Lockdown Update #8
Re: Lockdown Update #8
Freddi du woltes wissen was ihr besser machen sollt
1. Schieb Amerika mit allen Platte , Server und Steuerung ins ins neue land ( Speicher L ?) und gebt ihm noch einbischen Freiraum um Ami-Träume zu
verwirklichen den ich glaube dort Gehört es hin. Den ihr schreck ja vor nix zurück jetzt habt ihr die Zeit dafür.
2. Dort konte der Rangierbahofmaschen hin ich glaube das könte ein Magnekt werden.
3. In Hamburg ist mir aufgefallen das zwar sämtliche Bahnhöfe einen Namen haben , aber sie Stellweke keine Beschriftung haben.
ein link für Stellwerke
http://www.stellwerke.de/bilder/ala_r.html
Oben im Kopf der Seite steht der Name zum Stellwerk. Egal in welchen Abschnitt ich gveschaut habe es ist überall das gleiche Bahnhöfe haben
Namen , Stellwerke nicht .
4. Ihr habt unzähliche Abstellgleise, die nicht genutzt werden. Stellt dort die Züge hin zum abkühlen . Den ich weis vom Zusehen an der
Nordseküste wann kommt der Zug und wann Fahren die wartenden Züge ab, Bild WB 08-kw 08-2012-Nr. 591, und ich denke so wird es auch sein
wenn mann es bei alle Anlagen Abschnitt macht. ( ich weis ihr sagt einige sind zu kurz für die langen Züge ) entweder Züge kürzen
oder die Abstellgleise verlängern.
5. Geritt hast du eigentlich ein 2 Programierer der dir hilft ? wie zum beispiel bei Punkt 6
6. Warum fürt ihr Die U-bahn und S-Bahn in Hamburg nicht zusammen
ich hoffe ich bin mit meinen Gedanken niemanden zu sehr auf den Fuss gestiegen.
1. Schieb Amerika mit allen Platte , Server und Steuerung ins ins neue land ( Speicher L ?) und gebt ihm noch einbischen Freiraum um Ami-Träume zu
verwirklichen den ich glaube dort Gehört es hin. Den ihr schreck ja vor nix zurück jetzt habt ihr die Zeit dafür.
2. Dort konte der Rangierbahofmaschen hin ich glaube das könte ein Magnekt werden.
3. In Hamburg ist mir aufgefallen das zwar sämtliche Bahnhöfe einen Namen haben , aber sie Stellweke keine Beschriftung haben.
ein link für Stellwerke
http://www.stellwerke.de/bilder/ala_r.html
Oben im Kopf der Seite steht der Name zum Stellwerk. Egal in welchen Abschnitt ich gveschaut habe es ist überall das gleiche Bahnhöfe haben
Namen , Stellwerke nicht .
4. Ihr habt unzähliche Abstellgleise, die nicht genutzt werden. Stellt dort die Züge hin zum abkühlen . Den ich weis vom Zusehen an der
Nordseküste wann kommt der Zug und wann Fahren die wartenden Züge ab, Bild WB 08-kw 08-2012-Nr. 591, und ich denke so wird es auch sein
wenn mann es bei alle Anlagen Abschnitt macht. ( ich weis ihr sagt einige sind zu kurz für die langen Züge ) entweder Züge kürzen
oder die Abstellgleise verlängern.
5. Geritt hast du eigentlich ein 2 Programierer der dir hilft ? wie zum beispiel bei Punkt 6
6. Warum fürt ihr Die U-bahn und S-Bahn in Hamburg nicht zusammen
ich hoffe ich bin mit meinen Gedanken niemanden zu sehr auf den Fuss gestiegen.
Enno der Nord-Deusche
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
zu 4. die meisten Abstellgleise sind mit Wagen bzw Zügen befüllt. Abstellgleise lassen sich bei uns nicht mehr verlängern.
zu 5. ja Gerrit hat noch Kollegen zum Programmieren
zu 6. Was meinst du damit? U und S Bahn sind auch im echten Hamburg streng getrennte Systeme. Die lassen sich auch gar nicht kombinieren. Lediglich die Spurweite ist die gleiche.
zu 5. ja Gerrit hat noch Kollegen zum Programmieren
zu 6. Was meinst du damit? U und S Bahn sind auch im echten Hamburg streng getrennte Systeme. Die lassen sich auch gar nicht kombinieren. Lediglich die Spurweite ist die gleiche.
- writeln
- Forumane
Die Idee ist gut. Der Platz, der frei wird könnte gut als Erweiterung für Hamburg genutzt werden.Ecko-45 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. März 2021, 00:311. Schieb Amerika mit allen Platte , Server und Steuerung ins ins neue land ( Speicher L ?) und gebt ihm noch einbischen Freiraum um Ami-Träume zu
Allerdings frage ich mich, ob der relativ alte USA-Abschnitt einen Umzug überstehen würde.
Da ist besonders das Car-System problematisch, denke ich.
Auf jeden Fall ein großes Projekt, denn es müssten sowohl der US-Abschnitt, als auch der Hamburg Abschnitt komplett umgebaut werden, wenn es richtig gut werden soll. In der Zeit könnte man sicher zwei neue Abschnitte bauen (Afrika, Asien, England, Benelux...)
Die Frage ist also, was ist für die Besucher interessanter?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Lieber Dirk Zimmermann
Zu Punkt 4
Da zu kann ich im monet nix sagen den seit Corona war ich seit Dezmber 2019 nicht mehr bei euch.
Wenn ich dem nächst bei euch bin - oder darf werde ich es Prüfen bis dahin lasse ich den Punkt ruhen.
Zu Punk 6
Ihr habt nur eine Betriebswerkstadt also sollten doch beide U und S-Bahn dort Repariert werden ,oder auf dem Abstellgleis geparkt werden.
Und man könte Sonderzüge wie die S11 auf beiden Linien fahren lassen.
Ein letzter gedanke von mir könnte man Verbesserungs-Vorschläge nichtg ein eingengenses Tema geben als des in Lockdown Update #8 zu Dümpeln.
Bei Inseider ist es doch auch geschen.
Zu Punkt 4
Da zu kann ich im monet nix sagen den seit Corona war ich seit Dezmber 2019 nicht mehr bei euch.
Wenn ich dem nächst bei euch bin - oder darf werde ich es Prüfen bis dahin lasse ich den Punkt ruhen.
Zu Punk 6
Ihr habt nur eine Betriebswerkstadt also sollten doch beide U und S-Bahn dort Repariert werden ,oder auf dem Abstellgleis geparkt werden.
Ein letzter gedanke von mir könnte man Verbesserungs-Vorschläge nichtg ein eingengenses Tema geben als des in Lockdown Update #8 zu Dümpeln.
Enno der Nord-Deusche
- Datterich
- Forumane
Lockdown Update #8
Stimmt - das ist hier total OT und gehört woanders hin. Seit Beginn kann man Vorschläge und Ideen in zwei Forenbereichen posten:
- Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland
Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
- Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung
Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
um das noch etwas zu vervollständigen:
Vorschläge zu neuen Bauabschnitten kann man hier äußern: Neue Bauabschnitte
Allgemeine Wünsche kann man hier äußern: Vorschläge / Wünsche / Anmerkungen
Fehlfunktionen (z.B. auf der Homepage) kann man hier melden: Fehlermeldungen
Fragen zum MiWuLa kann man hier stellen: Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung
Und wenn keiner der vorangegangenen Unterforen passt, dann vielleicht hier: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland
Wenn das zu Off-Topic ist, gibt es noch den MiWuLa-Fan-Stammtisch: MiWuLa-Fan-Stammtisch
Und wenn man einfach nur mal etwas testen will oder einen Clown gefrühstückt hat, gibt es noch das hier: Signatur-Tests & sonstiger Unsinn
Ich finde, eine dieser 7 Kategorien passt für Verbesserungsvorschläge immer.
um das noch etwas zu vervollständigen:
Vorschläge zu neuen Bauabschnitten kann man hier äußern: Neue Bauabschnitte
Allgemeine Wünsche kann man hier äußern: Vorschläge / Wünsche / Anmerkungen
Fehlfunktionen (z.B. auf der Homepage) kann man hier melden: Fehlermeldungen
Fragen zum MiWuLa kann man hier stellen: Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung
Und wenn keiner der vorangegangenen Unterforen passt, dann vielleicht hier: Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland
Wenn das zu Off-Topic ist, gibt es noch den MiWuLa-Fan-Stammtisch: MiWuLa-Fan-Stammtisch
Und wenn man einfach nur mal etwas testen will oder einen Clown gefrühstückt hat, gibt es noch das hier: Signatur-Tests & sonstiger Unsinn
Ich finde, eine dieser 7 Kategorien passt für Verbesserungsvorschläge immer.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Ähm, das wäre komplett am Vorbild vorbei. Und ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn deiner Idee dahinter nicht.Ecko-45 hat geschrieben: ↑Montag 8. März 2021, 11:41Lieber Dirk Zimmermann
Zu Punkt 4
Zu Punk 6
Sowohl Hochbahn (= U Bahn) und S Bahn (= DB S Bahn Hamburg) haben beim Vorbild komplett unterschiedliche Instandhaltungswerke - weil: sind zwei betrieblich und wirtschaftlich getrennte Unternehmen.
-
- Forumsgast
Es wird wirklich auf jedes Detail geachtet. Echt toll!