Modellbahnzentrum Lautenthal insolvent...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
witscha

Beitrag von witscha » Mittwoch 16. Januar 2008, 22:35

Die Forums-Administration hat geschrieben:Anmerkung der Tourist-Info Lautenthal:
Das Modellbahnzentrum Lautenthal wurde bereits im Januar 2008 aus wirtschaftlichen Gründen für immer geschlossen. Das Gebäude wurde verkauft und steht leer. Die Anlagen wurden im Frühjahr 2008 nach Süddeutschland verkauft.

tja das ist echt schade. das sie dicht ist. ich war, als ich noch im braunschweiger raum gewohnt hatte, mehrfach dort. und auch 2006 während eines harzurlaubes mit meinem damals fünjährigen sohn.

ich denke auch das der standort nicht gerade günstig gewählt war. richtig voll war es dort nie.

tja mal schaun was nun daraus wird. ich hätte die anlagen dort auch mal gern meiner tochter (3) gezeigt. aus dem wunderland habe ich sie und meine jungen anfang dezmeber nur unter schwierigkeiten herausbekommen nach 4 stunden besuchszeit.

schimigitanes

Beitrag von schimigitanes » Montag 4. Februar 2008, 19:57

Hallo Leute,

habe gestern bei e-bay gesehen, daß das modellbahnzentrum die Spur-Z und die TT Anlage verkaufen. Was aus der Spur N sowie der HO Anlage geworden ist bzw wird, weiß ich nicht.

witscha

Beitrag von witscha » Freitag 8. Februar 2008, 22:40

vom ehemaligen betreiber habe ich gehört das die anderen anlagen zwischenzeitlich auch schon verkauft wurden. wäre nur interessant zu erfahren wohin die gegangen sind und ob die auch in zukunft öffentlich zugänglich sein werden.
Die Forums-Administration hat geschrieben:Anmerkung der Tourist-Info Lautenthal:
Das Modellbahnzentrum Lautenthal wurde bereits im Januar 2008 aus wirtschaftlichen Gründen für immer geschlossen. Das Gebäude wurde verkauft und steht leer. Die Anlagen wurden im Frühjahr 2008 nach Süddeutschland verkauft.

Gesperrt