Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Andreas
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 21:18
Wohnort: Wyk

Beitrag von Andreas » Samstag 26. Juli 2003, 19:28

So, meine Sonnenblumen sind nun seit gestern auch endlich wieder unterwegs zurück nach Hamburg :D :D
Mit den Spritzlingen kam es bei mir auch genau hin, die gleiche Anzahl bei den Blüten wie bei den Stielen.

Es hat viel Spaß gemacht, wenn nochmal so'ne Aktion geplant wird, immer nur Bescheid sagen!

Gruß

Andreas

Arno

Beitrag von Arno » Sonntag 27. Juli 2003, 09:33

Habe erst die hälfte fertig und habe mal aus spass die spritzlinge gezählt
und siehe da sie reichen für 1014 Blümchen (abzüglich ein paar defeckte).
Allerdings habe ich ca 15 spritling für blüten zu viel.
Wenn ich es schaffe bringe ich alle zum treffen mit .

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Sonntag 27. Juli 2003, 16:56

Hi!

Auch die Blümlis von mir und meiner Freundin sind seit Samstag auf der Reise :D :D :D :D :D

Grüße
N-Bahn-Ohli

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 9. September 2003, 11:19

Wie siehts eigentlich aus! Hat das Miwula von allen inzwischen die Blumen wieder? :roll:

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 9. September 2003, 22:02

Noch nicht alle, es fehlen aber nicht mehr viele. Wir suchen aber immer noch verzweifelt ein geeignetes Plätzchen. Amerika sieht schlecht aus, da würden sie zu sehr untergehen. Eine Idee wäre hinter dem Kirmes beim Durchgang zum Hamburgteil. Da die Chance aber sehr groß ist, daß wir im Sommer 2004 weiterbauen (NICHTS IST AMTLICH!!!! :no:) überlegen wir, ob wir da eine fantastische Sonneblumenplantage mit allem drum und dran einplanen...Na mal sehen!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 10. September 2003, 09:40

Sowas währe ja toll! Setz das bloß durch! :D
Aber da ich keine Gedult habe, ist die Kirmes Idee auch nicht schlecht *g*!

Was sit mit dem Platz vor der Kirmes? Da wo jetzt der Parkplatz ist! Der ist doch eigentlich nur platzraubend und langweilig!? Oder?
Da währe vieleicht doch auch eine Möglichkeit?


Oder In HH um die AOL Arena herum!? *g*

Und im Hafen müssten noch Container mit Sonnenblumen zum Verladen bereit stehen! :D

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 10. September 2003, 11:36

Hallo Freddy,

wie sieht's denn aus im Bayerischen? Da findet sich doch sicherlich noch ein geeignetes Plätzchen... oder?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 10. September 2003, 11:49

Glaub ich nicht! Da wachsen doch keine Sonnenblumen in den Alpen!
Ist doch alles viel zu steil, und außerdem ist die Hälfte mit Schnee bedeckt! :wink:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 10. September 2003, 12:10

Hmm, jetzt könnte ich ja frech fragen "heisst du Freddy?"

Aber, so einer bin ich ja nicht 8) . Aber ich dachte ja auch nicht auf die Bergspitzen. Ich dachte da so eher an den See, der unter im Tal liegt; so irgendwo da am Ufer, müsste doch was sein...

Bis dann:
Simon aus Tarp

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 10. September 2003, 12:18

Sorry Simon kommt nicht iweder vor! :oops:
Aber da ist echt kein Platz! :wink:

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 10. September 2003, 20:26

He freunde!
Ich war ja fast so schnell wie das Miwula *g*

Seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines prächtigen Sonneblumen Feldes!

Bild
Hier ist nicht ganz das SB Feld zu sehen, aber ca. 90%!

Das Feld hat übrigens knapp 1200 Blumen! :shock:
Und die hab ich insgesamt in 2 Stunden aufgestellt!
NA Freddy wat sachste mach ich euch konkurenz oder was? :wink:

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Samstag 13. September 2003, 20:03

Hi Arne! Hast du ne Großpkung gekauft oder viele kleine? Du wolltest doch mal so ne Großbestellung machen...
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Samstag 13. September 2003, 20:55

Ja die Großbestellung hat ja nicht geklappt, also hab ich bei meinem Hänler im I-Net (gibt mir 25% rabatt) 50 Päckchen Sonnenblumen bestellt!
Die Hälfte hat mike_treff abbekommen also mitbestellt sozusagen, und die andere Hälfte siehst du auf dem Bild!

mike_treff
Forumane
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Samstag 13. September 2003, 22:10

Hi Arne,
sehen ja toll aus.
Meine Blumen sind zwar fertig, aber die Anlage noch nicht, so daß ich sie leider noch nicht pflanzen kann ...
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Samstag 13. September 2003, 22:56

Naja, gut Ding will Weile haben *g*
Aber beim nächsten MFM hast du ein Foto von deinem Feld dabei abgemacht?

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 14. September 2003, 09:12

Sieht echt super Klasse aus!!!!!!

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Sonntag 14. September 2003, 12:35

@Arne kannst du mir denn Mal den Namen des I-Net Händlers sagen?
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 14. September 2003, 12:38

hm, also bei reimann, bekommst du die noch etwas billiger als bei meinem Händler! www.reimann.de
:wink:

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Dienstag 16. Dezember 2003, 13:36

Ähm, mal eine Frage (bitte NICHT falsch verstehen!):

Wollte sich das MiWula nicht irgendwie "erkenntlich" zeigen?

Ich hab das wirklich gerne gemacht, aber war da nicht was oder hab ich was verpaßt? Ich war leider schon lange nicht mehr in diesem Forum hier...


Grüße
N-Bahn-Ohli

Andreas
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 21:18
Wohnort: Wyk

Beitrag von Andreas » Dienstag 16. Dezember 2003, 21:24

Also daran kann ich mich garnicht erinnern... :?: :?:

Es gab da allerdings von den Sonnenblumenbastlern einige, eventuell nicht ganz ernstgemeinte, Vorschläge, aber im Grunde war es eine ehrenamtliche Tätigkeit, ohne jedwede Vergütung. Was ich auch völlig in Ordnung finde. :D :D

Gruß
Andreas

Gesperrt