Miniatur Wunderland und Hafenrundfahrt
Miniatur Wunderland und Hafenrundfahrt
Hallo!
Weiß nicht ob der Vorschlag schon mal gemacht wurde, hab ihn lange gesucht und nicht gefunden.
Also:
Mir persönlich gehts immer so - nach 3 Stunden spätestens Reizüberflutung.
Also Pause machen - zu Fuß zu den Landungsbrücken - Hafenrundfahrt.
Hinsetzen genießen.
Danach zurück ins Miwula.
Ich fände es gut, wenn man bei euch im Internet oder beim Eingang so ein Arrangement buchen könnte.
Da gibts doch bestimmt die Möglichkeit ganz in der Nähe in so ein Hafenrundfahrtschiff einzusteigen, eine Abfahrtstelle einzurichten.
Feste Abfahrtszeiten, hauptsächlich gegen Mittag.
Bei eine entsprechenden Teilnehmerzahl lässt sich dann auch vielleicht ein familienfreundlicher Fahrpreis vereinbaren. Die Verkäufer da am Schiff haben mir bisher jedenfalls noch nie alle Kinder berechnet. Am Preis müßte sich daher doch was machen lassen.
Vielleicht habt ihr ja auch schon einen speziellen Betrieb an der Hand!...
mfg
Achim aus dem Gleisdreieck
Weiß nicht ob der Vorschlag schon mal gemacht wurde, hab ihn lange gesucht und nicht gefunden.
Also:
Mir persönlich gehts immer so - nach 3 Stunden spätestens Reizüberflutung.
Also Pause machen - zu Fuß zu den Landungsbrücken - Hafenrundfahrt.
Hinsetzen genießen.
Danach zurück ins Miwula.
Ich fände es gut, wenn man bei euch im Internet oder beim Eingang so ein Arrangement buchen könnte.
Da gibts doch bestimmt die Möglichkeit ganz in der Nähe in so ein Hafenrundfahrtschiff einzusteigen, eine Abfahrtstelle einzurichten.
Feste Abfahrtszeiten, hauptsächlich gegen Mittag.
Bei eine entsprechenden Teilnehmerzahl lässt sich dann auch vielleicht ein familienfreundlicher Fahrpreis vereinbaren. Die Verkäufer da am Schiff haben mir bisher jedenfalls noch nie alle Kinder berechnet. Am Preis müßte sich daher doch was machen lassen.
Vielleicht habt ihr ja auch schon einen speziellen Betrieb an der Hand!...
mfg
Stempel auf Hand machen lassen, rausgehen, runter zu den Landungsbrücken, eine der nächsten Fahrten suchen (je nach dem was man da für Wünsche hat), mitfahrn, Kaffee trinken, zurücklaufen (oder umgekehrt), und weiter glotzen.
Da muss man - wenn man gesunde Füße hat (von den Landungsbrücken zum MiWuLa sind es vielleicht 15 mins zu Fuß) - eigentlich gar nichts organisieren. Spontan (so, jetzt mag ich einfach nicht mehr) ist viel schöner und flexibler.
Jetzt im Winter gibts natürlich naturgemäß weniger Fahrten, die Wahrscheinlichkeit eine Freie zu finden ist daher geringer, daher macht es Sinn, bevor man ins MiWuLa geht dort vorbeizulaufen und sich zu informieren - einfach mit den Leuten reden! Das ganze ist schließlich auch vom Wetter abhängig. Bei schlechtem Wetter macht das einfach keinen Spaß, da würde ich dann woanders hingehen - wenn das vorher organisiert ist, dann muss man dahin, weil es schon bezahlt ist.
Da muss man - wenn man gesunde Füße hat (von den Landungsbrücken zum MiWuLa sind es vielleicht 15 mins zu Fuß) - eigentlich gar nichts organisieren. Spontan (so, jetzt mag ich einfach nicht mehr) ist viel schöner und flexibler.
Jetzt im Winter gibts natürlich naturgemäß weniger Fahrten, die Wahrscheinlichkeit eine Freie zu finden ist daher geringer, daher macht es Sinn, bevor man ins MiWuLa geht dort vorbeizulaufen und sich zu informieren - einfach mit den Leuten reden! Das ganze ist schließlich auch vom Wetter abhängig. Bei schlechtem Wetter macht das einfach keinen Spaß, da würde ich dann woanders hingehen - wenn das vorher organisiert ist, dann muss man dahin, weil es schon bezahlt ist.
Hallo Ssilk.
Hast du schon mal ne halbe Stunde im Rundfahrtboot gewartet, weil ihnen noch zu wenig Gäste da waren?
Wenn ich im Miwula die ganze Zeit gestanden habe, möchte ich auch nicht unbedingt noch ne halbe Stunde laufen.
Ich finds eigentlich komisch, das die Jungs von den Hafenrundfahrtenschiffen noch nicht auf die Idee gekommen sind hier mit dem Miwula zu kooperieren. Muß ja nicht unbedingt die Miwulageschäftsleitung drum kümmern.
Gruß Achim aus dem Gleisdreieck
Hast du schon mal ne halbe Stunde im Rundfahrtboot gewartet, weil ihnen noch zu wenig Gäste da waren?
Wenn ich im Miwula die ganze Zeit gestanden habe, möchte ich auch nicht unbedingt noch ne halbe Stunde laufen.
Ich finds eigentlich komisch, das die Jungs von den Hafenrundfahrtenschiffen noch nicht auf die Idee gekommen sind hier mit dem Miwula zu kooperieren. Muß ja nicht unbedingt die Miwulageschäftsleitung drum kümmern.
Gruß Achim aus dem Gleisdreieck
Klar. Man muss sich halt ein Boot suchen, was schon fast voll ist. Mit zwei-vier Personen ist man ja flexibel. Man muss halt schnell reagieren können. Nicht unbedingt jedermanns Sache.Hast du schon mal ne halbe Stunde im Rundfahrtboot gewartet, weil ihnen noch zu wenig Gäste da waren?
Taxi. Davon gibts in HH an die 60 Unternehmen. Mit 4 Leuten kostet das denke ich nichtmal 2 Euro pro Nase.Wenn ich im Miwula die ganze Zeit gestanden habe, möchte ich auch nicht unbedingt noch ne halbe Stunde laufen.
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Dazu ist die Konkurrenz zu groß. Wenn ich ne Hafenrundfahrt machen will, dann kauf ich die von dem, der das verkauft und nicht von einem dritten, der da dran mitverdienen will/muss.Ich finds eigentlich komisch, das die Jungs von den Hafenrundfahrtenschiffen noch nicht auf die Idee gekommen sind hier mit dem Miwula zu kooperieren. Muß ja nicht unbedingt die Miwulageschäftsleitung drum kümmern.
Davon hat der Unternehmer mehr, weil er kann nicht im MiWuLa die gleiche Fahrt für 6 Euro anbieten und bei sich direkt für nur 5 Euro verkaufen, bzw. kann er nicht eine Fahrt anbieten, die bei der Konkurrenz einen Euro billiger ist, weil die einfach keine Karten im MiWuLa verkauft und die Leute trotzdem kommen. Und ich hab mehr davon, weil die Preise dann genau das enthalten, was es kostet und nicht unnötige Werbungs- und Verkaufskosten. (Und es ist unter den Unternehmen fair, weil es gibt keinen verteilten Markt, der Preis-Leistungsvergleich kann direkt vor Ort geschehen.)
- Flo K (der erste)
- Forumane
Als Alternative könnte ich noch eine Besichtigung der Cap San Diego empfehlen!
Garantiert keine Wartezeiten und nur 10 Minuten vom Wunderland entfernt!
Sitzen kann man dort allerdings nicht...
Beste Grüße
Flo
... der eine Übernachtung auf der Cap San diego nur empfehlen kann!
Als Alternative könnte ich noch eine Besichtigung der Cap San Diego empfehlen!
Garantiert keine Wartezeiten und nur 10 Minuten vom Wunderland entfernt!
Sitzen kann man dort allerdings nicht...
Beste Grüße
Flo
... der eine Übernachtung auf der Cap San diego nur empfehlen kann!
-
- Forumane
Ach was. MiWuLa-Besuch? Eine Hafenrundfahrt machen? Dannach wieder gemütlich ins MiWuLa zurück? Nun ja - kombiniert man das noch mit vielen anderen lustigen Forumanen, einem gemeinsamen Abendessen, und macht aus dem Auffenthalt zwei Tage; dann hat man das was im Volksmund auch "MFM" genannt wird...
Das ist was mir dazu einfällt. Ist zwar nur einmal im Jahr der Fall (viel zu selten also) aber es macht tierisch viel Spass!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Das ist was mir dazu einfällt. Ist zwar nur einmal im Jahr der Fall (viel zu selten also) aber es macht tierisch viel Spass!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Flo K (der erste)
- Forumane
Danke für die Einladung Simon!
Zur Cap San Diego!
Als Bielefelder verfüge ich über eine ausgeprägte Oetker Aversion, die hat sich leider durch die Frau Maja Oetker noch weiter gesteigert.
Muß mal tief in mich hören, ob ich mich auf diesem Schiff trotzdem wohlfühlen kann, ist ja nun schon lange nicht mehr im Besitz des Puddingbarons. Außerdem, ist ja sowieso vollständig von unserern Steuergeldern bezahlt worden. An dem Ding bin ich bisher echt immer vorbei gegangen, schön jetzt zu wissen warum, das Schiff kann ja nischt dafür.
Bis denne
Danke für die Einladung Simon!
Zur Cap San Diego!
Als Bielefelder verfüge ich über eine ausgeprägte Oetker Aversion, die hat sich leider durch die Frau Maja Oetker noch weiter gesteigert.
Muß mal tief in mich hören, ob ich mich auf diesem Schiff trotzdem wohlfühlen kann, ist ja nun schon lange nicht mehr im Besitz des Puddingbarons. Außerdem, ist ja sowieso vollständig von unserern Steuergeldern bezahlt worden. An dem Ding bin ich bisher echt immer vorbei gegangen, schön jetzt zu wissen warum, das Schiff kann ja nischt dafür.
Bis denne
Wenn ich bei mein Besuch nach die Rundfahrten fragte erhaltete ich ein Tip:
Fahren sie statt dessen mit die fahrplanmäßige Hafenfähren. Billiger und genau so schön.
http://www.hadag.de/hafenfaehren.php
Sie haben eine Haltestelle aussen am Kai in der Speicherstadt, also viel näher als die Landungsbrücken.
http://www.hamburg.de/index.do?ok=15777&uk=16033
http://www.hamburg-intern.de/webkatalog ... smus.shtml
Fahren sie statt dessen mit die fahrplanmäßige Hafenfähren. Billiger und genau so schön.
http://www.hadag.de/hafenfaehren.php
Sie haben eine Haltestelle aussen am Kai in der Speicherstadt, also viel näher als die Landungsbrücken.
http://www.hamburg.de/index.do?ok=15777&uk=16033
http://www.hamburg-intern.de/webkatalog ... smus.shtml
HADAG hat geschrieben:HVV-Hafenfähre Linie 62
Sandtorhöft - Landungsbrücken, Brücke 3 - Finkenwerder und zurück.
Schöne Elbfahrt über den Museumshafen, entlang am Övelgönner Ufer, auf die andere Seite der Elbe ins Alte Land.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Danke QRT!!
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Wenn ich mal länger als 1 Tag in Hamburg bin, stelle ich mein Wohnmobil in Finkenwerder auf der Rüschhalbinsel am Yachthafen von Finkenwerder.
Dort hat man zum Frühstück nicht nur 300 m Containerriesen an der Elbe,
sondern auch noch landende (meist) Airbusse, knapp an der Kaffeetasse vorbei. Fehlt nur noch die Eisenbahn.
Als Bonbon gibts dann noch die Fahrt mit der Hafenfähre über die Elbe direkt zum Kehrwieder.
Ich wolte einfach ne Anregung geben, wie das Miniturwunderland seine Angebote noch verbessern kann -
An heißen Sommertagen sieht mein Standartkinderprogramm übrigens so aus.
Zunächst Miniatur Wunderland - bei Erschöpfung dann Fahrt nach Planten und Blomen (großer Park in der Innenstadt) meine Kinder gehen auf den Wasserspielplatz zum toben, ich harke meinen inneren Zen - Garten nebenan im "Japanischen Garten".
Nachmittags dann 2. Session im Miwula
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Wenn ich mal länger als 1 Tag in Hamburg bin, stelle ich mein Wohnmobil in Finkenwerder auf der Rüschhalbinsel am Yachthafen von Finkenwerder.
Dort hat man zum Frühstück nicht nur 300 m Containerriesen an der Elbe,
sondern auch noch landende (meist) Airbusse, knapp an der Kaffeetasse vorbei. Fehlt nur noch die Eisenbahn.
Als Bonbon gibts dann noch die Fahrt mit der Hafenfähre über die Elbe direkt zum Kehrwieder.
Ich wolte einfach ne Anregung geben, wie das Miniturwunderland seine Angebote noch verbessern kann -
An heißen Sommertagen sieht mein Standartkinderprogramm übrigens so aus.
Zunächst Miniatur Wunderland - bei Erschöpfung dann Fahrt nach Planten und Blomen (großer Park in der Innenstadt) meine Kinder gehen auf den Wasserspielplatz zum toben, ich harke meinen inneren Zen - Garten nebenan im "Japanischen Garten".
Nachmittags dann 2. Session im Miwula
Wie kann du das so leicht ertragen ?awulkow hat geschrieben:... Fehlt nur noch die Eisenbahn....
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
Hallo QRT!
Man kann nicht alles haben.
Leider verfüge ich nicht über die Gabe der Ubiqität (mancher meint zum Glück)
Deshalb muß auch ich, wenn ich zum Wohnmobilen noch Züge gucken will, in Hamburg auf den Wohnmobilstellplatz am anderen Ende (vom Miwula aus gesehen) der Speicherstadt. Von hier aus Klasseblick auf die Pfeilerbahn.
Man kann nicht alles haben.
Leider verfüge ich nicht über die Gabe der Ubiqität (mancher meint zum Glück)
Deshalb muß auch ich, wenn ich zum Wohnmobilen noch Züge gucken will, in Hamburg auf den Wohnmobilstellplatz am anderen Ende (vom Miwula aus gesehen) der Speicherstadt. Von hier aus Klasseblick auf die Pfeilerbahn.
ich wollt nur mal anmerken das es nicht "Rundfahrtboot" sondern Barkasse heisst *gggg*
Und ich habe noch nicht erlebt das ich inner Barkasse warten musste. Aber irgendwie kann mans dir nicht recht machen oder?Laufen willst du nicht und lange warten auch nicht.
Ich meine ob du nun 10 minuten zur cap Sandiego läufst oder 15 minuten zur barkasse. Der hamburger Hafen is wunderschön und es lohnt sich auch einfach nur mit nem Kaffee auf einer Bank zu sitzen und einfach nur mal zu schauen.
Ansonsten kann man noch die Rickmer Rickmers besichtigen.
Liebe Grüsse Friedaaaa
Und ich habe noch nicht erlebt das ich inner Barkasse warten musste. Aber irgendwie kann mans dir nicht recht machen oder?Laufen willst du nicht und lange warten auch nicht.
Ich meine ob du nun 10 minuten zur cap Sandiego läufst oder 15 minuten zur barkasse. Der hamburger Hafen is wunderschön und es lohnt sich auch einfach nur mit nem Kaffee auf einer Bank zu sitzen und einfach nur mal zu schauen.
Ansonsten kann man noch die Rickmer Rickmers besichtigen.
Liebe Grüsse Friedaaaa
Die Vorschläge (awulkow) sind super. Wenn unser Webmaster Zeit hat, könnte er da einen entsprechenden Service-Bereich einrichten, wo er solche Ideen aufnimmt...
... weil das MiWuLa kann von sich aus solche Dinge nur sehr schwer anbieten, aber andererseits ist Hamburg reich an attraktiven Freizeitmöglichkeiten und wenn hier jemand über Abläufe berichten kann, die tatsächlich so funktionieren und so getestet wurden, dann sollte man das so aufnehmen.
Für meinen Teil war ich schonmal mitten im Kiez, in einer kleinen Ferienwohnung (muss man im Internet suchen, wir haben's über ebay gefunden). Fast direkt am Hans-Albers-Platz. Ziemlich laut dort und ganz bestimmt nix für Familien mit Kindern. Aber wer auf Party bis früh um 5 steht... Man ist halt mitten drin. Und kann am Sonntag gleich noch zum Fischmarkt. Dann ausschlafen und am Mittag MiWuLa besuchen....
... weil das MiWuLa kann von sich aus solche Dinge nur sehr schwer anbieten, aber andererseits ist Hamburg reich an attraktiven Freizeitmöglichkeiten und wenn hier jemand über Abläufe berichten kann, die tatsächlich so funktionieren und so getestet wurden, dann sollte man das so aufnehmen.
Für meinen Teil war ich schonmal mitten im Kiez, in einer kleinen Ferienwohnung (muss man im Internet suchen, wir haben's über ebay gefunden). Fast direkt am Hans-Albers-Platz. Ziemlich laut dort und ganz bestimmt nix für Familien mit Kindern. Aber wer auf Party bis früh um 5 steht... Man ist halt mitten drin. Und kann am Sonntag gleich noch zum Fischmarkt. Dann ausschlafen und am Mittag MiWuLa besuchen....
@ Friedaaaa!
Hab gelernt man könne im Hamburger Hafen mit Barkassen und "Fahrgastschiffen" Hafenrundfahrten machen, können wir uns da auf Fahrgastschiffe verständigen?
"Man kann es mir nicht recht machen", Nach einer Umfrage unter den zahlreich anwesenden Familienmitgliedern wurde mir beschieden, diese Aussage würde nicht zutreffen, keine Ahnung ob das nun Gefälligkeitsgutachten waren.
"Laufen willst du nicht"
Du bist mit dem Urteil aber schnell bei der Hand. Ich glaube du könntest meinen anderen Postings entnehmen, das ich durchaus zu denen gehöre, "Die lieber lange Wege gehen" als vor dem Miwula zu parken.
By the way, wanderst du im August auch mit durch die Rheinschlucht oder ist dir der Weg zu weit?
Es grüßt dich
dem in Wentorf(bei Bergedorf) mal Asbestplatten unter die Füße geschweißt worden sind. (Für die glücklichen ohne BW Erfahrung - sogenannte "Orientierungsmärsche")
Hab gelernt man könne im Hamburger Hafen mit Barkassen und "Fahrgastschiffen" Hafenrundfahrten machen, können wir uns da auf Fahrgastschiffe verständigen?
"Man kann es mir nicht recht machen", Nach einer Umfrage unter den zahlreich anwesenden Familienmitgliedern wurde mir beschieden, diese Aussage würde nicht zutreffen, keine Ahnung ob das nun Gefälligkeitsgutachten waren.
"Laufen willst du nicht"
Du bist mit dem Urteil aber schnell bei der Hand. Ich glaube du könntest meinen anderen Postings entnehmen, das ich durchaus zu denen gehöre, "Die lieber lange Wege gehen" als vor dem Miwula zu parken.
By the way, wanderst du im August auch mit durch die Rheinschlucht oder ist dir der Weg zu weit?
Es grüßt dich
dem in Wentorf(bei Bergedorf) mal Asbestplatten unter die Füße geschweißt worden sind. (Für die glücklichen ohne BW Erfahrung - sogenannte "Orientierungsmärsche")