Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
OddBot

Beitrag von OddBot » Montag 14. April 2003, 21:18

lol, das ist schon was.
So etwa als wäre ich ein Teil vom Miwula...*schwärm* *g*
Ist ja immer hin die grösste Anlage.Und das ist schon was besonderes, wenn man halt mitgmacht hat.
Am liebsten wär ich mindestens 3x die Woche da...(wieso wohn ich nicht in Hamburg*heul*

villeicht krieg ich nen Rangtitel als " Miwula irrer" :lol:

Gruss

Odd

wiseguy

Beitrag von wiseguy » Dienstag 15. April 2003, 10:21

Ja Hallo, würde mich freuen, auch einen Beitrag zu dem Feld zu leisten.

Will gerne 1000 basteln!!!

Frage: Wie läuft denn das mit der Adresse? Möchte die nicht unbedingt hier posten!

mfg Jens Heynen

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Dienstag 15. April 2003, 12:47

@ wiseguy:
siehe Frederik am 13.4.:
Frederik Braun hat geschrieben:.......
Also nun kommt Schritt zwei: Könnt Ihr mir alle Eure Adresse mailen. Dann schicken wir Euch direkt die Blümchen zu, wenn Sie bei uns eingetroffen sind. Bitte schreibt in der Mail noch mal die Stückzahl dazu.....!

Liebe Grüße,

Frederik
mfg Christian :wink:

wiseguy

Beitrag von wiseguy » Dienstag 15. April 2003, 12:52

Oh cool super da is ja meine Antwort. Besten Dank :)

mfg Jens Heynen

mike_treff
Forumane
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Sonnenblumen

Beitrag von mike_treff » Dienstag 15. April 2003, 13:13

So, jetzt muß ich mich doch auch mal verewigen. Habe schon so viel im Forum gelesen, daß einem fast schwindelig wird.
Das mit den Sonnenblumen find ich super, werde mich auch für 1000 anmelden.
Eventuell kann ich meinen diesjährigen MiWuLa-Besuch so timen, daß die Blumen schon gesetzt sind :o

thos

Beitrag von thos » Dienstag 15. April 2003, 18:04

also, nachdem ich schon seit monaten das forum lese und bereits meine 500 stück bei freddy bestellt habe, wurds dann doch mal zeit, mich zu registrieren und zu threaden.
mein vorschlag für ne 'wiedergutmachung' wären entweder ne namenstafel (von den die überhaupt erwähnt werden wollen) oder ne miwula-sonderführung beim nächsten besuch.

ce ya

thos

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 15. April 2003, 20:28

@thos: Ich sehe das genau andersrum!
Unsere Mithilfe bei den Sonnenblumen ist eine kleine 'Wiedergutmachung' für alles tolle was das MiWuLa uns bietet :wink:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

mike_treff
Forumane
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Dienstag 15. April 2003, 20:31

Das mit der Namenstafel ist wohl nicht so der Bringer, aber eine Sonderführung und ein Foto je eines Bastlers mit Freddy vor dem Sonnenblumenfeld - das wär's doch oder ?

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Dienstag 15. April 2003, 21:58

mir reicht's wenn ICH weiss, dass ich dazu beigetragen habe.
Aber wenn am 2/3. 8. (wenn sich voraussichtlich einige aus dem Forum im MiWuLa treffen) auch en paar Echte MiWuLaner (nicht nur Fans wie wir :wink: ) aufs Gruppenbild wollen, hätt ich auch nichts dagegen. :lol:

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 15. April 2003, 23:46

Also, nur so viel. Wir werden uns schon was einfallen lassen. Und am 2/3 August werden am Samstag Ich (Freddy) und am Sonntag Stephan für Euer Wohl sorgen...

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. April 2003, 07:06

Bin begeisterter Besucher bei Euch und würde mich freuen, wenn ich 1000 Blumen fertigen könnte. (Wenn danach noch welche da sind, schiebe ich noch 1000 nach!

J. Schlesiger, Dorfstr. 20, 23845 Bühnsdorf, Tel 0171-7814158

Eisbreaker

Beitrag von Eisbreaker » Mittwoch 16. April 2003, 10:25

Hm..is man mal ein paar Tage auf Dienstreise und dann so was....
Also ich denk mal, dass das nich schlimmer ist als diesen Kleinkram bei den Faller-Karussel's (1x2 mm große Arm-Bügel beim Dancer oder so) zusammenzukleben.
Von daher lackier und bau ich Euch auch erstmal 500 Blümchen zusammen.

Wenn Ihr mir dass HVV-Ticket finanziert, bring ich Euch die Dinger auch persönlich vorbei (Dann könnt Ihr mich auch gleich schlagen, wenn die nich Euren Ansprüchen genügen sollten :wink: )

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Mittwoch 16. April 2003, 10:49

Prima Freddie
8)

dafür dürft ihr auch aufs Gruppenbild :wink:

sflax

Beitrag von sflax » Mittwoch 16. April 2003, 11:11

Und nochmal 1000 Stück an den Mann gebracht, schließlich ist es hier im Süden besonders sonnig - da gedeihen die Dinger wie von selbst... :D

Cheers,

sflax

DerMicha

Beitrag von DerMicha » Mittwoch 16. April 2003, 11:11

Nun muss ich da wohl auch mal mitmachen.... es sollten aber erst mal 500 reichen, die eigene Anlage will ja uch gebaut werden. Wenns gut läuft gern mehr.

Michael

Stefan W.

Beitrag von Stefan W. » Mittwoch 16. April 2003, 11:38

Hallo
Da ich grad ein bischen Leerlauf beim Anlagenbau habe, nehm ich doch auch mal 1000 auf mich :D

Michael aus Nbg

Will auch welche

Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 17. April 2003, 06:16

Also ich würde auch welche übernehmen, so 500 bis 1000 Stück!

Und wenns mir gelingt dann habe ich endlich einen Grund nach Hamburg zu kommen!!!! :wink:

Michael B.K.

Ätzanlage für Messing?

Beitrag von Michael B.K. » Donnerstag 17. April 2003, 06:30

Hallo Miwula-Team,

eine Idee, die mir spontan wegen Eurer Suche nach Helfern gekommen ist: würde es sich für Euch nicht lohnen, wenn ihr eine Messingätzanlage anschaffen würdet und solche Dinge wie die Sonnenblumen selbst macht?
Bei dem Preis für die fertigen würde sich das doch schon fast lohnen - ausserdem gäbe es zahllose andere Möglichkeiten, um bspw. Pflanzen wie Farn oder ähnliches zu ätzen, Brückengeländer, filigrane Tore, Gullideckel etc.pp.... und dafür liessen sich sicher auch Kunden finden.
Und die Belichtungsvorlagen herzustellen, ist nicht gerade sonderlich aufwendig, so das Ihr da sicher noch eine Einnahmequelle auftuen könntet; und solche filigranen Teile sind eher rar gesät, die Bezugsquellen teilweise nur schwer zu finden...

Nur so ne Idee :roll:
Bis denn
Michael

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Messingätzanlage anschaffen

Beitrag von macko57 » Donnerstag 17. April 2003, 17:39

@Michael B.K.

Hallo Michael B. K., warst Du schon mal im MiWuLa in der Speicherstadt in Hamburg? Falls nicht, solltest Du Dir es unbedingt mal ansehen. Es ist nämlich ein Unterschied, die Anlage in natura zu sehen oder nur übers Internet.

Zu Deiner Idee mit der Messingätzanlage kann ich eigentlich nur sagen, bring das MiWuLa-Team nicht auf dumme Gedanken! Die Teilnehmer in diesem Thread warten wahrscheinlich schon alle sehnsüchtig auf ihre Sonnenblumen, damit sie sich an die Arbeit machen können.

Wenn die Sonnenblumen dann im MiWuLa aufgebaut sind, ist mit Sicherheit jeder der Künstler stolz auf sein Werk und kann sagen: Ich habe auch meinen kleinen Teil zu dieser Anlage beigetragen!

Jetzt stell Dir nur mal vor was passieren würde, wenn sich Freddy oder Stephan in diesem Thread noch melden würden:

Nee nee Jungs, der Michael B.K. hat uns da auf eine Idee gebracht, wir kaufen jetzt eine Messingätzanlage und Ihr braucht keine Sonnenblumen mehr zu bearbeiten!

Ich glaube bei den Sonnenblümenfreaks in diesem Thread wäre folgendes angesagt:

:cry: :cry: :cry: :x :x :x :evil: :evil: :evil:

___________________________________________ :!: :!: :!:

Deine Idee mit der Messingätzanlage mag ja finanziell ganz gut hinkommen, aber ich glaube im Namen aller Sonnenblumen-Erbauer zu sprechen, dass wir mit der Messingätzanlage noch warten sollen, bis die Aktion "Sonnenblumen für das MiWuLa" fertig ist.

Söhnke Friedrichs

Beitrag von Söhnke Friedrichs » Freitag 18. April 2003, 09:25

Hallo,
habe gerade gelesen das im August ein Treffen stattfindet, muß man sich da anmelden, oder wie läuft das?

Hätte schon lust mit anderen zu rätseln wer welche Sonnenblume gebastelt
hat

Gesperrt