OTTO kommt ins Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7147
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

OTTO kommt ins Wunderland

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 27. April 2018, 16:50

Jetzt ist es soweit.

Ottifantenparty :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5553
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OTTO kommt ins Wunderland

Beitrag von writeln » Freitag 27. April 2018, 17:01

MiWuLa und O.W. = die perfekte Kombination.
Klasse, klasse, klasse!!!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: OTTO kommt ins Wunderland

Beitrag von günni » Freitag 27. April 2018, 17:04

Moin,
ottifantenstark und vor Grabschern geschützt. :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

OTTO im Wunderland

Beitrag von Datterich » Freitag 27. April 2018, 17:36

Wenn ich das richtig gesehen habe, ersetzt die OTTO-Show das viele Jahre lang dort gewesene Atze-Programm. OTTO passt irgendwie gut in die Speicherstadt und wird bestimmt ein toller Hingucker! Er selbst (in 1:1 Originalgröße) scheint ja öfter mal im Wunderland vorbei zu schauen, denn ein Containerschiff wurde vor nicht allzu langer Zeit mit einem Ottifant autogrammiert. In zwei Wochen werde ich den neuen Knopfdrücker persönlich bestaunen.

Freundliche Grüße an alle Ottifanten
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5553
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OTTO kommt ins Wunderland

Beitrag von writeln » Freitag 27. April 2018, 20:22

Dazu fällt mir spontan ein Baustellenschild aus dem Mai 2013 ein:
67_MiWuLa_Baustelle_Eventhalle.jpg
Damals war die alte Eventhalle zur Wartung abgeräumt, kam allerdings mit dem alten Programm und im alten Outfit zurück..

Jetzt, fünf Jahre später kommt eine ganz neue Halle, die einen Ausschnitt der Hamburger Großmarkthalle darstellt. Ein Teil dieser Halle wird seit einigen Jahren auch beim großen Vorbild als Theater genutzt.
Elbe_Radweg_Großmarkt_Hamburg (32).jpg
Toll, dass Herr Waalkes dort jetzt eine Bühne gefunden hat.

@Datterich: Stimmt, es gab im letzten Jahr bereits eine heiße Spur in der Hafenmeisterei.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: OTTO kommt ins Wunderland

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 27. April 2018, 22:35

So ganz nebenbei hat Meister Otto ja einige Zeichnungen hinterlassen. Falls die sich nicht schon die MiWuLa Crew unter den Nagel gerissen hat :mrgreen: , ließen die sich doch bestimmt gut versteigern und der Erlös entsprechend spenden. 8)
Nicht dass ich auch nur ansatzweise davon träumen bräuchte, da mit steigern zu können, könnte dennoch eine gute Idee sein, oder? :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

OTTO im Wunderland

Beitrag von Datterich » Freitag 4. Mai 2018, 19:34

Inzwischen gibt es zu diesem Thema ein eigenes "Gerrits Tagebuch No. 61". Sehr aufwändige Knopfdruckaktion, sehr schön geworden, ich komme nächste Woche nach Hamburg, um OTTO bei Euch zu drücken :clown: - Holloräääidrüüüh -


Freundliche Grüße an alle Ostfriesen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: OTTO kommt ins Wunderland

Beitrag von Harry » Samstag 5. Mai 2018, 08:10

Ich habe mir das mit Vergnügen angesehen und bewundere diese verliebte Detailversessenheit kombiniert mit großen modellbauerischen und technischen Fähigkeiten. Die Leute sind einfach klasse!
Viele Grüße
Harry

Antworten