MiWuLa auch 2017 beliebtestes Reiseziel :-)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

MiWuLa auch 2017 beliebtestes Reiseziel :-)

Beitrag von Bernd W. » Samstag 26. August 2017, 14:11

Es ist nicht das Brandenburger Tor und auch nicht der Kölner Dom – die beliebteste Seh
enswürdigkeit unter ausländischen Gästen in Deutschland ist das Miniatur-Wunderland Hamburg. Das hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ermittelt, die von September 2016 bis Juni 2017 fast 32.000 Reisende aus über 60 Ländern nach ihren Favoriten gefragt hat.

Mit der größten Modelleisenbahn der Welt liegt Hamburg schon zum zweiten Mal hintereinander auf Platz 1 im Ranking. Und auch eine weitere Sehenswürdigkeit aus der Hansestadt schaffte es als Neueinsteiger in die Top 100: Die erst 2016 fertiggestellte Elbphilharmonie landete auf Platz 51.
Quelle dieWelt

Herzlichen Glückwunsch

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MiWuLa auch 2017 beliebtestes Reiseziel :-)

Beitrag von Schwanni » Samstag 26. August 2017, 14:58

Da kann ich mich nur anschließen.Ihr habt es euch aber auch wirklich verdient .
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

RichardK
Forumsgast
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 20:00
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: MiWuLa auch 2017 beliebtestes Reiseziel :-)

Beitrag von RichardK » Sonntag 8. Oktober 2017, 21:18

Das fasse ich nicht! Da schaffen es sogar die Touristen, das MiWuLa zu besuchen und ich habe es seit Jahren nicht geschafft, mal einen Besuch abzustatten. :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MiWuLa beliebtestes Reiseziel

Beitrag von Datterich » Montag 9. Oktober 2017, 07:03

Die Verkehrsanbindung zwischen Frankfurt/Main und Hamburg ist ja auch nicht so günstig - :wink: - egal, mit welchem Gefährt man sich auf die Reise begeben möchte. Immerhin schaffen es im Monatsdurchschnitt aktuell so um die 110.000 Besucher aus aller Welt in die Speicherstadt. Wo ein Wille ist ...


Ermutigende Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten