunfaelle.de
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
Bingo - das nennt sich ein Forum mit Effekt!
Leider sind in diesem Jahr bis jetzt so viele Verkehrsunfälle passiert, die nicht hätten passieren sollen, dass ein ganzes Jahrbuch darüber geschrieben werden kann
Leider sind in diesem Jahr bis jetzt so viele Verkehrsunfälle passiert, die nicht hätten passieren sollen, dass ein ganzes Jahrbuch darüber geschrieben werden kann
- Stephan Hertz
- Webmaster
tja, wir lesen alles und schnell;-). So soll es ja auch sein.Bingo - das nennt sich ein Forum mit Effekt!
Liebe Grüße aus der Speicherstadt!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Stefan mit F
- Forumane
Lieber Stephan, lieber Jochen (ich denke dass wir beim allgemeinen "Forums-Du" bleiben? ),
vielen herzlichen Dank für Eure schnelle, positive und umfangreiche Antwort!
Ich würde das Buch dann tatsächlich sehr gerne eintauschen gegen eines der letzten Exemplare der vergriffenen Serie "... und niemand hat überlebt!" - sogar mit Widmung!
Die Rechnung (Kauf vom 29.07.2013, 12:17 Uhr) werde ich dazulegen. Inwieweit ich eine Differenz erstattet bekomme (vielleicht in Form eines kleinen Verzehrgutscheins für den nächsten Besuch) überlasse ich ganz Euch. Das ist in jedem Fall günstiger für mich als das Buch gebraucht bei Amazon für deutlich mehr als den früheren Neupreis zu kaufen.
Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschlagen und lese auf Seite 4 dieses Buches:[quote="GeraMond Verlag GmbH, München im Vorspann des Buches "SOS in den Wolken""][...]
Alle Angaben dieses Werkes wurden vom Au-
tor sorgfältig recherchiert und auf den aktuellen
Stand gebracht sowie vom Verlag geprüft.
Die Beiträge in diesem Buch wurden teilweise
schon einmal im Verlagshaus Monsenstein und
Vannerdat, Münster veröffentlicht. Für die
Richtigkeit der Angaben kann jedoch keine
Haftung übernommen werden.
Für Hinweise und Anregungen sind wir
jederzeit dankbar.
[...]
© 2013 GeraMond Verlag GmbH, München
ISBN 978-3-86245-331-3[/quote]Da liegt mein Fehler. Ich war aufgrund des Erscheinungsjahres davon ausgegangen, dass die Geschichten (zumindest teilweise) neu sind... und finde es schade, dass der Verlag das nicht deutlicher klarstellt.
Dafür, dass Ihr euch trotz dieses nicht von Euch verschuldeten Mißverständnisses der Sache angenommen habt, habt Ihr meinen großen Respekt - und das ist ja mal wieder - im ganz positiven Sinne - "typisch MiWuLa"!
vielen herzlichen Dank für Eure schnelle, positive und umfangreiche Antwort!
Ich würde das Buch dann tatsächlich sehr gerne eintauschen gegen eines der letzten Exemplare der vergriffenen Serie "... und niemand hat überlebt!" - sogar mit Widmung!
Die Rechnung (Kauf vom 29.07.2013, 12:17 Uhr) werde ich dazulegen. Inwieweit ich eine Differenz erstattet bekomme (vielleicht in Form eines kleinen Verzehrgutscheins für den nächsten Besuch) überlasse ich ganz Euch. Das ist in jedem Fall günstiger für mich als das Buch gebraucht bei Amazon für deutlich mehr als den früheren Neupreis zu kaufen.
Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschlagen und lese auf Seite 4 dieses Buches:[quote="GeraMond Verlag GmbH, München im Vorspann des Buches "SOS in den Wolken""][...]
Alle Angaben dieses Werkes wurden vom Au-
tor sorgfältig recherchiert und auf den aktuellen
Stand gebracht sowie vom Verlag geprüft.
Die Beiträge in diesem Buch wurden teilweise
schon einmal im Verlagshaus Monsenstein und
Vannerdat, Münster veröffentlicht. Für die
Richtigkeit der Angaben kann jedoch keine
Haftung übernommen werden.
Für Hinweise und Anregungen sind wir
jederzeit dankbar.
[...]
© 2013 GeraMond Verlag GmbH, München
ISBN 978-3-86245-331-3[/quote]Da liegt mein Fehler. Ich war aufgrund des Erscheinungsjahres davon ausgegangen, dass die Geschichten (zumindest teilweise) neu sind... und finde es schade, dass der Verlag das nicht deutlicher klarstellt.
Dafür, dass Ihr euch trotz dieses nicht von Euch verschuldeten Mißverständnisses der Sache angenommen habt, habt Ihr meinen großen Respekt - und das ist ja mal wieder - im ganz positiven Sinne - "typisch MiWuLa"!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F