Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...
Ich kann nicht mehr
Hab gerade 300 Stk. von diesen Sonnenblümkes gebaut! Mit dem Stift Sonnenblümkes-Kerne angemalt, gelbe Sternchen ausgeklinkt, auf Tisch geordnet, dann mit flinken Fingern die Kerne auf die grünen Stengel geknickert und das schönste und einfachste war dann der Tropfen Kleber.
Beim Sternchen-auf-Stengel-klicken ist leider ein schrecklicher Vorfall passiert
Dieses gelbe Sternchen flog im 45 Grad Winkel genau in meinen Mund und ich habe versucht mit der Zunge dieses Teilchen zu erwischen . Ist mir leider nicht gelungen und das Blümken ist weg
Watt nu Schauen wir mal morgen früh
Hab gerade 300 Stk. von diesen Sonnenblümkes gebaut! Mit dem Stift Sonnenblümkes-Kerne angemalt, gelbe Sternchen ausgeklinkt, auf Tisch geordnet, dann mit flinken Fingern die Kerne auf die grünen Stengel geknickert und das schönste und einfachste war dann der Tropfen Kleber.
Beim Sternchen-auf-Stengel-klicken ist leider ein schrecklicher Vorfall passiert
Dieses gelbe Sternchen flog im 45 Grad Winkel genau in meinen Mund und ich habe versucht mit der Zunge dieses Teilchen zu erwischen . Ist mir leider nicht gelungen und das Blümken ist weg
Watt nu Schauen wir mal morgen früh
Haha ne is nicht wahr....*g*
bastlest du immer mit offenem Mund oder wie!
Aber ich würds jetzt nicht so ernst nehmen so mit Pinzette auf Klo oder so *g* auf das Blümchen können ie Miwula glaube ich verzichent *g*
bastlest du immer mit offenem Mund oder wie!
Aber ich würds jetzt nicht so ernst nehmen so mit Pinzette auf Klo oder so *g* auf das Blümchen können ie Miwula glaube ich verzichent *g*
Zuletzt geändert von Arne H. am Sonntag 29. Juni 2003, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Tja das war dann wohl buchstäblich sch........
........eibenkleister. Aber es ist schon toll was so beim zusammenbauen von solchen Teilen alles passiert . Entschuldige aber das mußte jetzt sein. Sorry. Wenn ich es nicht getan hätte dann jemand anderes.
Mir ging es da aber nicht besser. Ich habe die Teile zwar nicht verschluckt aber in was für einem Winkel die Teile abfliegen können und mit welchen Speed. Aber Hallo, ist nur n bischen blöd wenn man die Teile versucht dann im Gras, richtiges Gras im Garten, wiederzufinden.
So ist das halt mit den Blümkes. Aber wie hat mal einer gesagt. Nur die harten kommen in garten:
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Gerd
........eibenkleister. Aber es ist schon toll was so beim zusammenbauen von solchen Teilen alles passiert . Entschuldige aber das mußte jetzt sein. Sorry. Wenn ich es nicht getan hätte dann jemand anderes.
Mir ging es da aber nicht besser. Ich habe die Teile zwar nicht verschluckt aber in was für einem Winkel die Teile abfliegen können und mit welchen Speed. Aber Hallo, ist nur n bischen blöd wenn man die Teile versucht dann im Gras, richtiges Gras im Garten, wiederzufinden.
So ist das halt mit den Blümkes. Aber wie hat mal einer gesagt. Nur die harten kommen in garten:
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Gerd
schöne Arbeit
Hallo!
Habe heute dann auch mal angefangen, durch meinen Urlaub habe ich jetzt erst die Blümchens bekommen.
Aus meiner Sicht ist es am Einfachsten, erst die Farbe aufzutragen, dann alle Teile vom Spritzling zu befreien und die Blüten aufzuklipsen, ich lege die Blüten auf eine Zeitschrift und drücke von hinten den Stengel drauf, mit Hilfe einer Pinzette kann man genügend Druck ausüben.
Erst ganz zum Schluß werde ich alle mit dem Kleber versehen.
Könnt Ihr mal Fotos von euch machen lassen, wenn Ihr 5000 und mehr fertig habt ? Hauptsache ihr klipst nicht eure Bettdecke im Traum aufs Kopfkissen !
Hochachtung vor der Leistung.
Für mehr als 1000 reicht meine Zeit leider nicht.
Habe heute dann auch mal angefangen, durch meinen Urlaub habe ich jetzt erst die Blümchens bekommen.
Aus meiner Sicht ist es am Einfachsten, erst die Farbe aufzutragen, dann alle Teile vom Spritzling zu befreien und die Blüten aufzuklipsen, ich lege die Blüten auf eine Zeitschrift und drücke von hinten den Stengel drauf, mit Hilfe einer Pinzette kann man genügend Druck ausüben.
Erst ganz zum Schluß werde ich alle mit dem Kleber versehen.
Könnt Ihr mal Fotos von euch machen lassen, wenn Ihr 5000 und mehr fertig habt ? Hauptsache ihr klipst nicht eure Bettdecke im Traum aufs Kopfkissen !
Hochachtung vor der Leistung.
Für mehr als 1000 reicht meine Zeit leider nicht.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
So, hier die erste Zwischenbilanz: Stand Freitag
Ca. 8500 fertige Blümchen sind schon bei uns gelandet.
ca. 59000 sind insgesamt verteilt.
ca. 1000 sind noch hier und warten auf einen Gärtner...(der nächste der per Post seine schickt und noch eine Nachbestellung mit reinlegt bekommt sie. Oder 2x 500...)
Ihr seid wahnsinnig! Genial.
Vielen Dank, Frederik
Ca. 8500 fertige Blümchen sind schon bei uns gelandet.
ca. 59000 sind insgesamt verteilt.
ca. 1000 sind noch hier und warten auf einen Gärtner...(der nächste der per Post seine schickt und noch eine Nachbestellung mit reinlegt bekommt sie. Oder 2x 500...)
Ihr seid wahnsinnig! Genial.
Vielen Dank, Frederik
-
- Forumane
Mal eine Frage zwischendurch: ergeben 60.000 Sonnenblumen tatsächlich "nur" einen halben Quadratmeter??? Ist das Feld nicht um ein vielfaches grösser?
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Tralalala, und um die 2000 liegen momentan bei mir fertig rum , Im laufe der Woche bin ich HALB DURCH!!!
P.P.S: @ Freddy: Bist du mir böse, dass ich erst unbedingt weitere 5000 wollte und sie kurz dannach doch wieder absagen musste, bitte sag' was...
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Tralalala, und um die 2000 liegen momentan bei mir fertig rum , Im laufe der Woche bin ich HALB DURCH!!!
P.P.S: @ Freddy: Bist du mir böse, dass ich erst unbedingt weitere 5000 wollte und sie kurz dannach doch wieder absagen musste, bitte sag' was...
Boa Simon Freddy frisst dich am Forumstreffen *g*, mann ey er hat doch im Brief geschrieben das er definitiv nicht böse ist wenn ihr welche zurückschickt oder sonst wie absagt.
Und also mal zum mitrechen:
60.000 SBs passen auf 10.000 Grundplatten, 1 Grundplatte etwa 1 X 2 cm
macht 20.000 cm² also 2 x 2 m !? Uhi also dann kommen die SB definitiv nicht nur auf das eine SB feld!
Und also mal zum mitrechen:
60.000 SBs passen auf 10.000 Grundplatten, 1 Grundplatte etwa 1 X 2 cm
macht 20.000 cm² also 2 x 2 m !? Uhi also dann kommen die SB definitiv nicht nur auf das eine SB feld!
- Michael aus Nbg
- Forumane
@Arne: 2m *2m macht 40.000cm ^2 und nicht 20.000cm^2
Aber wenn man von der Fläche von 20.000 cm^2 ausgeht, dann ist das immer noch ein Feld von 1,4m * 1,4 m!
Riesig!!!
*Klugscheiß Modus aus*
Ich glaube nicht, das die im MiWuLa alle Sonnenblumen auf ein Feld stellen wollen! Ich denke bzw. hoffe, das da dann auch noch welche in der Landschaft verteilt werden!
@Arne: 2m *2m macht 40.000cm ^2 und nicht 20.000cm^2
Aber wenn man von der Fläche von 20.000 cm^2 ausgeht, dann ist das immer noch ein Feld von 1,4m * 1,4 m!
Riesig!!!
*Klugscheiß Modus aus*
Ich glaube nicht, das die im MiWuLa alle Sonnenblumen auf ein Feld stellen wollen! Ich denke bzw. hoffe, das da dann auch noch welche in der Landschaft verteilt werden!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- Michel P.
- Dienstagsforumane
Moin aus Winsen,
gestern Abend war ich noch ziemlich spät im Miwula ( solange bis man mich herauskomplementiert hat ) und da hab ich sie gesehen.... unsere Sonnenblümis..., und da war ein neues Blumenfeld in Arbeit ( Zweiter Versuch, der Erste war ja nicht so prickelnt ) darauf war zu sehen dass die Grundplatten wohl nicht zum Einsatz kommen.Die Blumen werden in solch einer Dichte gepflanzt das euere Rechnungen so nicht aufgehen können.Die Grundplatten sind übrigens nur 0,8 x1,5cm . Ich schätze da stehen auf 1cm² 13 Blumen , 60cm x60cm macht 3600cm² das mal 13 Blumen pro cm² macht 46800 Stück und das passt . der Rest wird teilweise etwas dichter gepflanzt und einiges geht als Reserve oder Schwund drauf.
Also ne Menge Einzelteile für nur 0,36m² Blumenfeld.
Und die Dichte muß schon sein, sonst fällt nämlich die Ernte zu mager aus. "Arme Landwirte".
Michel P.
gestern Abend war ich noch ziemlich spät im Miwula ( solange bis man mich herauskomplementiert hat ) und da hab ich sie gesehen.... unsere Sonnenblümis..., und da war ein neues Blumenfeld in Arbeit ( Zweiter Versuch, der Erste war ja nicht so prickelnt ) darauf war zu sehen dass die Grundplatten wohl nicht zum Einsatz kommen.Die Blumen werden in solch einer Dichte gepflanzt das euere Rechnungen so nicht aufgehen können.Die Grundplatten sind übrigens nur 0,8 x1,5cm . Ich schätze da stehen auf 1cm² 13 Blumen , 60cm x60cm macht 3600cm² das mal 13 Blumen pro cm² macht 46800 Stück und das passt . der Rest wird teilweise etwas dichter gepflanzt und einiges geht als Reserve oder Schwund drauf.
Also ne Menge Einzelteile für nur 0,36m² Blumenfeld.
Und die Dichte muß schon sein, sonst fällt nämlich die Ernte zu mager aus. "Arme Landwirte".
Michel P.
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
@ Simon: Ich habe schon Keller geschaut, ob ich ein paar alte Folterinstrumente finde. Wäre doch ne ordentliche Strafe, oder? Quatsch. Mit 2000 liegst Du ganz weit vorn! Wir haben viel zu wenig Blümchen für Eure Nachbestellungen. Ich habe nämlich gestern Stephan gefragt, warum ich eigentlich seit langer Zeit keine Email bekommen habe. Keiner ist unfehlbar und so mußte er feststellen, daß bei der Serverumstellung ein kleiner Fehler bezüglich meiner Email Einstellung passiert ist. Und plötzlich hatte ich 71 Emails auf dem Tisch mit ca. 20 Nachbestellungen von Euch. Es tut mir so leid, aber wir haben keine mehr. Ihr müßt Euch gewundert haben, warum Ihr keine Antwort geschweige denn Nachschub erhaltet. Sorry sorry sorry!
@ Michel. Du liegt trotzdem noch etwas daneben. Es sind 6-8 pro qm. Als unser ausgerechnetes Ergebnis ist ca. 0,8 qm...Sieht super gut aus. Bobby fängt gerade mit einem kleinen ca. 15x25cm Feldchen an. Und danach kommt das große!
@ Michel. Du liegt trotzdem noch etwas daneben. Es sind 6-8 pro qm. Als unser ausgerechnetes Ergebnis ist ca. 0,8 qm...Sieht super gut aus. Bobby fängt gerade mit einem kleinen ca. 15x25cm Feldchen an. Und danach kommt das große!
- Michel P.
- Dienstagsforumane
@Freddy, das kleine Feld hat Stephan mir gestern noch gezeigt und ich gebe Dir vollkommen Recht, sieht wirklich super aus aber bei dem anderen Feld, das eigentlich erst in Amerika geplant war, seid Ihr von 60x60cm ausgegangen und dann passt meine Rechnung wieder.
Vielleicht bis heute Abend bei Euch?
Michel P.
Ps. Lies mal deinen Bericht genau,6-8 pro qm ist wirklich zu wenig...
Vielleicht bis heute Abend bei Euch?
Michel P.
Ps. Lies mal deinen Bericht genau,6-8 pro qm ist wirklich zu wenig...
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Intern haben wir mit einem qm gerechnet als wir 60.000 bestellt hatten. Nun haben wir beim Test zwischen 6 und 8 Blümchen pro qm was so viel bedeutet, daß wir ca. 0,8 qm bebauen können, also 8000 qcm. Das erste Feld ist ca. 650 qcm klein (34*19cm). Das zweite, große Feld ist ca. 50x35 also 1650 qcm Nun haben wir gerade noch ein drittes neben den anderen beiden beschlossen, welches ca. 40*40 groß ist, also 1600qcm . Also werden wir noch Blümchen für ca. 4100qcm übrig behalten mit denen wir dann doch noch in Amiland ein ca 60x70 cm Feldchen bestellen können...Nach einem oder mehreren Plätzen wird schon geforscht...
HAllo,
ich meld mich auch mal wieder. Ich habe jetzt so 400 fertig und beim rest muss nur noch der Spritzling abegemacht werden und die Blätter verbogern werden. Aber das kann noch dauern ich hab superviel zu tun
Sebastian
ich meld mich auch mal wieder. Ich habe jetzt so 400 fertig und beim rest muss nur noch der Spritzling abegemacht werden und die Blätter verbogern werden. Aber das kann noch dauern ich hab superviel zu tun
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Hat jemand Interesse an 600 Sonnenblumen? Ich hab ne Großbestellung gemacht! 3000 Sonnenblumen! 600 Davon müssten noch unter den Hammer, aber bei Ebay will die dinger anscheinend keiner!
50 EUr für 600 BLümchen wenn jemand interesse hat soll er sich unter arne@uhar.de melden!
50 EUr für 600 BLümchen wenn jemand interesse hat soll er sich unter arne@uhar.de melden!
ich habe sie gesehen
Heute war ich im MiWuLa und habe die ersten Sonnenblumenfelder gesehen und bin schlichtweg begeistert,
Ich frage mich allerdings, wie weit man mit den 60 Stück einer Verpackung kommen soll.
Ich poste die Bilder gleich unter Besucherfotos.
Meine 1000 habe ich heute abgegeben.
Ich frage mich allerdings, wie weit man mit den 60 Stück einer Verpackung kommen soll.
Ich poste die Bilder gleich unter Besucherfotos.
Meine 1000 habe ich heute abgegeben.