@marsu: Warum soll ich als Raucher ausweichen, nur weil ein Nichtraucher nicht rauchen will?

Ein Nichtraucher der nach Parfum stinkt, nimmt ja auch keine Rücksicht.
@all: Nein, mal im Ernst: Ich halte mich für einen rücksichtsvollen Raucher. Wenn an einem Tisch (z.B. im MiWuLa) das Rauchen ausdrücklich erlaubt ist (Steht ja laut genug drauf) dann hole ich mir was zu Essen oder zu trinken und danach rauche ich gemütlich eine. Die räumliche Trennung fände ich auch besser aber das kommt ja.
Wo wir gerade bei den militanten Nichtrauchern sind. Live erlebt: Mutter mit Kind setzt sich zu mir an der Rauchertisch. Ich qualme gerade und kaum das sie sitzt, pflaumt sie mich an, das es ja wohl eine Frechheit ist, zu rauchen, wenn andere Essen wollen.
Anders ist es wenn ich an einen besetzten Tisch komme, dann frage ich ob ich rauchen darf. Hat jemand was dagegen, lass ich es. Und wenns im MiWuLa rappeldickevoll ist, geh ich eben vor die Tür. (Mach ich zuhause schließlich auch)
Ich hab nichts gegen Nichtraucher und auch nicht gegen rücksichtsvolle Raucher. Können wir nicht miteinander? Muss man immer sofort und überall gegenanstinken? Wenn die Raucher dieser Welt ein bisschen Rücksicht nehmen und die Nichtraucher dieser Welt ein bisschen Toleranz üben würden, dann würden wir hier nicht über Raucherzonen streiten.
So, und jetzt geh ich eine Rauchen!
