Smart Feuerwehrflotte in Hamburg!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Smart Feuerwehrflotte in Hamburg!

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 4. September 2003, 12:54

Anfang der Woche stand bei uns in der Zeitung folgender Artikel!
Die Feuerweh in Hamburg die über 711! Fahrzeuge verfügt hat von Daimler-Chrysler 11 Feuerweh-Smarts bekommen (Foto)

Bild

Gibt es diese Smarts eigentlich schon von Busch im Modell?
Und wenn ja ist so einer, der Smart ganz hinten im Hamburger Feuerwehreinsatz?
Es wäre doch cool wenn da irgentwo im HH Abschnitt eine Smartflotte so wie auf dem Bild fahren würde!
Z.B. am Baumwall!
Zuletzt geändert von Arne H. am Donnerstag 4. September 2003, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

MiWuLa-Freund

Beitrag von MiWuLa-Freund » Donnerstag 4. September 2003, 13:53

Also das ist wohl eher ein Werbegag, ich glaube das Modell gibt es von Busch schon. Mit den Smarts kann man höchstens die Fürhungspersonenn rumkutschieren, mehr aber auch nicht, in den Kofferraum passt ja grade mal ein Feuerlöscher.
Ich denke das die nicht mit zum Einsatz rausfahren, sondern eher die Feuerwehr Hambur auf Festen und Veranstaltungen representieren sollen.

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 4. September 2003, 15:27

Aber 2 von denen könnten schon einen Leiterwagen bilden *g* :wink:

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 4. September 2003, 16:04

Die Fahrzeuge sind in erster Linie für Fahrten betreffend den vorbeugenden Brandschutz und die Landesfeuerwehrschule gedacht -> sprich eher für "normale" Dienstfahrten.
Es gibt sie tatsächlich von Busch als Modell. Dieses ist zwar nicht 100%ig exakt, da es sich hierbei um die Nachbildung eines Einzelstückes der Feuerwehr Hamburg anlässlich der Feuerwehrmesse in Augsburg (ca. 2000?) handelt (wird übrigends mittlerweile von der Feuerwehrseelsorgerin genutzt). Das Busch-Modell steht auch schon im Hamburg-Teil, wie oben schon erwähnt.

Viele Grüße

Gerrit

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 4. September 2003, 19:14

Bild

Hier ist der Smart mit der Feuerwehrpastorin Erneli Martens!

Es gibt doch auch diese Feuerwehsmarts, für jedes Bundesland einen. Wurde doch gestiftet von Dymler Chrysler oder?
Ist das der Gestiftete Smart auf dem Bild oder ist das iweder ein anderer?

Es gibt auch ein smart Polizeimodel aus Hamburg und so einen Waste Watcher (Reinigungsdienst) von der Hamburger Abfallentsorgung!

Gibt eigentlich ganz schön viele Smart Modelle aus oder für Hamburg! :roll:

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 5. September 2003, 20:36

Es ist der gestiftete.

Gerrit

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 6. September 2003, 11:52

Was den Feuerwehr-Smart im Modell betrifft:

Ich glaube mich erinnern zu können das dieser Smart beim großen Feuerwehreinsatz im Hamburger Hafen mit dabei ist. Oder steht der doch woanders? :extraconfused:

Aber die Idee eine ganze Smartflotte auf die Anlage zu stellen ist nicht schlecht, gerade wo Gerrit und Freddy doch große Fans von Feuewehrfahrzeugen sind :) :)

Viele Grüße

Björn

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Samstag 6. September 2003, 12:42

Björn hat geschrieben:Aber die Idee eine ganze Smartflotte auf die Anlage zu stellen ist nicht schlecht, gerade wo Gerrit und Freddy doch große Fans von Feuewehrfahrzeugen sind :) :)

Ich glaub deswegen sind auf der Anlage auch soo viele Feuerwehreinsätze und Feuerwehrfahrzeuge zu finden!
Ich bin mir nämlich immernoch nicht ganz sicher, ob man für den Hausbrand in HH wirklich so viele Fahrzeuge benötigt! Aber gut schauts ja schon aus! :wink:

Übrigens! Ja so ein Feuerwher Smart steht in demBesagten HH Feuerwehreinsatz! :D

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 7. September 2003, 10:42

In Wirklichkeit würde ein Brand dieses Ausmaßes noch mind. 10 Fahrzeuge mehr benötigen (Mehr Freiwillige Feuerwehr, Sonderfahrzeuge, ELWs).

Gerrit

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 7. September 2003, 11:43

Echt? :shock: :shock: Das kann ich mir garnicht vorstellen!?!?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 8. September 2003, 11:35

Die Häuse in Hamburg sind nun mal etwas grösser als auf dem "Dorf" ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 8. September 2003, 14:18

Sorry :oops: Wusste ich nicht! :roll:

Gesperrt