Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Andreas
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 21:18
Wohnort: Wyk

Beitrag von Andreas » Sonntag 13. April 2003, 11:42

Moin!
Ich mache auch mit, sagen wir mal 800 Stück. :D

Gruß
Andreas

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Sonntag 13. April 2003, 13:28

Hallo,

also ich versuche auch mal mein Glück. Erst mal so mit 500 Stück. wenns gut klappt ist diese Stückzahl natürlich noch erweiterbahr. :D :lol: :lol: :D

Eine Info von Frederik wie er auf uns zurück kommt wäre hier nicht schlecht.


Viele Grüße aus Aschaffenburg BildBildBildBild


Gerd

marsu_70

will mich auch einreihen

Beitrag von marsu_70 » Sonntag 13. April 2003, 13:44

Hallo!
Ich wäre auch dabei, 1000 für den Anfang und vielleicht später noch mehr.

Wann müssen die Sonnenblumen fertig sein? Vielleicht schaff ich auch 2000!

Ich finde die Aktion toll. Wer kann schon von sich sagen, mit zu dem Gelingen der Gesamtanlage beigetragen zu haben.

Bei der Gelegenheit: Kommt nach Amerika vielleicht auch ein Fanclub?

Gruß aus Celle

Sebastian

marsu_70

nochmal ich

Beitrag von marsu_70 » Sonntag 13. April 2003, 13:46

selbstverständlich mach ich es ohne Vorbedingungen, mir reicht es, dabei gewesen zu sein.

Sebastian

Söhnke Friedrichs

Beitrag von Söhnke Friedrichs » Sonntag 13. April 2003, 13:52

Das wäre schon was: sagen zu können da hab ich mitgebaut. Schick mir mal 1000 Stück.Die ganze Familie macht mit :smash:

Stefan M
Forumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: will mich auch einreihen

Beitrag von Stefan M » Sonntag 13. April 2003, 14:43

marsu_70 hat geschrieben:Hallo!

Wann müssen die Sonnenblumen fertig sein?
in 5 wochen wird geliefert, in 2 monaten sollten sie fertig sein.

mit freundlichen grüßen. stefan

marsu_70

oh Mist

Beitrag von marsu_70 » Sonntag 13. April 2003, 15:12

Oh Mist, stand ja gleich am Anfang drin.

OK, dann erstmal her mit den 1000!

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Zusammenbau

Beitrag von macko57 » Sonntag 13. April 2003, 16:39

@ Michael Petscheitis

vielen Dank für das Foto der Sonnenblumen! Boaaaaaah, davon 1000 Stück zusammenbauen und bemalen. :?

Aber ich denke mal das schaffen wir schon! :!:

@ alle

hat irgend jemand schon Erfahrung mit diesen Sonnenblumen bzgl. Zusammenbau und Bemalung? Gibt es irgendwo eine Anleitung für
die Blumen im Internet? :?:

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 13. April 2003, 18:07

Eh, wüste nicht wie, die Sonnenblumen sind eine Neuheit 2003 von Busch. Und soweit ich wies sind die noch nicht auf dem Markt!
Anleitung? Hat Freddy doch schon geschrieben. Einen braunen Punkt auf die Blüte malen, die Blüte auf den Stil kleben und den Stil vom Spritzling abtrenne eventuel noch auf die Grundplatte kleben weis aber nicht ob das Miwula die nicht einzeln aufstellen will zwecks Landschaftsbau!

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 13. April 2003, 18:52

Megaaaa! Ihr seid spitze! Wir bekommen die Sonnenblumen vorab in Grossverpackung in ca. 3-5 Wochen. Es ist wirklich nicht schwierig. Nur klein...

Also nun kommt Schritt zwei: Könnt Ihr mir alle Eure Adresse mailen (freddy@miniatur-wunderland.de). Dann schicken wir Euch direkt die Blümchen zu, wenn Sie bei uns eingetroffen sind. Bitte schreibt in der Mail noch mal die Stückzahl dazu. Ihr habt mehrfach gefragt, ob Ihr gfs. Nachschub erhalten könnt. Klar!!!! Müssen ja irgendwie alle fertig werden. Wir sind Euch echt sehr dankbar! Denn wie Ihr auf dem Fotos weiter oben seht, wird das gaaaaanz toll aussehn!!!

Liebe Grüße,

Frederik

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Sonntag 13. April 2003, 21:53

So, Mail mit Addi ist schon raus. Und keine Angst, für 'nen alten Z-Bahner kann es garnicht klein genug sein :wink:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Montag 14. April 2003, 06:52

So, hab mir auch schon mal 1000 Stück reserviert *g*

Mal sehn, vielleicht gibts ja ein neues Ranking im Forum: "Sonnenblumenbastler" oder so :lol:

kukki

Beitrag von kukki » Montag 14. April 2003, 07:00

Hallo,

ich mache natürlich auch mit. 1000 Stück werde ich schon schaffen.
@ Frederik Mail ist unterwegs.

Kukki

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1143
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von H0-Holger » Montag 14. April 2003, 08:53

Moin,

ich möchte erstmal nur 500 bauen, und wenn ich das flott hinkriege, kann ich ja bei der (persönlichen) Anlieferung der fertigen Blümchens gleich die nächste Portion Einzelteile mitnehmen :elch:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Sonnenblumen

Beitrag von macko57 » Montag 14. April 2003, 15:19

Meine Bestellung für 1500 Sonnenblumen ist gerade auf den Weg gegangen.

Mich würde mal der Stand der Bestellungen interessieren, wieviele haben sich den für diese Aktion schon gemeldet?

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Montag 14. April 2003, 18:54

Auch meine Mail müsste bei dir angekommen sein.

2000 Stück sind bestellt :roll:
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 14. April 2003, 19:40

Genial wie das so funtkioniert mit Euch! Habe aufgrund Mackos Frage mal nachgerechnet. Es sind nun ca. 20.000 Stück verplant!!! Also noch genug für diejenigen, denen das gut von der Hand geht und die schon ganz nervös gefragt haben, ob sie noch Nachschub bekommen, wenn es Spaß macht... :wink:

Habe gerade von busch die Bestätigung erhalten, daß die Blumen in 4 Wochen bei uns eintreffen. Das Miwula-Forumsstammgäste-Sonnenblumenfeld kann kommen!!!!

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Wer ist der verantwortliche Ansprechpartner?

Beitrag von macko57 » Montag 14. April 2003, 20:04

@ MiWuLa

Wer ist der verantwortliche Ansprechpartner?

Ich hab in meinem Terminkalender festgelegt, dass ich am 10. / 11. Mai in Hamburg (das ist die Stadt, die Olympia verloren hat :cry: :cry: :cry: :cry: ) bin und zum MiWuLa komme. Das ist natürlich nur eine vorläufige Planung. Es wäre schön, wenn ich dann schon meine Sonnenblümkes mitnehmen könnte. Ehrlich gesagt bin ich total heiss darauf, die Blümkes für das MiWuLa zu fertigen. Ich werde jemanden von Euch ansprechen in Sachen "Sonnenblümkes", wäre das okay?

Aber meine eigentliche Frage ist: wer ist denn von Euch der "Oberkoordinator" in Sachen "Sonnenblümkes",an wen kann ich mich wenden? :?: :?: :?:

Schöne Grüsse aus dem Ruhrpott (hat auch verloren bei Olympia :cry: :cry: :cry: )!

macko57

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 14. April 2003, 20:14

Das bin ich! Ich bin da aber endlich mal im Urlaub :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Falls sie dann schon da sind, kannste nach Stephan fragen!

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Montag 14. April 2003, 21:02

dann geniess mal den Urlaub, Freddie

:lol:

mich würde weniger ein ranking interessieren, als eine laufend nachgeführte liste/graphik (ähnlich wie bei umfragen - geht so was?) wieviele blümkes schon von den tapferen formumsleuten übernommen wurden.
und später, wieviel fertig eingetroffen sind.

einfach zum anspornen... :smash:
.
obwohl ich dem/erjeningen, der die meisten blümchen schafft, schon eine offizielle anerkennung gönnen möchte.
Am meisten gefällt mir, das wir forummler nun tatsächlich eine gelegenheit haben, uns im Miwula zu verewigen!!!! :jump:

Gesperrt