Seit wann steht der "jupiter" auf dem Rummelplatz?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Christian Schoenwitz
Forumane

Seit wann steht der "jupiter" auf dem Rummelplatz?

Beitrag von Christian Schoenwitz » Dienstag 15. Februar 2005, 16:40

HI!

Ich habe auf dem Bild den Jupiter gesehen und ich habe mich gefragt seit wann der denn da schon steht :roll:. Bei meinem letzten Besuch stand er noch nicht da. (Ende Dezember). Ich werde sowieso die Tage ins MiWuLa kommen...

LG Christian

http://www.miniatur-wunderland.de/php/b ... 422121.jpg

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 15. Februar 2005, 16:45

Ein weiterer Beweis, wie sehr die Anlage im MiWuLa "lebt" und sich verändert ...

Liebe Grüße - Ludger

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Dienstag 15. Februar 2005, 18:27

Ludger hat geschrieben:Ein weiterer Beweis, wie sehr die Anlage im MiWuLa "lebt" und sich verändert ...

Liebe Grüße - Ludger
Jap da hats du recht. Bestes Beispiel ist ja Skandinavien. Wenn ich bis zum Wochenende wieder gesund sein sollte dann werde ich wohl das MiWuLa beuschen. Will jemand mitkommen ;)?

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 18. Februar 2005, 14:51

Nanu,
Ist der Kinzler Turm jetzt weg?
Hat das Reisenrad wieder Meyerhofer Illuminierung?
Sieht danach aus, außerdem kann man das Ding ja den ganzen Tag laufen lassen, was man mit dem Free Fall eher nicht kann.

Mfg Alex

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Sonntag 27. Februar 2005, 11:41

ich hab mir den neues Rummelplatz gestern mal angeguckt und nun frage ich mich dreht sich das Riesenrad auch?

P.s. Die das "Baustellendiorama" mit dem Rüttler geht tierisch auf die nerven da man das Ding durch die ganze Ausstellung hört. Ich habe auch mitbekommen das sich ein Pärchen tierisch darüber aufegregt hat :roll:. Aber sonst wirklich toll und die CS Unfälle sind wie immer Spitze :lol:

marsu_70

Beitrag von marsu_70 » Sonntag 27. Februar 2005, 14:20

und ich dachte, der Rüttler auf der Baustelle geht nur mir auf die Nerven...

Es ist zwar ein sehr netter Gag, aber durch das ständige drücken der Aktionstaste ist er fast im Dauerbetrieb.
Vielleicht wäre hier eine Zeitschaltung sinnvoll, so dass er nicht so häufig in Betrieb genommen werden kann. Auch ein bisschen leiser wäre nicht schlecht.

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Sonntag 27. Februar 2005, 16:41

marsu_70 hat geschrieben:und ich dachte, der Rüttler auf der Baustelle geht nur mir auf die Nerven...

Es ist zwar ein sehr netter Gag, aber durch das ständige drücken der Aktionstaste ist er fast im Dauerbetrieb.
Vielleicht wäre hier eine Zeitschaltung sinnvoll, so dass er nicht so häufig in Betrieb genommen werden kann. Auch ein bisschen leiser wäre nicht schlecht.
der Taster kann ja ruig Aktiv bleiben nur die Lautstärke solle ein wenig runter geschraubt werden.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Montag 28. Februar 2005, 14:40

Ich hab glaub ich schonmal geschrieben, dass Geräusche so laut sein sollten, wie sie in Wirklichkeit tragen.

Dass die Sirenen der Feuerwehr so laut sind, dass die Insassen mit Tinitus aussteigen müssten ist ja noch ok. Hohe Töne tragen weiter wie tiefe und bei der Sirene ist ein gewisser Effekt mit verbunden, der wichtig fürs MiWuLa als ganzes ist.

Wer mal Ballon gefahren ist, weiß genau wie ich das meine. Wenn man über dem ganzen steht hört man nur noch hohe, helle Geräusche. Man kann zum Beispiel bei einem Wald deutlich das Rauschen der Blätter hören [Notiz: Wäre das nicht eine Idee für den Skandinavien Teil?], aber den Traktor, der durch den Wald fährt nur ganz leise, man hört nur die Geräusche ab etwa 500 Herz deutlich, das tiefe Bollern des Motors oder das Rumpeln des Anhängers hört man kaum, bzw. nur die höheren Anteile.

Ich finde Druckknopfaktionen toll, ich finde Geräusche absolut genial, aber man muss vermeiden, dass das zu einer Spielhallenathmosphäre wird.

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 28. Februar 2005, 17:29

Ich gebe dir ja Recht. Nur ich war über 4 Stunden in der Anlage und irgendwann hat die Ecke mich vergrauelt. Kann ja sein das ich ein wenig zimperlich bin, aber ich habe freude daran die Austellung zu genießen gerade dann wenn sie gegen 20 Uhr leer wird.

Gesperrt