Newsletter 13 / 2007

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
0815

Newsletter 13 / 2007

Beitrag von 0815 » Samstag 6. Oktober 2007, 18:08

Moin,

also wenn Freddy ( so enthusiastisch schreibt nur er glaube ich ), im ersten Teil des newsletter von Kanada schreibt ( kleiner Teil ), kommen eigentlich nur die Niagarafälle in Betracht.
Das wäre eigentlich nur mit Echtwasser autentisch, aber die Urgewalt läßt sich wohl kaum darstellen. Eher wie ein plätscherner Wasserfall im Gartenteich. Aber ich denke, ein Hingucker wäre das auf jeden Fall :shock:

Greets

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Sonntag 7. Oktober 2007, 09:39

Niagarafälle in Kanada?

Aber in einen vergrößerten Amerikateil gibt es so viele Möglichkeiten sich gestalterisch auszutoben.

Deshalb schauen wir mal ob das überhaupt alles so klappt wie sich das Freddy so vorstellt. Wäre ja ganz was neues wenn dem nicht so wäre.

Gruß

Rudi

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 7. Oktober 2007, 21:34

Nordhesse hat geschrieben:Niagarafälle in Kanada?
Schau mal wo die liegen (z.B. mit google maps).

Wenn schon Wasserfälle, dann würde ich den Iguacu in Brasilien (?) nehmen. Ich glaube mit diesem künstlichem Wasser könnte man so ein Szenario wirklich äußerst beeindruckend als Modelllandschaft nachbilden.

( http://www.tropicalisland.de/IGU_Iguass ... alls_b.jpg )

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 7. Oktober 2007, 22:41

Weil wir gerad so schön am Spinnen sind -

Die Niagarafälle werden draußen neben die Glasbrücke gesetzt und entlehren sich ins Fleet, außerdem werden sie in Viktoriaseefälle umbenannt.
so kommt Wasser zu Wasser und in der Anlage hat man keine Probleme mit Wasserniederschlag.
Und das Wunderland könnte mit eigenem Sambesi arbeiten, könnte spektakulär sein, wenn der Dampfzug von Sambia nach Zimbabwe vor der Gischt der Victoria Falls entlangfährt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... %A4lle.jpg

Achim
now butter by the fishes

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Sonntag 7. Oktober 2007, 22:55

Den Niagarafall in den Fleet hatten wir doch schon einmal. Wurde doch im Fensehen gezeigt, als die Nordostsee halb leergepumpt wurde.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Montag 8. Oktober 2007, 10:58

ssilk hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:Niagarafälle in Kanada?
Schau mal wo die liegen (z.B. mit google maps).

Wenn schon Wasserfälle, dann würde ich den Iguacu in Brasilien (?) nehmen. Ich glaube mit diesem künstlichem Wasser könnte man so ein Szenario wirklich äußerst beeindruckend als Modelllandschaft nachbilden.

( http://www.tropicalisland.de/IGU_Iguass ... alls_b.jpg )
Man sollte wenn man noch nicht ganz nüchtern ist nichts vorschnell schreiben. :doof:

Natürlich liegen die Niagarafälle in Kanada, zumindest zum größeren Teil.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 18. Oktober 2007, 10:04

Nordhesse hat geschrieben:... Natürlich liegen die Niagarafälle in Kanada, zumindest zum größeren Teil.
Hi Rudi,

und sie gehören für mich zu den schönsten Dingen, die ich je gesehen habe ...

LG - Ludger

Antworten