LED-REKORD?? – Der Sternenhimmel auf der (Milch)-Straße! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

LED-REKORD?? – Der Sternenhimmel auf der (Milch)-Straße! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 25. Mai 2025, 08:04

Wie schnell doch eine Woche vergeht merkt man an dem neuen Miwula-Sonntags-Video.

https://youtu.be/6g4pzgXWKzo

Sorry, Facebook funktioniert im Moment nicht, eventuell Später.

Vielen Dank für sehr schöne 17 Minuten und 25 Sekunden

Herzliche Grüße aus dem leicht verregneten Bergischen Land

Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Sonntag 25. Mai 2025, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Datterich
Forumane

LED-REKORD! – Der Sternenhimmel auf der (Milch)-Straße!

Beitrag von Datterich » Sonntag 25. Mai 2025, 10:23

Ein herrliches einmaliges Modell ist das geworden! Hoffentlich verbringt er nicht die meiste Zeit in der Ladestation und ist für viele Besucher auf der Anlage in Knuffingen sichtbar.
Nun hätte Philipp ja jede Menge Zeit, sich um den seit knapp zwei Jahren angesprochenen MFM-Truck zu kümmern, :jaja:
und dieser könnte zum nächsten Treffen im November 2025 seine Jungfernfahrt antreten ... :idea:

Vielen Dank für ein wirklich gelungenes Video, das wieder einmal tief hinter die Kulissen blicken lässt.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Christoph Köhler
Forumane

Re: LED-REKORD?? – Der Sternenhimmel auf der (Milch)-Straße! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 25. Mai 2025, 12:15

Das ist wirklich galaktisch sensationell was du Philipp da auf die Strecke gebracht hast. Sind so viele Lampen für die Elektronik ein spürbares Problem? Weil du die Frage so gestellt hast habe ich eine Lichtermeer von knapp 1000 Glühwürmchen vermutet. Bis jemand die Lampen beim fahrenden Truck gezählt hat ist die Nacht vorbei und der Tag zeigt neue interessante Dinge.
Ist der Lötkolben und die Lötspitze nicht etwas zu groß? Wieviel wiegt denn der Truck jetzt nach dem Elektrischen Einbau? Wenn ich mir vorstelle das pro Licht mit Kabel und allem drum und dran nur ein Gewicht von 1 Gramm dazu kommt müsste der Truck wohl auch noch verstärkte Achsen bekommen.
Wenn man alles zusammenrechnet, was würde dann solch ein Truck kosten?
Mir gefällt der Truck extrem gut, aber ob der "normale" Besucher das Thema des Trucks erkennt?

Liebe Grüße und ich freue mich weitere Arbeiten von dir zu sehen

Christoph Köhler

Antworten