Hey, ihr unermüdlichen Schaff(n)er!!!
Zunächst mal Scusi, dass ich schon wieder einen neuen Bereich aufmachen mußte, doch irgendwie passen die Themen zuvor nicht ganz zu dem was ich hier verzapfen mag.
Surfe jetzt schon seit dem Spiegel-TV Bericht beinahe täglich hier in der Gegend herum und muß als Nichtmodelleisenbahner jetzt einfach auch mal meinen Senf dazugeben. Also meine Freundin sagt von mir ich wüßte nicht mal wie man "Kompliment" schreibt und das soll jetzt alles andere als "SCHLEIMSCH..." sein, doch was ihr da so auf die Beine gestellt habt und mit welcher ungeheuren Energie ihr die Sache alle angeht haut mich echt vom Hocker.
Doch das schönste an dem ganzen ist, dass es im Internet wie auch im TV so rüberkommt, als währet ihr trotz dieses Riesenerfolges trotzdem noch auf dem Teppich geblieben und man merkt, dass euch an Abzocke nicht viel liegt, sondern der Reitz etwas zu Bewegen, Leute zu Begeistern. Klasse, wirklich. Wer bei so einem harten Geschäft noch Zeit dazu hat, einen so tollen Internetauftritt zu kreiren und betreuen, verdient ehrlich Respekt auf ganzer Linie.
Habe mir zunächst mal die Entstehungsgeschichte angeguckt. Da fiel mir auf, dass ihr die Idee dazu in Zürich in einem Modellladen bekommen habt. Ich weiß jetzt zwar nich genau wo der sein könnte, doch da ich in Singen wohne, quasi unmittelbar an der Schweitzer Grenze, ist es ein Katzensrpung nach Zürich und ich kann mich erinnern, dass vor etwa 14 Jahren ( da konnte ich gerade mal über die Absperrung linsen ) direkt neben dem Eingang des Züricher Zoos ebenfalls eine Große Schauanlage war, in der auch Tag-Nacht simuliert wurde. Im Vergleich zu eurer war sie mit ca. 50Qm natürlich winzig, doch sie hatte mit den ganzen Alpen auch ihren Reitz.
Seit diesem Besuch, war ich immer auf der Suche nach etwas vergleichbarem in meiner Gegend. War wohl nix. Jetzt werd ich mich halt doch mal in so nen billig-Flieger setzten und zu euch hoch jetten müssen.
Eure Eintrittspreise sind ja schließlich mehr als fair.
Werde natürlich im Forum dann berichten.
Trotzdem wundert mich nach dem Bericht im TV doch eine Sache stark: Warum macht ihr euch eigentlich so viel Stress die einzelnen Bauabschnitte pünktlich fertig stellen zu müssen? Währe doch nich so schlimm, wenn es aufgrund irgendwelchen Schwierigkeiten ( und die gibt es ja bekanntlich öfters ) zu einer 1-2 Wöchigen Verzögerung der Eröffnung käme, oder nicht? Ich meine ihr habt doch Zeit?
Liegt bestimmt an den VIP´s die ihr immer einladet, stimmts?
Also genuch getextet; Wünsche euch auf alle Fälle weiterhin viel viel Erfolg und "bete" für euer Team, dass der Geduldsfaden für die ganze Detailarbeiten nicht abreißt.
Schüssi und Grüssli aus dem südlichsten Teil des Südens
Patrik