Schiffsgeräusche

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Harry
Forumane
Schiffsgeräusche

Beitrag von Harry » Dienstag 6. September 2005, 10:36

Wer schon einmal in einem Hafen war, der wird merken, dass einige Schiffe ihre Hilfsdiesel laufen haben.

Für den RC-Bereich gibt es verschiedene Geräuschelektroniken. Schön wäre es, wenn manche Schiffe am Liegeplatz (sei es Skandinavien, sei es Hamburg) damit ausgerüstet werden. So dass man das leise Wummern der Diesel hört, wenn man ca. 50cm nah dran ist. Nicht bei allen Schiffen, aber eben bei einigen.

Oder gibt es das schon und ich habe es überhört :wink:

Viele Grüsse
Harry

Datterich
Forumane

Schiffsgeräusche

Beitrag von Datterich » Dienstag 6. September 2005, 10:45

Stimmt, Harry, das wäre gut.

Hast Du denn noch keinen "TockTockTiny" für diesen Zweck? Das Geräusch muss ja nicht einmal zwingend von Bord kommen, ein Lautsprecher in der Nähe des Anlegeplatzes (Fähre!!!) täte es ja wohl auch.

Zu diesem Thema fällt mir auch sofort die Dampfertute / das Nebelhorn wieder ein, das ja irgendwo im kleinen Belt mal kräftig ins Horn stoßen könnte ... und etwas Möwengekreische in der Hafen- / Schleusengegend ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Harry
Forumane
Re: Schiffsgeräusche

Beitrag von Harry » Dienstag 6. September 2005, 10:54

Datterich hat geschrieben:Das Geräusch muss ja nicht einmal zwingend von Bord kommen, ein Lautsprecher in der Nähe des Anlegeplatzes (Fähre!!!) täte es ja wohl auch.
Ja genau, so dachte ich es mir auch.
Geräusche sind schwer zu imitieren, aber Kuhwerder 18 hat schon einen TrööööötTiny :wink:

Ja und ab und zu eine schreiende Möwe, das wäre doch auch etwas. Einfach nur ein Mikrofon an die Landungsbrücken und per Funk in die MiWuLa Lautsprecher... mal etwas rumgesponnen.

Viele Grüsse
Harry

Antworten