So gehts wirklich nicht!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Nordexpress » Montag 18. Januar 2016, 09:33

@Sascha

Genau, hatte ich auch bemerkt, man kapiert ja nicht, wie es zu einer solchen Unordnung kommen kann, aber eben sehr traurig, dass man nicht Google vertrauen kann.

Oder: gabs schon zu einer früheren Zeit Dampfbetrieb auf der Hamburger Hochbahn?
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von writeln » Montag 18. Januar 2016, 10:55

@Nordexpress

Nein, die Hochbahn fuhr von Anfang an elektrisch. Ich bezweifle auch, dass die Hochbahnviadukte eine solche Dampflok lange vertragen würden. Auch das Lichtraumprofil der Tunnel wäre viel zu klein.

Allerdings gab es auf einigen Hamburger S-Bahn Linien früher einmal Dampfbetrieb. Das waren aber eigentlich normale Bahnstrecken.

Da haben die Google-Leute nachts wohl heimlich die Züge durcheinander gebracht...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6874
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 25. Februar 2016, 14:14

Moin,

Asche auf mein Haupt... ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft, aus meinen Aufnahmen um Weihnachten 2015 herum einen schönen ,5er Wochenbericht zusammenzubasteln. Aber wenigstens ein Foto kann ich hier unterbringen:
Lok fährt sich die Räder rund.jpg
Auf meinen Hinweis am Lei(d)tstand, dass sich in Mitteldeutschland eine Lok die Räder rund fährt, antwortete ein gewisser M.C.: "Die sind schon rund." :clown: Wenn ich wüsste, wo es Sand in 1:87 gibt, hätte ich ja helfen können... :oops:
Der Lok geht es trotz der Querelen gut. Als ich zurückkam, setzte sie sich gerade langsam in Bewegung.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von writeln » Donnerstag 25. Februar 2016, 23:10

In irgend einem Wunderland-Bericht wurde neulich gesagt, dass der Sand inzwischen zu den Akten gelegt wurde... Also nächstes Mal in der Buchhaltung nachfragen und nicht beim Leitstand.
:wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1203
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 25. Februar 2016, 23:26

Nordexpress hat geschrieben:Oder: gabs schon zu einer früheren Zeit Dampfbetrieb auf der Hamburger Hochbahn?
Ja, den gab es in der Anfangszeit sowohl auf der Walddörferbahn als auch auf der Langenhorner Bahn, wobei es wohl nur ein einziges Foto davon gibt, nämlich auf dem Barmbeker Viadukt der Walddörferbahn, siehe z.B. hier. 1917 hatte man wohl andere Sorgen, als dampfgeführte Hochbahnzüge abzulichten.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von writeln » Sonntag 30. Oktober 2016, 22:21

Dass in Klein-Italien ein heißer Reifen gefahren wird, ist ja bekannt. Was mir allerdings bei der Durchsicht meiner Fotosammlung aufgefallen ist, ist schon erstaunlich.
Da brettert ein Kleinwagen durch die Toskana, der mittlerweile schon ein heiße Felge haben dürfte. Aus welchem Äktschn-Film ist der denn entwischt?

Auch im MiWuLa Baustellenreport #20 ist der so unterwegs.

Kann dann mal jemand den Pannendienst..?
Dateianhänge
Miniatur Wunderland Bella Italia 267 Toskana FIAT September 2016.jpg
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1739
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 31. Oktober 2016, 13:14

Also bis die Tage gabs einen Reifen, der den Hang/das Feld "hinunterrollt". Also, der verliert einen Reifen, deshalb dann die Felge.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8424
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Datterich » Montag 31. Oktober 2016, 15:46

Man könnte bei diesem Wagen hinten rechts ja auch einen Schweizer Käse aufziehen ...?! :idea:
@writeln: Hast Du leider wesentliche Bestandteile der Szene nicht mit aufs Bild gebannt :fight:
So geht's wirklich nicht!

Freundliche Grüße an alle Reserveräder
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20162
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von günni » Montag 31. Oktober 2016, 17:00

Moin,
beim Baustellenreport #20 ist, obwohl mehr Straße abgebildet ist, der Reifen auch nicht zu sehen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von writeln » Montag 31. Oktober 2016, 22:14

Hallo Dirk,

danke für die Info. Wie habe ich bloß einen Moment lang glauben können, das wäre ein Nachlässigkeit gewesen... :mrgreen:

@Alf und Günni - Nach reichlich Foroforensik muss ich - Asche auf mein Haupt - gestehen, dass ich keinen passenden Reifen in meinem Fotoarchiv auftreiben konnte. Werde Samstag wohl mal an Ort und Stelle nachschauen müssen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1739
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 1. November 2016, 13:37

Ich habe mich gerade nochmal auf den beschwerlichen Weg in die Toskana gemacht: Der Reifen ist definitiv da :wink:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20162
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von günni » Dienstag 1. November 2016, 14:41

Moin Dirk,
verrate dem Sascha doch wo der Reifen ist. So kann er uns dann hier das Foto präsentieren. :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8424
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Datterich » Dienstag 1. November 2016, 14:54

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Der Reifen ist definitiv da :wink:
günni hat geschrieben:verrate dem Sascha doch wo der Reifen ist
Nix da günni ! So gehts wirklich nicht! Am kommenden Samstag sind writeln, mike_treff und ich dienstlich vor Ort und werden das Ganze mal auf Publikums- und Fotografenfreundlichkeit hin persönlich überprüfen. Selbstverständlich wird hier zeitnah ein wohlformulierter Bericht über den Reifen und das Gesamtmotiv folgen 8)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der eine Orga-Dienstreise vor sich hat :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20162
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von günni » Dienstag 1. November 2016, 15:07

Moin Alf,
woher soll ich denn wissen, dass Du persönlich den Reifen suchen willst? :clown:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3524
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 1. November 2016, 15:20

Alf muss ihn ja nicht suchen, er kriegt ihn gezeigt. Ist ja schliesslich eine Dienstreise!

Viel Spass Euch dreien!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von writeln » Sonntag 6. November 2016, 00:00

Ohne Zeigen und ohne Führung hinter die Kulissen:
Dateianhänge
Reifen.jpg
-

Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin?
-
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8424
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Datterich » Dienstag 8. November 2016, 11:57

Hmmm - wenn ich mir das obige Foto von writeln ansehe und nun meins (leider schlechte Qualität), dann muss ich daraus schließen, dass dort der Reifen in einer lauen Sommernacht heimlich nachträglich wieder auf den Acker zurück gebracht wurde ... :hm?:
felgeblank.jpg
Freundliche Grüße an alle Sommerreifenfahrer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von writeln » Dienstag 8. November 2016, 12:53

Klar, der rollt ja auch den Acker hinab.
Hin und wieder muss dann ein Leitstandmitarbeiter den Reifen wieder den Hang hinauf schieben. So wird´s nicht langweilig...
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3524
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 8. November 2016, 13:28

Könnte man da nicht mit einer Förderkette oder Kinetiksaand etwas machen?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7652
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: So gehts wirklich nicht!

Beitrag von Bernd 123 » Montag 19. Dezember 2016, 16:40

Wann schreitet hier die Knuffinger Bullezei ein ?
DSC_0069.JPG
DSC_0069.JPG
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten