Modellbau-Wiki

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Modellbau-Wiki

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 12. Juni 2019, 10:44

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch ist denn noch in der Modellbau-Wiki aktiv?
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Harry » Mittwoch 12. Juni 2019, 11:28

Aktiv? Nein, das kann man von mir nicht mehr behaupten.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Modellbau-Wiki

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. Juni 2019, 14:25

Ziemlich passiv . . . :-| . . . wobei mich interessiert, ob und wie oft im Wiki überhaupt noch Seiten besucht werden. Das war vor einigen Jahren eigentlich mal eine gute Adresse für Interessierte und Fachleute, und neben vielen Anderen hatte Uli sich damals ziemlich aktiv dort rein gehängt. Es wäre eigentlich schade, wenn das so ungenutzt vor sich hin verkümmern würde. Scheiß-Entwicklung!

Neugierige Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von günni » Mittwoch 12. Juni 2019, 18:14

Moin,
ja, ich habe lange nichts mehr dort geschrieben, dabei habe ich weitere Schaltungen erstellt. :oops:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 12. Juni 2019, 18:26

Ehrlich gesagt, mich hat die Seite nie interessiert, weil außer Car-System + RC und Modellbahn rein gar nichts im Bereich Miniaturmodellbau drin ist, absolut nichts, womit ich was anfangen könnte.
Und nein (falls die Frage aufkäme), ich werde mit Sicherheit nichts reinschreiben, ich bin ja immer noch selber am Lernen...

Aber mal so am Rande, weshalb möchtest Du denn das überhaupt wissen, Stefan? :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von writeln » Mittwoch 12. Juni 2019, 19:46

Weil da augenscheinlich so richtig Kindergarten am toben ist...(?)
:skull:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von günni » Mittwoch 12. Juni 2019, 20:07

Moin,
hoppala, da ist was faul.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 12. Juni 2019, 20:17

Oh - aha...
Ich habe gerade nochmals reingeschaut und irgendwas von Unstimmigkeiten gelesen und von Autoren, die sich (angeblich oder auch nicht) nicht an die Wiki-Strukturen halten - was auch immer damit gemeint ist. Auch von Urheberrechtsfragen bei Fotos habe auch was gelesen; das ist ein allzu bekanntes Problem (auch in anderen Foren). Aber sich selbst für Links zu ansonsten ohnehin öffentlich im Netz einsehbaren Bildern eine Erlaubnis einholen zu müssen, halte ich für übertrieben. Nun ja, es wird wohl trotzdem einen Grund dafür geben...

Aber egal, mir ist das alles zu kompliziert, ein Grund mehr, mich raus zu halten (sicherheitshalber, ich verbocke sowas ja doch aus versehen)... :roll: :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Modellbau-Wiki oder Kung-Fu-Wiki?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. Juni 2019, 22:20

Allerhand - da gibt es sehr aktuelle Zeitinvestitionen in Beiträge, die leider am Thema Modellbau / Modellbahn erheblich vorbei gehen. Schade um die Zeitverschwendung, da wäre bei gescheitem Einsatz ein Mehrgewinn dieses Wiki eigentlich möglich gewesen. Nix als Arbeit ...


Geduldige Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von silberner dreier bmw » Donnerstag 20. Juni 2019, 08:12

Ab und zu bearbeite ich mal einen Rollmaterialartikel, wenn ich ein Modell bekomme, das nicht aufgeführt ist. Aber auch nur, wenn ich dran denke.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 20. Juni 2019, 08:34

Ich hatte gehofft, ich kann unter Euch einen Wiki-Admin finden, aber das schaut nicht gut aus ... :hm?:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 20. Juni 2019, 11:39

Moin zusammen,

bei mir ist es auch schon wieder 3 Jahre her, seit ich den letzten Beitrag erstellt habe.
Ich müsste mich wohl erst wieder mit der speziellen "Sprache" im Wiki vertraut machen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von günni » Donnerstag 20. Juni 2019, 12:19

Moin,
da hast Du Recht Micha, die Sprache ist sehr speziell. Man muss sich intensiv einarbeiten und dann laufend dran bleiben damit man die Kniffe richtig verinnerlicht.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Modellbau-Wiki-Admin

Beitrag von Datterich » Donnerstag 20. Juni 2019, 18:42

Na ja, man braucht wohl manchmal eine Art Universal-("Löschen"-)Knopf, dann etwas Diskussions-Beitrags-Erfahrung und Disziplin und dann noch ein ziemlich dickes Fell. Die Punkte 1 bis 3 dürften eigentlich kein Problem sein, und Punkt 4 hat man, oder hat man nicht. Schließlich ist da auch immer noch ein Freilaufender im Hintergrund. Und Uli scheint - so wie es nun aussieht - in den Wiki-(Alters-)Ruhestand getreten zu sein.

Kommt Zeit, kommt Admin - nur keine Drängelei
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten