OSTER-QUIZ: Wo sind die versteckten Szenen? | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

OSTER-QUIZ: Wo sind die versteckten Szenen? | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 5. April 2026, 08:03

Dann bin ich mal auf das heutige Thema des Miwula-Sonntags-Video gespannt.

https://youtu.be/HxQhDN96eHU

https://www.facebook.com/reel/27331737786415345

Vielen Dank für tolle 8 Minuten und 56 Sekunden

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Herzlichen Dank an das Miwula Video Team für die immer pünktlichen und genialen Videos

Datterich
Forumane

OSTER-QUIZ: Wo sind die versteckten Szenen?

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. April 2026, 08:44

Wenn das sooo ist, würde ich mich bereits riesig auf ein "PFINGST-QUIZ" freuen! Einige der gezeigten Szenen sind ja bereits durch Videos bekannt, bei vielen Szenen konnte ich auch den Standort sofort zuordnen. Und die weit über hundert Motive, die nicht gezeigt wurden, warten darauf, persönlich entdeckt zu werden.

Der arme Leitstand, der Besuchern / Gästen nun auf Nachfrage die Hinweise geben soll, wo denn ein bestimmtes gezeigtes Motiv auf der Anlage zu finden wäre ... :dropdown:

Frohe Ostern und viele schöne bunte dicke Eier!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Christoph Köhler
Forumane

Re: OSTER-QUIZ: Wo sind die versteckten Szenen? | Wunderland Special | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 5. April 2026, 14:13

Dadurch das schon mal etwas umgebaut wird kann man nicht immer sagen ob das Osterei noch vorhanden ist.

Meine liebste Szene war immer in eurem Hamburger Hafen 2 ältere Hafenarbeiter die auf einer Bank sitzen so aussehen als würden sie sich die Geschichten Ihres langen Leben erzählen. Bei jedem meiner Besuche habe ich sie erst einmal besucht bevor ich mich in die Weiten der Anlagen begeben habe. Das war schon fast ein kleines Ritual.
Nicht nur diese Beiden fehlen mir sehr.
Ich nehme mal an das es mindestens 1.000 dieser kleinen versteckten Gegebenheiten zu entdecken gibt.

Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten